Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.276 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

nachpumpen durfte ich schon im 6.1 live erleben, ist also nicht bloss eine Legende von VW.

 

Allerdings nie wenn es das Absinken und daraus resultierende Probleme verhindert hätte....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So kenn ich es auch.

Bei mir soll jetzt die Hydraulikpumpe getauscht werden.

Große Wundertüte.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Der Tausch von Pumpe und beiden Zylindern hat bei mir das Problem gelöst. Nur noch minimales Einsinken auf der Beifahrerseite und das auch wohl eher durch die sinkenden Temperaturen nachts

 

da drücke ich dir die Daumen das du eine gute Pumpe erwischst

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde das bestätigen, was ich am 19.08. in "Aufstelldach sinkt einseitig ab" vermutet habe. Wenn der Austausch auf Garantie abgewickelt wurde, bist Du wohl der erste und einzige Leittragende bei dem das eine Werkstatt übernommen hat.  

Link zu diesem Kommentar

Und wer verfälscht jetzt die Statistik mit seinem „gebauten“ Cali im Nov/Dez 2020? 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie soll man die verfälschen wenn 1. + 2. + 3. überhaupt nicht interagieren?🤔

 

 

🍸HEUREKA SCHNAPSZAHL: 4.444 BEITRÄGE!🍸

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade meinen 6.1 Beach bestellt und hatte mich nachdem ich einige Videos zum elektrischen Dach  gesehen hatte und diesem Chat hier bewusst für ein manuelles Davh entschieden. Schneller geht es elektrisch nicht und es ist einfach eine Sache weniger die kaputtgehen kann...

Im T6 Trabsporter hatten wir auch ein manuelles Dach und waren zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei unserem letzten Trip hat sich das Dach wieder einseitig abgesenkt. Scheibar gab es ein Software Update.  Dieses Mal ging wieder zunächst das Licht oben nicht, dann Dach runter, aber nach Betätigung der Zündung ging die Camperunit und meldete: Dach schief, bitte schließen und neu öffnen. Gesagt, getan. Alles 👍 gut

Link zu diesem Kommentar

Habe heute insgesamt das 20.te Mal die Sicherungen entfernt (heute bereits das 2.te Mal) und wieder eingesetzt, um das schiefe Dach wieder fahren zu können.

Erster Reparaturversuch war erfolglos, in 8 Tagen soll die Pumpe getauscht werden.

 

Ich stehe gerade mit Dach hoch im Regen und liege unten, es tropft ab-und-zu. Kommt von der letzten hinteren Kante der oberen Innenverkleidung. Super....

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

warum machst Du Dir die Mühe mit den Sicherungen? Ich hätte für die " Instandsetzung " immer wieder den VW Notdienst aktiviert. Dann bekommst Du für jeden " Besuch " eines Pannenhelfers einen Reparaturbericht und den ( die ) würde ich meinem Verkäufer um die  Ohren hauen, das ist die einzige Sprache die die Herrschaften verstehen. Dann begreifen sie die Dringlichkeit des Anliegens.

 

VG

Siggi

 

PS: Neue Pumpe-so ein Quatsch. Das ist der Hydraulikzylinder auf der Seite die absackt. Da entweicht der aufgebaute Druck, der zum Anstellen des Dachs von der Pumpe erzeugt wurde, von der " Heben " auf die " Absenken " Seite des Kolbens. Hier hatte jemand berichtet, dass bei ihm die Pumpe und beide Zylinder getauscht wurden. Danach war Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

mir ist es jetzt 3 Tage in Folge passiert. Gut das ich hier den Sicherungstrick gefunden hatte. Aber auf Dauer ist das ein  Witz.

Denke aber ich werde ab sofort auch nur noch den Notdienst alarmieren. Dann ist es dokumentiert und ich habe was in der Hand.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist echt der Hit. Ich frage mich was da im Februar los war.

Unser Dach war jetzt erst drei Nächte oben aber bisher keine Probleme.

An der Umfrage nehme ich später mal Teil wenn ich wenigstens zwanzig Nächte das Dach oben hatte.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

jetzt hat es uns auch erwischt mit dem Dach. Das Licht oben war aus und das Dach hat sich nicht mehr bedienen lassen. Dank der Information mit den Sicherungen hat sich das Problem mit der Bedienung beheben lassen.

 

Nach erneutem aufstellen war nach wenigen Minuten auch schon wieder das Licht aus. Man konnte das absinken, da es so schnell ging, auch live beobachten. So ein Mist..... 

 

Erst nach mehrmaligem auf und zumachen hat es wieder gehalten. Hattet ihr das auch schon?

 

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

das sind ja ganz neue Erfahrungen. Da es bei Dir so schnell geht ( innerhalb von 5 Std.), sollte eigentlich automatisch nachgepumpt werden. So habe ich es jedenfalls aus den Beiträgen zu diesem Thema entnommen. Bein mir hält das Dach ca. 12 Std. und dann geht es abwärts. Wenn ich schnell genug bin geht die CU nicht in Störung und ich kann das Dach wie gewohnt auffahren. 

 

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

nachpumpen funktioniert bei mir definitiv nicht, vorhin hatte ich das Problem schon wieder. Bei mir hilft nur das Dach fast ganz herunterzumachen und dann wieder hoch. Dann hält es wenigstens etwas länger. Ansonsten ist das Licht in unter 5 Minuten wieder aus.

 

M letzten Urlaub hat es ausgereicht, das Dach einfach morgens wieder hochzuwachsen. Das ist jetzt nicht mehr so.

 

Habe das schnelle absinken auf Video festgehalten. Mal schauen was VW dazu sagt. Bei der letzten Reklamation lag alles in der „Toleranz“.

 

Viele Grüße 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 454 Mitgliedern gesehen

    Zeebulon jj-green Crisscross spillo mijo FRoBERT Knarf86 GHUH highway_surfer Havaru01 silverado Fram nicb6 classicline2009 SPB_Cali Califuzzy Digit latz Lenzel t5mas donstefano17 r26r26 Benbeach Stoneman75 ktmchris tilmann HP_sh Happy0011 Sylviaxxx marvindinslaken scabrero Fire-Bulli Marcados Timaey OskarNo.1 Bernhard2 Ocean-Drive justcalich AC190874 danke trogganon Sandraeb Rainerseidl FlyingT Oceanformotion Timo_tm olip yps77 Dutoman Str3ss0r Fynn oli-99 Oceandream wellenreisender foxy Herasmus julia82 T6b Morre quick_mick VW-Sportler Carli_Cari Snutsch cmkoeln Calilurchy Bongo57 Tim_Jochen Lidlroadtrain Houndling jonnylonghorn BenBsp DonPellegrino enigma Viaggiatore Fanuot Bullidriver161 hansi999 sb00 smuch gngn T2T6Bulli strojnik1 Johnny_Fly CaliSchwerin Canislupus uschi11 MS3019 peterboy Nutzer Marc01 Jaquzla Schnupse1970 widk baxturk RedLeffer Pertin Hayabusa Bergdoktor Dokkarek Hojamo +354 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.