Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist allerdings auch noch von November 2020. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist richtig, aber es ist für den T6.1 zumindest ein Download verfügbar, das ist neu. 

Over the air gibt es auch nichts Neueres, hab ja geschrieben dass online nix Jüngeres zu beziehen ist ;)

 

mfG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Update mal geladen. Schon die Größe erklärt, warum nicht OTA:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

OTA kommen ja immer nur einzelne Pakete. 

Ich habe bis jetzt alle Updates OTA bekommen!

Seit April 2020 habe ich zwei Updates bekommen. Die Navidatenbank ist bei mir letzter Stand ohne dass ich jemals am Rechner eine Download gemacht habe oder einen USB Stick verwendet habe. 

 

Ich habe allerdings auch "Nachhause Telefonieren" auf max eingestellt und We Connect Plus aktiv. 

 

MfG 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie kommt fas geladene Update nun in den Bus?

Link zu diesem Kommentar

Dieses Offline-Kartenupdate gibt es im Downloadbereich schon seit Ende November 2020. Man kann es nicht offline per USB-Stick installieren, weil das Discover Media (in meinem Fall) kein Update auf dem nach Anleitung erstellten USB-Stick erkennt.
Das war auch schon mal Thema hier.
Meine Vermutung war ja immer, dass das System überhaupt nicht über die USB-Anschlüsse nach einem Update sucht, sondern der Meinung ist, es würde bestimmt irgendwo eine SD-Karte finden. Ich vermute, dass dieser Schritt, weg von der SD-Karte, hin zu USB nicht richtig in der Software auf dem System programmiert wurde.

In der OBDeleven App habe ich irgendwo mal die Option gefunden, ein Update per USB vorzunehmen. Das bezog sich aber nur auf ein sozusagen "einmaliges" Update, vermutlich wenn eine Service-Werkstatt irgendein Update einspielen will, aber nicht auf die dauerhafte Suche des Gerätes nach System- oder Kartenupdates auf einem USB-Stick.

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich hier nicht irgendwo gelesen, dass jemand von VW eine Antwort bekommen hatte, dass man den USB-Stick sehr lange eingesteckt lassen soll? Irgendwas mit 100 Fahrzyklen oder so... Finde es gerade nicht mehr. (Und obs hilft...)

 

VG

Link zu diesem Kommentar

In einem anderen Forum wurde berichtet dass das Update über USB funktioniert, der Stick aber für ca. 20 Fahrzyklen gesteckt bleiben muss. Danach ist das Offlineupdate welches es auch schon letztes Jahr im Portal gab aufgespielt.

Link zu diesem Kommentar

Seid ihr euch sicher dass die Download-Datei für den T6.1 und Discover Media Pro schon immer verfügbar war. 

Für den T6 ja aber die Seite für den T6.1?

 

Hat genau diese Downloadanleitung schon probiert?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Ich werde heute mal einen Versuch machen.


Link zu diesem Kommentar

Ja, 100%ig sicher. Auch die Anleitung war vorher schon bekannt.

Link zu diesem Kommentar

hmm ok, dann war das nicht so die große Neuheit :D;) 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 100 Fahrzyklen muss man erstmal schaffen. Ich schätze mal, in einem halben ja oder so wissen wir dann mehr. :D ;)
Mal ehrlich: Das ist doch ein Armutszeugnis von VW, wenn das wirklich so ist.
Bei meinem vorherigen Alhambra, mit der Vorgängerversion vom Discover Media, mit MIB Nr. wasweißich, habe ich seinerzeit eine SIM-Karte mit rund 12-13 GB Update eingesteckt, das wurde automatisch vom System als solches erkannt und innerhalb von maximal rund 10 Minuten installiert.
Um Senderlogos für neue Sender hinzuzufügen, hat man die Senderlogos als jpg Vorlage bei Seat runtergeladen (gibt es bei VW auch), auf eine SD-Karte kopiert und konnte diese dann manuell einer gewünschten Stationstaste hinzufügen.

So einfach Dinge funktionieren bei MIB3 einfach nicht mehr. Ob das nun per SD-Karte oder USB-Stick vonstatten geht, darf dabei eigentlich gar keine Rolle spielen. Das ist aus meiner Sicht einfach eine stümperhafte Programmierung mit den Kunden als dauerhafte BETA-Tester. Anders kann man das schon nicht mehr umschreiben. Technischer Fortschritt ist ja schön und gut und vor allem wichtig, aber wenn das alles so "halbgar" ausgeliefert wird, stimmt doch da was nicht.

 

Was ja so schlimm nicht ist. Man kann schließlich nicht immer alles mitbekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe nach der Anleitung den Stick mit dem Update erstellt und wollte ihn aufspielen. Dabei habe ich auch in der Systeminformation noch einmal den Stand der Navidatenbank kontrolliert und musste erstaunt feststellen: Stand 03 2021 - Somit ist das Kartenupdate mit Stand 11 2020 für mich veraltet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mein Cali war letzte Woche in der Werkstatt. Dort wurde offensichtlich die 03 2021 wohl aufgespielt. Somit viel der Test aus.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt fehlt nur noch, dass hier die neueste Telex-Nachricht über die Sichtung eines T3-Erlkönigs erscheint :sarkasmus:.

 

NixfürUngut :franzose:.

Link zu diesem Kommentar

@DieselschnüfflerWelche Version hast du wie auf dein Navi bekommen?

 

mfG 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 568 Mitgliedern gesehen

    Jspi CherryBuzz T2-Fahrer Knieschleifer Ozeaner Dieselschnüffler donneahi calimerlin Johnny_Fly Adddi chruesi alexw heiligsblechli spillo Calumbus Frankie72 Endamt T6b uschi11 Jurasued CaliRoma Westumer Sandraeb Emmental shoulders Timo_tm mafia603 Segelsonne p.eter djkasmic Maffy MegaMau alexo groebi340 elperoe amnes Goede HolCo 4cheers gngn stiptec ghostdex idid fritzmchn yps77 Famous13 thom45 ppschmitz MelrawHH woolf_66 Sofasurfer SauerlandCali quas seeigel56 derFlo martn Toby-e36 Guldahl Slow-Fox ursli sunshower peterboy baflto ttbs california_1991 Knubbig Michelle-Elke krueschan76 GibsonSG GerSchi CaliSchwerin T3-4-5 swoosh999 gser2 TM71 ISbaer Backspin65 enigma Elch MD_998 Perokelen Langer magicrunman Kd73 PaulW GruenNdB motorpsycho Cdrake Pat89 Lienad Bulli-Bike-Boulder-Beer MM15 pseudonym derkuurt Tim_Jochen j.b.racing Patrick06 klinzi Thosch Taupo9 +468 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.