Zum Inhalt springen

Bettverlängerung im Aufstelldach


Imko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Jein - habe heute die Verlängerung auch eingebaut, mit demselben Ergebnis wie bei danshred.

Ich bin der Meinung, daß  ( je nach Einbau von VW )  der Verschluß evtl. etwas höher oder tiefer angebracht ist.

Ich bekomme es jedenfalls nicht hin das der kleine "Zipfel" der den Balg schützen soll nicht auf dem Dachholm aufliegt.

Dadurch kann natürlich die Verlängerung auch nicht vollflächig auf dem Holm aufliegen.

Werde aber morgen nochmal kontrollieren ob auch die Verschlüsse stören.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich habe es gerade auch nochmal getestet, und die Dachsicherung steht einfach höher als der Dachholm.

 

Da ich sowieso mit Luma und Matratze schlafe werde ich glaub noch ein Polster auf die Schlafauflage legen, dann sollten die paar Millimeter keine Rolle mehr spielen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Habe es gerade in unserem Beach getestet, gleiches Ergebnis. Das Stück Gurtband hält die Verlängerung auf Abstand, egal ob es nach außen oder innen geklappt wird. Der Entstehende Luftspalt ist etwa fingerbreit die beiden Außenflügel wackeln dadurch etwas. Leider lassen sich so auch die Lichtschalter nicht bedienen.

Meiner Meinung nach fehlt einfach eine Aussparung an der Stelle der Dachverriegelung. Ich werde den Hersteller mal anschreiben.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

 

Das ist natürlich ärgerlich, zumal es im Video am manuellen Dach gezeigt wurde und es keine Hinweise darauf gibt das der Gurt da stören könnte bzw das Teil nicht vernünftig aufliegt...

Ich denke mal zumindest der Hinweis sollte dann schon in der Beschreibung auftauchen!

 

Ich habe mir das Teil auch fürs manuelle Dach bestellt, leider ist es immer noch auf dem Versandweg (seit dem 17.1) daher habe ich es noch nicht probieren können. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Gurtband auf dem Herstellervideo scheint deutlich flacher aufzuliegen scheint, möglicherweise ist das eine Verbesserung beim T6.1 die der Hersteller nicht kannte.

Ich habe den Hersteller angeschrieben. Aus meiner Sicht sollte es möglich sein ein besser für manuelle Dächer passendes Board zu bauen. Die bestehenden Verlängerungen sollten trotzdem problemlos beim hydraulischen Dach funktionieren.

Mal sehen was sich ergibt.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das mag sein.
Unterstelle da auch keine Absicht. 

Berichte mal bitte was dabei raus kommt.

 

Link zu diesem Kommentar

Verlängerung ist montiert , und passt beim hydraulischen Dach prima 

hab mich draufgesetzt .. hält  ( immerhin 120 kg)

und das Teil Flach aufs Bett gelegt .. dach zu .. alles gut 

 

wenn man jetzt endlich mal weg könnte ...hab noch nicht einmal im Bus gepennt  .. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach ins Dachbett legen .. Dach zu .. alles gut.

Das merkt dann keiner, dass du da drin liegst 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

 

Ich habe mit voller Freude am Freitag bestellt. Und habe jetzt aufgrund des manuellen Dach kurz nachgesehen.

Bei unserem Beach BJ 2018 sollte es passen. Wir haben die Gurte welche wie auf dem Video ersichtlich sind welche etwas erhöht sind. Der Rest sollte aus meiner Sicht tiefer sein (aber ohne Garantie, kann Dach in Garage nur ein wenig öffnen). Das wäre auch mein Ziel, denn ich möchte nicht noch zusätzliche Öffnungen.

 

Werde berichten wenn wir Praxistest gemacht haben.

 

Gruss Roman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Roman,

 

ich hätte auch nicht gedacht, dass das Stück Gurt so stark aufträgt, tut es aber. Ich hänge mal ein Bild an.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es lässt sich schlecht Fotografieren aber der Spalt ist etwa Fingerbreit und da dieser Flügel nur an drei kleinen Punkten aufliegt kippelt es eben.

Die Verlängerung macht wirklich einen guten Eindruck aber das stört mich schon sehr, zumal ich am Lichtschalter auch noch nacharbeiten müsste. Die Garantie wäre damit wohl auch hin.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Miq

 

Vielen Dank, dann schreibe ich mal eine E-Mail, ev. lässt sich noch etwas machen.

 

Gruss Roman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Magst du mal ein Bild machen oben im Dach ? So wie mein Bild 😊

 

Bei deinem Bild sieht es tatsächlich ganz gut aus.

 

Ich würde das jetzt echt gerne einmal testen aber vor der Haustüre nächtigen ist jetzt auch nicht so der bringer 😂

Ich glaub mit einer 5cm Schaumauflage wird das im Oberstübchen richtig bequem 👌🏼dann stört der kleine Winkel am Rand auch nicht mehr.

 

Alternativ kann man am Gurt die Kunstoffplatte entfernen ? Dann dürfte der Gurt weiter runterklappen.
 

Oder welche Funktion hat die Platte zwischen Gurt und Scharnier? Sollte doch nur den Gurt vor Beschädigungen schützen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein, es ist schon wieder eingepackt. Es sieht aber ähnlich aus wie bei dir.

Gegen das Kippeln hat mir der Hersteller eine Lösung vorgeschlagen: Einen Gummipuffer in die Ecke des Zeltbalges auf den Dachholm kleben. Dadurch stehen die beiden Außenflügel dann schräg, liegen aber an vier Punkten auf und sollten nicht mehr kippeln. Um die Schalter zu erreichen müsste man dann weitere Löcher stanzen.

Mir gefällt diese Lösung nicht so richtig, daher geht die Verlängerung zurück.

 

Es gibt auch noch die Möglichkeit einer Sonderanfertigung mit Aussparungen an den entsprechenden Stellen, der Hersteller bietet das auf Nachfrage an.

Ich schlafe aber erst mal weiter ohne Verlängerung :)

 

Grüße

Miq

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau ich hab die Variante mit der kompletten Aussparung, darum lässt sich bei mir das Licht gut erreichen.

 

Das mit den Puffern finde ich auch blöd und werde erst einmal so damit leben, ich glaube nach wie vor das es nur optisch ist und beim schlafen nicht stört. Aber wir werden es sehen 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DAS wäre natürlich die beste Lösung !

Wie wäre denn die Umsetzung - Tausch von "Nomal" ( Ocean ) auf "Sonderanfertigung" ( Coast ) wer weiß da genaueres ?

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 238 Mitgliedern gesehen

    knoche codefive CaliSchwerin Sven81 uschi11 Unbekannter Beachy11 oli-99 ChrisBus Bang111 SchwedenBulli Bogger Jupe Tomhas flokel Bulli! MikeImBus Yuup GStern strojnik1 Tim_Jochen Volker72 BB-Bulli wunderwuzi Reno66 Klaus5 chruesi patttmannn jr1510 nofraghein metty987 SlipKornDown Chris1702 znake tonitest mb0610 Mana Gourmet die_braue stonie Pete25 Greekfan Schattenpark3r Dirk135 BritzBus hans_771 Glompf crossbiker MBüscher ThorstenLu borz300 Adddi GerSchi FreeDriver Lienad T3-4-5 Marc161 patseeu p.eter Römu Bellavista Emmental hrkgolf Sverje-Paul Cadde AC456 Signal-TF crash fujitsu72 Nanu Pertin Ferdl MagicOAL Wuestinger Maartsurf jodafiete Mike07 GruenNdB Califanontour DerblaueBus JojoChester Sachathill Carsten-KA ruedigerZ Joe_pa BulliMatze007 llds25 Hubel50 MaLoeBoe JeffreyAtkins Str3ss0r NoJe.49 stiptec alexo Rob123 Calinda7 Lagodi nick0297jan Hyperion jimmirain +138 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.