Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.276 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum lassen wir uns dies eigentlich alle gefallen bei einem so teuren Fahrzeug ? Hat jemand die Energie gemeinsam gegen VW vorzegehen und die Presse zu mobilisieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollte mir die Arbeit mit der beschriebenen Sperre sparen und habe es mit den Zeltstangen innen versucht. Bin aber jetzt der Meinung, dass die Stangen unten auf einer schrägen und lackierten Fläche und oben im Stoff der Dachbespannung deutliche Spuren hinterlassen werden. Deshalb fahre ich morgen zu einer metallverarbeitenden Firma die mir bei einigen Arbeiten an der Sperre aus Edelstahl behilflich ist. An dem Material kämpft man mit Heimwerkerwerkzeug buchstäblich mit stumpfen Waffen. Wenn das Dach schon Mist ist, muß wenigststens die Sperre von besserer Qualität sein.

Ich werde mir ein Postit an die CU kleben.      🔖

Link zu diesem Kommentar

Gerade rechtzeitig zur Abreise fertig geworden. Mal schauen, ob's hält. Wenn nicht, dann doch die Zeltstangen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Kurze Info zu meinem Ocean mit EZ 8-20.

 

Erstmals das Dach während 36h offen.

Nacht-Tag-Nacht

Parkrichtung West-Ost, also Beifahrerseite = Sonnenseite und der 29-5 war ein super Sonnentag nach einer kalten Nacht am 28. und danach einer kühlen am 29.

Am 29. wollten dann die LEDs im Oberstübchen nicht mehr leuchten.

Am Morgen des 30. war dann zu erkennen wieso, die Beifahrer Seite war um 5cm eingesackt.

Es gab kein Nachpumpen und auch keine Fehleranzeige in der CU.

Das Dach konnte ebenfalls problemlos geschlossen werden.

 

Wenn jemand mir sagen könnte wie ich das Produktionsdatum finden kann würde ich dies auch dazu schreiben, ich habe ihn nämlich nicht sofort abgeholt als er beim 🙂 eingetroffen war.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Wir sind seit einer Woche in der Toskana unterwegs, nachts frisch, tagsüber bis ca 27°. 
 

Update hat unser Bulli Im April bekommen. Vorher nie nachgeputzt und das übliche mit Dach schief etc.

 

3 Tage ohne Zündung sinkt das Dach ab und siehe da, nach einem Spaziergang hat sich die linke Seite gestrafft… rechts dagegen nicht… aber immer noch im Rahmen (was man so so mittlerweile akzeptiert).

 

Heute den Platz gewechselt und seither steht das Dach stramm… wenn das alles so bleibt, ist es zwar nicht premium, aber ich kann damit leben.

 

Vielleicht klappt es mit rechts dann ja auch noch…

Link zu diesem Kommentar

Weitere Nacht jetzt am Mittelmeer, nachts ist das Dach eingesunken, und jetzt ist es wieder stramm. Das Nachpumpen haben wir nicht gehört, aber es ist definitiv was passiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok, zu früh gefreut, nach anfänglicher Korrektur tut sich gar nix mehr. Dach ist bis zum Abend eingesunken, Licht geht oben nicht mehr und wir müssten das Dach hochfahren, das ging dann zumindest, ist aber sehr unbefriedigend. Hatte mich so gefreut… 

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten eine ähnliche Situation !

Das eingesunkene Dach hat nach exakt 10h nachgepumpt (Letztes Öffnen des Daches 18.00, Nachpumpen um 4.00). Das ganze Prozedere ist aber nur 1x erfolgt, dann war Ruhe (angeblich gibt es noch ein weiteres Nachpumpen nach 5h).

werde du Zeltstangen aktivieren....

 

lg

Lenzel

Link zu diesem Kommentar

Auch bei uns war es am Wochenende wieder soweit. Erstes Absinken bereits nach 4 Stunden bei Außentemperaturen von ca. 29 Grad. 
Irgendwann in der Nacht wurde dann nachgepumpt. 
Kennt jemand dieses Intervalle? Wann wird gepumpt bzw. geprüft. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sollte erstmals nach 10 Stunden und dann alle 5 Stunden geprüft werden. Dies wurde mir nochmals beim Update von VWN bestätigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Werkstatt liess mir ein Dokument sehen, dass beim 6.1 nach 10 Stunden geprüft uns allf. nachgepumpt wird. Falls nicht nachgepumt wurde ist dann definitiv schluss und wird nicht mehr geprüft und gepumpt. Wenn aber nachgepumpt wurde, wird nur noch einmal nach wiederum 5 Stunden geprüft und allf. nachgepumpt. Dann ist es aber echt definitiv schluss. Also anders als beim T5 und T6, wo immer wieder geprüft und nachgepumpt wird, macht den 6.1 dies nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. Was die Verschlimmbesserer sich dabei gedacht haben? Und auch mit dem Softwareupdate ist es nicht wieder drin, entgegen meiner Hoffnung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wurde mir auch zuerst mitgeteilt, danach hab ich direkt mit VWN Kontakt aufgenommen und nach mehrmaliger Rücksprache und auch Hinweis an meine VWN Vertretung HH wurde nun im April bestätigt, dass mit den Update so funktionieren soll, wie im Handbuch steht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vllt stehe ich auf dem Schlauch, aber wo genau liest du das aus den Umfrageergebnissen heraus? 

Link zu diesem Kommentar

Hier ist noch ein Betroffener. 
 

Gestern angekommen, heute Morgen sichtlich eingesunken. 
 

In der Zwischenposition fest, habe ich die Sicherungen gezogen und danach das Dach wieder hoch. 
 

Heute Abend wieder links eingesunken, geht das Licht wieder nicht. 
 

Da meine Werkstatt kagge ist, hat jemand einen Tip für Berlin?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte Dein California noch nicht die TPI 91BQ eingespielt bekommen bzw. war er nicht von der entsprechenden Aktion betroffen? 

 

Bei meinem Bus -- und so weit ich verstanden habe auch bei anderen hier im Forum Betroffenen -- ist seit der TPI 91BQ zumindest das Problem "Feststecken in Zwischenposition" gelöst.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 434 Mitgliedern gesehen

    GreyKnight SWIMS ashmimi Zeebulon Brocki Stoevie Havaru01 Abeemigg Schneggsche Famous13 killi89 chrisvn Brurin Bulli-Bike-Boulder-Beer Nr2024 casablanke Markus.WE jj-green Crisscross spillo mijo FRoBERT Knarf86 GHUH highway_surfer silverado Fram nicb6 classicline2009 SPB_Cali Califuzzy Digit latz Lenzel t5mas donstefano17 r26r26 Benbeach Stoneman75 ktmchris tilmann HP_sh Happy0011 Sylviaxxx marvindinslaken scabrero Fire-Bulli Marcados Timaey OskarNo.1 Bernhard2 Ocean-Drive justcalich AC190874 danke trogganon Sandraeb Rainerseidl FlyingT Oceanformotion Timo_tm olip yps77 Dutoman Str3ss0r Fynn oli-99 Oceandream wellenreisender foxy Herasmus julia82 T6b Morre quick_mick VW-Sportler Carli_Cari Snutsch cmkoeln Calilurchy Bongo57 Tim_Jochen Lidlroadtrain Houndling jonnylonghorn BenBsp DonPellegrino enigma Viaggiatore Fanuot Bullidriver161 hansi999 sb00 smuch gngn T2T6Bulli strojnik1 Johnny_Fly CaliSchwerin Canislupus +334 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.