Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast aber die H22 oder? 

Link zu diesem Kommentar

Hatte erst H22 und jetzt H56... sowohl H22 als auch H56 vergaß immer wieder Einstellungen... mit H22 klappten die OTA Kartenupdates nie.. nach Tausch Steuergerät auf H56/SW0782 klappten diese auch nicht... erst mit H56/SW0803 kamen die Karten OTA; Einstellungen wurden trotzdem vergessen... mit H56/SW0809 sieht es bisher ganz gut aus...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss sw0809 vom Freundlichen eingespielt werden? SW0803 kann ich bestätigen, ist immer noch vergesslich..

Link zu diesem Kommentar

ja aktuell muss eine fähige Werkstatt für SW0809 ran... ✌️

Link zu diesem Kommentar

achja... ein Bug ist geblieben... Android Auto erkennt den Bus immer noch als Porsche... samt Porsche Emblem im Menü... 🙈

Link zu diesem Kommentar

also mein cali kam heute aus der werkstatt - fehler navigation startet....-

 

H56 / 0809 / 22.1 wurde erfolgreich installiert (0803 ging anscheind nicht...)

 

bis jetzt funktioniert wieder alles...scheint aber bereits für diesen konkreten fehler eine anweisung seitens vwn zu geben... 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch H12 / 0156  und für den 04.04. einen Werkstatttermin, bin mal gespannt.

 

Mir ist aufgefallen, dass ich im Winter wenig Ausfälle hatte, seit die Sonne scheint und es wärmer wird stürzt mein Gerät wieder häufiger ab.

Link zu diesem Kommentar

Mein H12 /o156 läuft an und für sich Fehlerfrei, bis auf die eingebauten Bugs der Software.

Eigentlich kann ich damit leben, mir geht es hier einfach ums Prinzip dem Kunden auch ein voll umfänglich funktionieren Produkt zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so! Schließlich hat man viel Geld dafür bezahlt. Ein einfaches 1-DIN Autoradio wäre sicherlich preiswerter gewesen.
Wenn VW(N) solche Geräte, wie Discover Media und Discover Pro mit MIB3 verkauft, dann muss das System auch vollumfänglich funktionieren. Wenn es bei den unterschiedlichen Modelljahren irgendwelche Ausstattungs-Features gibt, die defacto nicht zur Verfügung stehen (z.B. die Übertragung von Zielen von der WeConnect App zum Navi beim Modelljahr 2020, weil erst ab 2021 offiziell verfügbar), dann kann ich noch darüber hinweg sehen. Aber grundlegende Dinge und Funktionen müssen einfach funktionieren und zeitnah eine Lösung angeboten werden. Technik kann immer mal streiken, auch das ist so. Aber Lösung müssen her und der Kunde nicht für Dumm verkauft und hingehalten werden!
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Peter64,

bei mir dieselbe Beobachtung. In den letzten Tagen wieder deutlich mehr Abstürze. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es nebenbei schon in nem anderen Thread erwähnt...es soll - nach mir heute übermittelter Auskunft von VW - wohl "bald" auch für die H12er ein Infotainment-Update kommen.

Realitätsgehalt leider nicht einzuschätzen. 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war heute mit einer Werkstatt in Kontakt...Update sollte KW 12 kommen, war stand Heute noch nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mal 7€ in erWi investiert und bin recht schell auf die TPI 2066027/1 gestoßen. Sie ist von 16.03.2022, also recht "frisch" und betrifft nur Navis mit den Softwareversionen 027X.

Gesucht habe ich mit der FIN für meinen T6.1.

 

Ich zitiere nur in Auszügen, um nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen 

 

Kundenaussage / Werkstattfeststellung

Von diesen Beanstandungen ist ausschließlich das Discover Media/ Discover Pro mit der Softwareversion: „027x“ betroffen!

 

Kundenaussage:

Bildschirm:

• Das Radio-Navigationssystem schaltet sich manchmal selbstständig aus und wieder ein (Reset).

• Die Menükacheln in der „Home-Ansicht“ lassen sich nicht verschieben.

• Das Menü für die Einstellungen der Privatsphäre lässt sich nicht öffnen.

• Die Navigationsansicht im Display des Radio-/ Navigationssystems lässt sich nicht starten/ wird nicht angezeigt.

• Wenn auf das Profil „Hauptnutzer“ gewechselt wird, so wird im Display des Anzeige-Bedienteils dauerhaft die Textmeldung: “Nutzerprofil wird geladen“ angezeigt, hierdurch ist das Radio-Navigationssystem nicht mehr bedienbar.

 • Die Uhrzeit im Display des Radio-/ Navigationssystems bleibt manchmal stehen.

 

Audio:

• Wenn Änderungen in den Klangeinstellungen (Equalizer) vorgenommen werden, ist anschließend aber keine Klangveränderung feststellbar.

• Musiktitel können während der Audiowiedergabe nicht übersprungen werden.

• Wenn die Musiktitel über „Apple CarPlay“ abgespielt werden, lässt sich die Lautstärke nicht verändern.

• Während der Musikwiedergabe über „Apple CarPlay“ startet das Radio- Navigationssystem manchmal neu (Reset).

 

Navigation:

• Die aktive Routenführung wird manchmal abgebrochen und anschließend wird die Navigations-Karte neu geladen.

• Die Navigationskarte im Schalttafeleinsatz ist manchmal nicht verfügbar/ wird nicht angezeigt.

• Im Offroad-Menü wird die Höhenangabe nicht korrekt angezeigt.

• Das Karten-Update lässt sich weder online noch über den USB-Stick durchführen.

• Das Karten-Update lässt sich nicht komplett aufspielen/ bricht selbstständig ab.

 

Fahrerassistenzsysteme:

• Das Fahrzeug bremst/ verzögert die Geschwindigkeit (zum Beispiel auf 50 km/h), obwohl vorher kein Verkehrsschild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung (von 50 km/h) vorhanden war.

 

Telefon:

• Ein Telefongespräch lässt sich weder über die Anzeige-/ Bedieneinheit des Radio-/ Navigationssystems noch über die Tasten am Multifunktionslenkrad beenden.

• Wenn ein Telefonanruf im Fahrzeug angenommen wird, kann der Anrufer den Angerufenen nicht hören.

 

Werkstattfeststellung:

• Eine oder mehrere der Kundenaussagen können nachvollzogen werden.

 

Maßnahme

Softwareaktualisierung Radio-Navigationssystem „Discover Media/ Discover Pro"

Die Softwareaktualisierung für das Radio-/ Navigationssystem behebt nicht nur die unter

„Kundenaussage“ beschriebenen Beanstandungen. Bei der Softwareaktualisierung handelt es sich um ein „Robustheitspaket“. Abgesehen von den unter „Kundenaussage“ beschriebenen Beanstandungen werden mit dieser Softwareaktualisierung auch weitere (noch nicht vor Kunde aufgetretene) Beanstandungen behoben.

 

Softwareaktualisierung Radio-Navigationssystem „Discover Media/ Discover Pro":

Softwareversion (alt) -> Softwareversion (neu)

0270, 0276, 0278     -> 306

 

👉 Folglich gibt es für die H22 eine SW0306!?

Bearbeitet von i319
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut möglich. Ich hab seit Auslieferung Dezember 2021  bereits die H22/SW0304. alles funktioniert wie es soll... 😋

Link zu diesem Kommentar

Dann ist es ja gut, dass ich die Version 0.156 habe....😐

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 449 Mitgliedern gesehen

    CalliNewbie fujitsu72 seeigel56 Eric904 thobos BulliMatze007 derkuurt GruenNdB bonanzarad ISbaer california_1991 Quickfingers Rob123 Christo66 znake zeisen2010 tombrom 931_2 classicline2009 Knarf86 quero Wurstblinker g1ocke Calumbus Nanu trogganon T2T6Bulli Danfoil MichaelW Happy0011 amnes CaliOvali Bartleby MM15 Houndling Cdrake argon12 DerblaueBus Perokelen TM71 T3-4-5 fregatte werblatt Tom00 Kombi silverado MD_998 michlg CaliSchwerin www.vwbusvermietung.ch howie206 Digit shoulders Dirk83 Endamt Bernigo ursli sunshower Michelle-Elke ailenrocrelseah Johnny_Fly GerSchi Raptural chruesi 31roadster88 Langer Cerina p.eter Frankie72 DerBussfahrer hansi999 DickeBerta janssea2 sb00 quadro11 Lienad ppschmitz Emmental scabrero ttbs thomasvo franzfinanz krueschan76 T6b dedetto awaych Nobby_D spillo bullibee SauerlandCali ghostdex Haa2ee peterboy calipb BulliBusFamily PaulW Thosch Dieselschnüffler 4cheers yaenuu +349 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.