Zum Inhalt springen

Bettverlängerung im Aufstelldach


Imko

Empfohlene Beiträge

Meine Bettverlängerung ist heute gekommen. 
 

Die Kommunikation über den Sendungsverlauf war ausgesprochen gut. Mit jedem Update von DPD gab es auch eine Infomail vom Verkäufer. 
 

Die Ware war top verpackt, es liegt eine Einbauanleitung bei, die entsprechenden Schrauben für die Auflageleiste inklusive einer Ersatzschraube und passendem Bit. 
 

Der Einbau der Leiste ist kinderleicht und dauert ca. drei Minuten. 
 

Das Board selber macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck und hat eine gute Passform. Die Nadelfilzbeklebung schützt vor Kratzern im Lack und wirkt gut und flächig verklebt. 
 

Das waren die guten Nachrichten. Jetzt kommen die schlechten:

Wer das Board noch nicht besitzt, hat echt was verpasst! 😉

 

Für mich als langer Mensch ist das eines der besten Zubehörteile für den Cali. Das Oberstübchen ist komplett verschlossen und es kann nichts mehr hinunter fallen. Ich habe ca. 50 cm mehr Bettlänge, die ich sehr geniesse. 

Die Auflageleiste ist Doppel-L-förmig. Dadurch kann das Kabel des Ecomaten nach oben geführt werden ohne das es eingequetscht wird. 
Ob der Hersteller noch eine Lösung für Caliheat entwickelt, bleibt abzuwarten. 
Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden und kann die Bettverlängerung klar empfehlen. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

" Die Auflageleiste ist Doppel-L-förmig. Dadurch kann das Kabel des Ecomaten nach oben geführt werden ohne das es eingequetscht wird. "

 

Das hört sich ja erstmal  gut an.

 

Ich überlege gerade: Wenn Ecomat und Kopfkissen sich auf einer Ebene befinden, was passiert, wenn in der Nacht das Kissen zu nahe an den Ecomat geschoben wird?

 

Ich hatte mal eine Edelstahl- Kanne vor dem Ecomat stehen. Nach einiger Zeit war diese so heiß, man konnte sich die Finger daran verbrennen.🥵

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@ Manfred:

 

Kann die Auflage bei geschlossenem Dach im Bereich des Rolladens verbleiben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht...

 

irgendwo habe ich aber schon gelesen, dass jemand den Ecomaten oben stehen hat. Das war aber auf den Eck-Brettchen von Calitop. Da ist dann noch immer etwas Abstand zwischen Ecomat und Kopfkissen. 
Das kann hier anders und damit nicht ungefährlich sein. 
 

Dann lass es mich so sagen:

Es kann ein Kabel - wofür auch immer - quetschfrei nach oben geführt werden. 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Övertorneå hatte ich das Teil bei geschlossenem Dach als eine Art zusätzliche Isolation hinter dem Rollo belassen. Das geht mit'n bischen drücken. Im Sommerbetrieb wird's tagsüber mit dem Bettzeug auf der Heckablage verstaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne - das Board muss weg, wenn deas Dach zugeklappt wird, sonst lässt sich die Fahrtwindsicherung nicht einhängen und es wird schwierig den Zeltbalg ordentlich zu falten.

Das Board einfach aufs Bett legen. Das passt.

Was haltet Ihr davon, den Ecomaten aufzuhängen?

Beim manuellen Dach könnte hier die Schließstange als Aufhängung herhalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte es erst auf‘s Bett gelegt. Allerdings habe ich Bedenken, dass das harte Board Abdrücke an der weichen Innenseite des Aufstelldachs hinterlässt. Deshalb habe ich es unter die Matratze geschoben. Dabei muss es allerdings soweit nach hinten gelegt werden, dass die Tellerfedern, die durch das Board nun nach unten gedrückt werden, nicht auf das Rolle drücken. Sonst lässt sich dieses nicht mehr schließen. 
So aber klappt‘s gut. 
 

Hat noch jemand eine Idee für das hydraulische Dach? 

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage an Manfred bezog sich auf seine spezielle Methode, also das Schaumstoffstück auf dem Rolladen.

 

" Was haltet Ihr davon, den Ecomaten aufzuhängen? " >>>> Der Stift für die Kippsicherung muß gedrückt sein. Es müßte also eine Auflagefläche vorhanden sein. Vielleicht eine Art Schaukel???

Link zu diesem Kommentar

Das Board kam heute an 👍🏼 noch einmal ein großes Dankeschön an @GUNNIMOG für den Rabattcode, die schnelle Umsetzung des Lichtauschnittes, die tolle Beratung und die schnelle Lieferung.

 

DPD wollte mein Packet zwar 4 Tage im Verteilerzentrum behalten aber dafür kann  der Gunther ja nichts 😊

 

Der erste Eindruck ist super und ich bin gespannt auf die ersten Nächte.

Link zu diesem Kommentar

Wirds für Februar auch eine Rabattaktion fürs Caliboard geben?

Wollte gerade bestellen und hab gemerkt das die Aktion am 24. auslief.

Link zu diesem Kommentar

Hey Samba, das Teil kostet 150 Euro. Bestell es einfach. Kommt doch nicht drauf an ob du 10% weniger bezahlst oder nicht.

Lass dem Hersteller für seine Handarbeit die 15 Euro mehr und erfreue dich ab der genialen Bettverlängerung. 😘

 

Ich habe gestern das Brett geliefert bekommen und freue mich auf den Einbau. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mein Teil in die Schweiz geliefert bekommen, schon eingebaut, ist perfekt und sehr gut verarbeitet, finde den Preis sogar bescheiden wenn ich sehe wieviel Handarbeit bei der Herstellung nötig ist, auch der Zeitaufwand für die sehr gute Verpackung muss berücksichtigt werden, da kann niemand den gossen Reibach machen. Danke dem Hersteller dass er sich solche Mühe macht auch auf unsere Wünsche einzugehen, sehr schnell war die Aussparung für den Licht und 12 Anschluss realisiert worden. Ich würde jederzeit den vollen Preis ohne Rabatt bezahlen, das Teil bringt uns doch einen grossen Mehrwert. Ich nehme an, der Rabatt war ein Einführungsrabatt für die Erstbesteller was auch nachvollziehbar ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Wo verstaut ihr die Verlängerung? Dank Schnee konnte ich es noch nicht einbauen.

 

Kann mir jemand ein Bild machen von der Leiste wie diese eingebaut gehört? :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du die Bettverlängerung schon hast, ist doch eine Anleitung dabei und diese hat eine schöne Bilderdoku.

Auf der Website müsste auch ein Bild von der Leiste sein.

 

Da ich noch eine Luma oben habe, denke ich ist im Dach kein Platz mehr und die Auflage kommt zwischen Sitz und Kühlbox.

Wenn oben noch Luft ist, einfach die Auflage längs auf die Matratze und probieren, ob das Dach noch sauber schließt, Platz sollte noch sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja leider fand ich das Bild der Leiste ungeschickt. Da es die Leiste von der anderen Seite zeigt und dann steht 3-4 mm Abstand halten ;)

Konnte es ja noch nicht live anschauen. Daher.

 

Glaube nicht dass es bei mir passt 🙂 Da ich die Squergo Tellerfedern PC Sonnenmatte und das Calibed 2 habe :) das geht jetzt schon sehr satt zu 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 208 Mitgliedern gesehen

    Califanontour DerblaueBus Schattenpark3r metty987 JojoChester Sachathill tonitest ChrisBus Dirk135 Carsten-KA ruedigerZ stonie Joe_pa BulliMatze007 llds25 Hubel50 MaLoeBoe JeffreyAtkins Str3ss0r NoJe.49 stiptec alexo Rob123 Calinda7 T3-4-5 Lagodi nick0297jan Hyperion jimmirain pseudonym Christoph1234 Q-Biker Schuli Zille MUC_Cali Emmental THERE81A wobie Almeja groda Der_Billa LarsTC voelligahnungslos Isus1002 Altfritz2000 patseeu T2T6Bulli fringo lunasquare Surfy patttmannn alfa1412 talonmies MBüscher Callieman ASI fkreuzer Svenni Bulli53 Bertram-der-Bulli Dutoman Calimichl Sandraeb Beachmark Adddi Pete25 CherryBuzz Thosch vieuxmotard die_braue Chris_Harz Cadde MikeImBus burna wunderwuzi wmul55 bonanzarad Houndling Holger123 danwin znake __Andi__ starwars Knarf86 SteveUK Volker72 aze Flori87 hotelfox Calicorn eddie_ Briese Simi88 GGocean Koenigswald gepeto crash dirg60 DaGrantler Opto +108 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.