Zum Inhalt springen

Bettverlängerung im Aufstelldach


Imko

Empfohlene Beiträge


Jetzt sogar mit Caliheat Adapter 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

... und eine Video Einbauanleitung gibt es jetzt auch - Top!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

sieht gut aus und wäre eine vermutlich echte Alternative zum Absturznetz für die Kids. Hat hier bereits jemand Erfahrungen wie passgenau die Verlängerung in einem T 5.2 ist?

 

 

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

An der Form hat sich vom T5.1 bis zum T6.1 nichts verändert, die Auflage wird auch da passen. Mit dem hydraulischen Dach hast du auch nicht das Thema mit den leicht schräg stehenden Seitenflügeln. Ich halte das auch für die bessere Absturzsicherung als das Netz, es ist einfacher wegzuklappen und oben herrscht mehr Ruhe wenn unten noch jemand sitzt.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war jetzt einige Zeit im Austausch mit dem Hersteller.

Ein super Support auch am Wochenende oder nach Feierabend. Man ist hier wirklich gewollt dem Kunden zu helfen und versucht alles möglich zu machen. Top!!!

Meine Leiste wurde jetzt neu geliefert da die erste nicht passte. Es gibt da Höhenunterschiede beim Bettrahmen und zudem eine 2. Schraube die beim anbringen etwas im Weg ist. Das soll mit der neuen Leiste besser sein. Zudem wurden mir die Auflagepuffer gesendet um den Höhenunterschied des Gurts (manuelles Dach Beach) auszugleichen.
Ich hoffe das ich am Wochenende dazu komme, das ganze zu montieren.

Wende dich einfach vorab an den Hersteller und frag was du brauchst, das erspart eine Menge hin und her. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von knecht
Danke für die Infos
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Mischi

Danke für die Info. Ich hatte etwas Probleme mit der Leiste und dachte schon etwas wäre nicht in Ordnung bei mir, da es nicht gut gepasst hat. Ich werde mal anfragen.

Grüsse Max

Link zu diesem Kommentar

@GUNNIMOG

Welche Matratze ist da in eurem Produktvideo zu sehen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eine Exped SIM Comfort Duo mit 7,5 cm Stärke.

Sehr gut in Kombination mit den Tellerfedern.

Nachteil: man muss pusten/pumpen, bevor man das Bett nutzen kann. 

Vorteil: Super komfortabel, anpassbare Härte. Und - wenn Luft raus, dann gut 5cm Stauraum über der Matratze. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Stört die montierte Leiste eigentlich beim Auf- und Absteigen ins Hochdach. Als ich da gestern so mit meinem zarten Hintern über die Bettkante "runtergerutscht" bin habe ich noch gedacht wie es wohl mit der Leiste wäre? Ansonsten finde ich das Teil super!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das schöne ist, das mann garnicht mehr mit dem "zarten" Hintern über die Bettkante rutschen muss.

Man hebt seinen Astralkörper nebst dem zugehörigen Hinterteil einfach auf das halb aufgeklappte Board und schwingt dann, mit einen eleganten Schwenker die Beine aufs Bett.

Die Lesite berührt man dabei gar nicht. Man kann sich aber prima daran festhalten.

So ähnlich wurde das auch, glaube ich, in dem Video gezeigt.

 

Link zu diesem Kommentar

Hört sich fantastisch an 😀

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, orientiere mich am Cali-Schlafboard.

 

Ich bin wirklich neugierig auf die Erfahrungen mit dem Ein- und Aussteigen. Dies ist in der Tat aufgrund des zusätzlichen Platzes viel einfacher. Und dann höre ich das eigentlich gerne von Benutzern, die auch mit 2 Personen oben schlafen.

 

Grüße Paul

 

Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob der Cali-Heat-Anschluss auch später installiert werden kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab das Caliheat nachträglich eingebaut. Fas war in 10 Minuten passiert. Da gibts ein Set für. 

Und ich glaube sogar ein Video. 

gefunden 🙂

 

Ich bekomme übrigens vom Board aus auch die Beine elegant über meine Frau geschwenkt ohne Sie zu wecken wenn sie schläft. 

Im Gegenzug hat sie mich aber schon zweimal dabei getreten. 

Das will ich aber nicht der Technik anlasten 😂 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 238 Mitgliedern gesehen

    knoche codefive CaliSchwerin Sven81 uschi11 Unbekannter Beachy11 oli-99 ChrisBus Bang111 SchwedenBulli Bogger Jupe Tomhas flokel Bulli! MikeImBus Yuup GStern strojnik1 Tim_Jochen Volker72 BB-Bulli wunderwuzi Reno66 Klaus5 chruesi patttmannn jr1510 nofraghein metty987 SlipKornDown Chris1702 znake tonitest mb0610 Mana Gourmet die_braue stonie Pete25 Greekfan Schattenpark3r Dirk135 BritzBus hans_771 Glompf crossbiker MBüscher ThorstenLu borz300 Adddi GerSchi FreeDriver Lienad T3-4-5 Marc161 patseeu p.eter Römu Bellavista Emmental hrkgolf Sverje-Paul Cadde AC456 Signal-TF crash fujitsu72 Nanu Pertin Ferdl MagicOAL Wuestinger Maartsurf jodafiete Mike07 GruenNdB Califanontour DerblaueBus JojoChester Sachathill Carsten-KA ruedigerZ Joe_pa BulliMatze007 llds25 Hubel50 MaLoeBoe JeffreyAtkins Str3ss0r NoJe.49 stiptec alexo Rob123 Calinda7 Lagodi nick0297jan Hyperion jimmirain +138 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.