Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.276 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

T6.1 Serienausstattung bei Neuwagen  gem. Preisliste 2020

Verbandmaterial, Warndreieck und Warnweste 

 

Jetzt wäre noch schön, wenn das Dach gem. Serienausstattung problemfrei funktionieren würde, um die Brücke zurück zum Thema zu schlagen;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist es! Hurra! Vielen Dank.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups, ich hab das falsche Modell. Und einen Reimport... Sorry!

Note to self: RTFTT (read the f... thread title)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade bei mir fehlt es...danke für den Tipp 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Kann man die Fragen noch ändern?

Ich würde gerne noch Antwort Optionen hinzufügen.

Da es sich um die restlichen Monate des Jahres handelt würde es die Umfrage auch nicht verfälschen, jedoch alle noch kommenden Fahrzeuge aus 2020 inkludieren.

Dann würde man wenigstens den Zeitraum eines Jahres erfassen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

zur Abstimmung würde ich die Befragung etwas generell allgemeiner halten! 
Das Dach bzw die Technik also Hydraulik it seit dem T5 nicht geändert. Interessant ist doch was dazu geführt hat warum es gehäuft zu Fehlern kommt. Mein T5 hatte nie Problene mit absinken oder schief zu fahren gehabt. Beim T6 bin ich nun leider auch betroffen. Das Fehlerbild beim T6.1 ist m.E. Aber ein Steuerunsproblem (SW). Allgemein von dem was ich hier bislang gelesen habe, ist es immer ein Thema der Komponenten oder der Montage.

Was bei der Befragung doch rauskommen soll ist doch wie häufig ein Ausfall bzw. Fehler gegeben ist  durch: a.) Absenkung b.) schräg schließen c.) beides 

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich genauso. Und wenn nur Besitzer des EH Daches angesprochen werden, ist auch klar, dass die meisten dieses Extra (oder den Ocean) bewusst gewählt haben und nicht auf das manuelle Dach umsteigen möchten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig. Ich habe auch gleich eien Umfrage eingestellt :;-):


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur das macht Sinn. So bekommt man ergänzende Informationen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis zu einem gewissen Umfang schon. Ich habe 1 Surf Ausrüstung, ca 25 kg und nutze das Dach ohne abzuladen. Es steht dann nur nicht superstraff. Aufklappen geht etwas schwerer, zusammenklappen etwas schneller 🤭

Link zu diesem Kommentar

Könnte ein Admin zu 3. bitte noch

 

September/Oktober

November/Dezember 

 

hinzufügen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

es gibt dazu schon einige Tröts... in Kürze aus meiner Sicht, da ich Ende April von Coast 6.0 auf Coast 6.1 umgestiegen bin,

bei gleichem Motor, Allrad, DSG. Ich denke er fährt leiser und ruhiger und ist ein wenig besser gedämpft beim Standardfahrwerk.

Das Abstandsradar fährt nach Stillstand im Stau selber an und ich finde den Spurhalteassistent als Vielfahrer auf der AB prima.

Auch toll sind die seitlichen Sensoren in unübersichtlichen Situationen. Auch habe ich das digitale Cockpit und man kann sich

Darstellungen und Infos selber konfigurieren.

 

Die Beleuchtungen sind besser einstellbar/ dimmbar und die Türen der Schränke finde ich besser als die Rollos. Auch ist die CU

mit einigen Optionen ein Fortschritt,  natürlich ist auch viel Spielerei dabei. Ob das alles ein paar tausend Euro mehr Wert ist?

Ich denke die Frage stellt sich nicht mehr, wenn man einen neuen kaufen will oder muss, es gibt ja nur noch 6.1.

Von einem 2019er 6.0 würde ich aber deswegen auch nicht umsteigen...

 

Der 6.0 war ein tolles Auto, mit 140 TKM in gut 3,5 Jahre keine echten Probleme oder Liegenbleiber gehabt.

Der neue hat nun bei 15 TKM auch noch nicht ein Problem gehabt. Der Verbrauch ist gleich, Adblue bei mir nur

halb so viel wie beim 6.0, nur „segeln“ tut er nicht mehr so, wie der 6.0, warum auch immer?!

 

VG

Norbert

es gibt dazu schon einige Tröts... in Kürze aus meiner Sicht, da ich Ende April von Coast 6.0 auf Coast 6.1 umgestiegen bin,

bei gleichem Motor, Allrad, DSG. Ich denke er fährt leiser und ruhiger und ist ein wenig besser gedämpft beim Standardfahrwerk.

Das Abstandsradar fährt nach Stillstand im Stau selber an und ich finde den Spurhalteassistent als Vielfahrer auf der AB prima.

Auch toll sind die seitlichen Sensoren in unübersichtlichen Situationen. Auch habe ich das digitale Cockpit und man kann sich

Darstellungen und Infos selber konfigurieren.

 

Die Beleuchtungen sind besser einstellbar/ dimmbar und die Türen der Schränke finde ich besser als die Rollos. Auch ist die CU

mit einigen Optionen ein Fortschritt,  natürlich ist auch viel Spielerei dabei. Ob das alles ein paar tausend Euro mehr Wert ist?

Ich denke die Frage stellt sich nicht mehr, wenn man einen neuen kaufen will oder muss, es gibt ja nur noch 6.1.

Von einem 2019er 6.0 würde ich aber deswegen auch nicht umsteigen...

 

Der 6.0 war ein tolles Auto, mit 140 TKM in gut 3,5 Jahre keine echten Probleme oder Liegenbleibet gehabt.

Der neue hat nun bei 15 TKM auch noch nicht ein Problem gehabt. Der Verbrauch ist gleich, Adblue bei mir nur

halb so viel wie beim 6.0, nur „segeln“ tut er nicht mehr so, wie der 6.0, warum auch immer?!

 

VG

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Man schläft im Oberstübchen wesentlich besser: Tellerfedern und weichere Matratze 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Nach mehr als 15 Jahren mit dem elektrischen Aufstelldach (T5, jetzt T6.1) muss ich feststellen, dass alle entstandenen Probleme am Aufstelldach nicht an der verbauten Technik lagen, sondern ich hatte immer selbst die Probleme verursacht. 

- mehrmals hatte ich Gegenstände auf der Liegefläche vergessen, so dass dass Dach einfach nicht vollständig zurückfahren konnte,

- einmal hatte ich am T5 zu lange Radiobetrieb eingeschaltet, so dass die elektr. Energie nicht mehr ausreichte. Die Absenkung im Notbetrieb war sehr mühevoll und ärgerlich und mit der Notverriegelung und bei einer max. zulässigen Geschwindigkeit von 80 KM/h musste ich noch ca. 500 KM fahren. 

- mehrmals lag es auch an der Unebenheit des Parkplatzes, wodurch das Dach sich beim Absenken verkantete.

Aber mit den Jahren wurde ich immer routinierter und sehe Probleme um das Dach mittlerweile sehr gelassen.

 

Grüße

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

T5 mit Lattenrost war genauso gut - T4 mit Brett war schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

habe bei meinem T6.1 auch das Absenken des Daches (Fahrerseite) nach 4 Nächten festgestellt.

Bei meinem T5 Cali war eine Nachpumpfunktion gespeichert. Jetzt meine Frage gibt es diese Funktion beim T6.1 noch? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 454 Mitgliedern gesehen

    Zeebulon jj-green Crisscross spillo mijo FRoBERT Knarf86 GHUH highway_surfer Havaru01 silverado Fram nicb6 classicline2009 SPB_Cali Califuzzy Digit latz Lenzel t5mas donstefano17 r26r26 Benbeach Stoneman75 ktmchris tilmann HP_sh Happy0011 Sylviaxxx marvindinslaken scabrero Fire-Bulli Marcados Timaey OskarNo.1 Bernhard2 Ocean-Drive justcalich AC190874 danke trogganon Sandraeb Rainerseidl FlyingT Oceanformotion Timo_tm olip yps77 Dutoman Str3ss0r Fynn oli-99 Oceandream wellenreisender foxy Herasmus julia82 T6b Morre quick_mick VW-Sportler Carli_Cari Snutsch cmkoeln Calilurchy Bongo57 Tim_Jochen Lidlroadtrain Houndling jonnylonghorn BenBsp DonPellegrino enigma Viaggiatore Fanuot Bullidriver161 hansi999 sb00 smuch gngn T2T6Bulli strojnik1 Johnny_Fly CaliSchwerin Canislupus uschi11 MS3019 peterboy Nutzer Marc01 Jaquzla Schnupse1970 widk baxturk RedLeffer Pertin Hayabusa Bergdoktor Dokkarek Hojamo +354 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.