Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du aber Glück gehabt…. 😋

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater We Connect Plus Vertrag mit derVolkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter myVolkswagen zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der unentgeltlichen Erstlaufzeit (ausstattungsabhängig: zum Beispiel 1 Jahr/ Ready 2 Discover, Discover Media oder 3 Jahre/ Discover Pro) zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben auch das DIscover Media ohne Pro, EZ 03/2020, Laufzeit WeConnect Plus 21.03.2023. Habe mich da am Anfang auch gewundert. Ist ein Reimport aus Österreich, ob es damit zusammenhängt?

 

Da sich der Bus aber öfter mal ein bis zwei Wochen Auszeit bzgl. der Datenverbindung zum WeConnect Server gönnt, sind es am Ende eventuell netto doch nur 2 Jahre.

 

Grüße

quas

 

Link zu diesem Kommentar

Meiner kommt ebenfalls aus Österreich, vielleicht liegt es daran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, die Pro-Version. Mir gefielen die Knöpfe nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hat sich etwas getan. Nach einer ca. 20-minütigen Fahrt heute waren die Karten von 22.1 aufgespielt.

Mein Nav.-System sollte also jetzt gleichgezogen haben.

 

Laut einer Aussage von WeConnect ("Zu diesem Zweck wird etwa alle 4 Wochen ein Onlineupdate der Navigationsdaten zur Verfügung gestellt.") sollten  die Kartendaten ja in relativ kurzen Zeitabschnitten aktualisiert werden. Wird dabei dann die Versionsnummer auch geändert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito. Mein WeConnect Plus läuft in Verbindung mit dem Discovery Media auch 3 Jahre und zwar noch bis April oder Mai 2023. Habe gerade nicht die genauen Daten.
Dass nur das Discover Pro das WeConnct Plus für 3 Jahre bekommt, kann ich somit auch nicht bestätigen.
Mein Cali kommt zwar auch als Reimport aus Österreich, aber meine Frau fährt einen Sportsvan mit EZ 06/2020. Auch der hat "nur" das Discover Media, aber auch 3 Jahre WeConnect Plus inkludiert.
Ich würde mal davon ausgehen, dass es mit dem Bestelldatum zu tun hat und dass das dann irgendwann mal auf 1 Jahr verkürzt wurde.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Nur zur Info, falls es jemand interessiert, mit der SW0809 ist das Radio immer noch dement..

 

wann kriegen die das mal in Griff 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

was vergisst er bei dir? das einzige was mein H56 SW0809 jetzt immer noch nicht merkt ist die Gestensteuerung... die kann ich deaktivieren wie ich lustig bin... nach ein paar Tagen ist sie wieder aktiv... Mit SW0803 hatte ich bspw. noch verschobene Menü Kacheln... die merkt er sich jetzt und alles bleibt in Position... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Bei mir vergisst es z.B. die warnschwelle bei Geschwindigkeitsübertretungen. Ist immer wieder bei null. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das passiert bei mir bei allen Softwareupdates, die ich bis jetzt durch gemacht habe. Keine hat geholfen..

 

ich muss das jedes mal wieder auf 10km/h setzen

 

verschiedene Menükacheln hatte ich einmal bei 0803.. mal sehen ob das wenigstens klappt bei 0809

Bearbeitet von Mario2u
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich komme gerade zum wiederholten Male vom Besuch beim Händler. Es gibt eine TPI von Anfang des Monats die H12 v0156 auf v0278 anheben soll. Gleichzeitig sollen viele andere Steuergeräte ein „Robustheitspaket“, steht so in der TPI, bekommen. Zu guter Letzt bekommt die Teilenummer hinten ein „B“.  Das Update dauert ca. 3 Stunden und wurde gestern schon bei einem anderen Wagen aufgespielt. 
 

Die TPI habe ich gesehen allerdings keine Nummer. Die sollte aber fix in ERWIN zu finden sein. 
 

Drücken wir uns einfach die Daumen. Ich Berichte sobald ich mehr weiß… 

Bearbeitet von allesgutewarweg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, das nervt ein bisschen

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es eigentlich auch Softwareversionen mit anderer Hardware, wo er sich das nicht merkt?


oder anders gefragt habt ihr auch HW56?

 

Link zu diesem Kommentar

habe HW56 SW809 und er merkt sich kleine Dinge nicht... aber es ist absolut willkürlich... mal merkt er es sich für mehrere Tage... mal nicht mal einen Neustart...

Link zu diesem Kommentar

So ist es ja bei mir auch.. aber gibts auch jemand mit HW56 wo er sich das dauerhaft merkt? Oder irgendeine andere Hardware wo es klappt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 449 Mitgliedern gesehen

    seeigel56 CalliNewbie Eric904 thobos BulliMatze007 derkuurt GruenNdB bonanzarad ISbaer california_1991 Quickfingers Rob123 Christo66 znake zeisen2010 tombrom 931_2 classicline2009 Knarf86 quero Wurstblinker g1ocke Calumbus Nanu trogganon T2T6Bulli Danfoil MichaelW Happy0011 amnes CaliOvali Bartleby MM15 Houndling Cdrake argon12 DerblaueBus Perokelen TM71 T3-4-5 fregatte werblatt Tom00 Kombi silverado MD_998 michlg CaliSchwerin www.vwbusvermietung.ch howie206 Digit shoulders Dirk83 Endamt Bernigo ursli sunshower Michelle-Elke ailenrocrelseah Johnny_Fly GerSchi Raptural chruesi 31roadster88 Langer Cerina p.eter Frankie72 DerBussfahrer hansi999 DickeBerta janssea2 sb00 quadro11 Lienad ppschmitz Emmental scabrero ttbs thomasvo franzfinanz krueschan76 T6b dedetto awaych Nobby_D spillo bullibee SauerlandCali ghostdex Haa2ee peterboy calipb BulliBusFamily PaulW Thosch Dieselschnüffler 4cheers yaenuu gueni33 +349 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.