Zum Inhalt springen

Fliegengitter 6.1


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Parkposition ist das Gitter minimal zu hoch und biegt sich daher ganz leicht durch. 
 

Das Gitter hat auf der Außenseite kleine Nasen, die perfekt in die Fensteröffnung passen. 
 

Bild 1 und 4 müssten eigentlich 90 Grad nach rechts gedreht werden... 😫

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen lieben Dank für die Bilder. Ich bekomme die nämlich auch und wollte mal sehen, wie man die bei Nichtgebrauch verstaut.

Für die andere Seite habe ich das auch bestellt, da ich zwei zu öffnende Fenster habe. Ich denke mal, dass das dann dort genau so aussieht.

Bild 1 und 4 habe ich mal ganz frech für Dich gedreht.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kurze Frage: Ist es bei euch auch so, dass das Gitter im eingebauten Zustand entweder nur oben oder nur unten einklickt? Sprich es hat Spiel sodass man es theoretisch hoch und runter bewegen/ schieben kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Das Gitter klickt oben und unten ein und passt dann perfekt. Allerdings geht es etwas stramm rein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, könntest du mir einen Gefallen tun und bei Gelegenheit eventuell mal die Höhe deines Gitters genau ausmessen  - mittig von Nase zu Nase vielleicht?! Macht das Sinn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe dich nicht vergessen, bin nur bisher nicht dazu gekommen. Ich versuche, morgen mal kurz nachzumessen. 

Link zu diesem Kommentar

Habe dank Euren Feedbacks auch nochmals nachgefragt (wir warten seit einem Jahr auf die Gitter) - und ja sind lieferbar. Bestellt und nach zwei Tagen gekommen. Passgenauigkeit scheint gut zu sein, wenn eingesetzt nur wenig verschiebbar, da kommt wohl keine Mücke durch. Macht eigentlich einen guten Eindruck.

Preis scheint tatsächlich nicht ganz ohne zu sein, haben da aber Schwein, da damals als Teil des Deals rausgeschwatzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

 

Ich habe derweilen direkt mal meins vermessen: In der Mitte - Nase zu Nase sind es ziemlich genau 45cm (vielleicht 45,1cm). Auf meinen Fotos sieht man deutlich, wenn es unten drin steckt, dass es oben zu kurz ist - vielleicht 3mm. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Unsere sind auch ca. 45.1 cm hoch. Hat einen kleinen Spielraum von ca. 1-2 mm. Die äusseren Nasen werden oben und unten gut fixiert, bei der mittleren nur die untere oder obere. Ist mit beiden Gittern an beiden Fenstern so. Glaube aber nicht, dass da Mücken reinkommen.

Bearbeitet von snurel
Link zu diesem Kommentar

Endlich habe ich die Fliegengitterstory für mich zu einem Ende gebracht.

Das originale war nicht dabei, es nachträglich von VW für diesen Preis zu kaufen fand ich eine Frechheit. Zudem kommt noch, dass der schwarze Rahmen aus meiner Sicht viel zu groß geraten ist. Selbst eines zu basteln ist gar nicht so einfach, also blieb für mich nur die Variante von Maxxcamp übrig. Die Roll-Lösung von Brandrup gefällt mir nicht.

Maxxcamp ruft auf der eigenen homepage einen Preis von 49€ auf, berechnet werden dann aber 52€. So kann man auch zur Gewinnoptimierung und Kundenverdrossenheit erfolgreich beitragen.

Das Gitter ist ganz einfach gebaut, das ist eigentlich auch gut so. Allerdings passt das Gitter nicht genau in den Rahmen. Es wird explizit darauf hingewiesen, daß "durch relativ hohe fahrzeugseitige Fertigungstolleranzen" (lese: allein VW ist daran Schuld :ruhiggelber:) das Fliegengitter entweder unzureichend geführt wird oder etwas schwergängig läuft. Da kann sich jeder seinen eigenen Reim draus machen. In meinem Fall ist das FG um ca. 3,5mm zu kein (senkrecht) und dadurch steht es nicht richtig im Rahmen. In der Parkposition klappert es da es oben keinen Halt hat.

Abhilfe haben 3 kleine "Nasen" geschafft. Dafür habe ich an der oberen Seite des FG ein Taschenmesser ganz vorsichtig zwischen den 2 Kunststoffschichten geschoben und in diesem Schlitz an 3 Stellen je ein kleines Plastikteil etwa 2x1cm, 0,7mm stark reingesteckt und mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert. Die ecken habe ich ein wenig abgerundet. Jetzt passt das FG milimetrisch in den Rahmenn es wackelt nichts und in Parkposition ist auch Ruhe im Karton.

Zur Parkposition: Maxxcamp erwähnt für das FG, welches "zur Montage links und rechts" einsetzbar ist, ausdrücklich "kann auch bei geschlossenem Fenster montiert bleiben". Das stimmt zwar, aber leider nicht ganz. Das originale Fenster auf der rechten Seite (eigentlich nur die Festverglasung hinter dem Schiebefenster) ist kürzer als linksseitig. Dadurch ist es nicht möglich das Schiebefenster bei geparktem FG zu schließen. Scheinbar haben die Mannen von Maxxcamp das nie geprüft. Schade.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

100.- für das originale Gitter ist frech. Ich habe es nachträglich noch dazu bekommen. Bei einem Neuwagenpreis von 90k konnte ich meinen freundlichen, ganz freundlich überzeugen;-).

 

Das Einsetzen ist eine Verbiegerei, genau wie das Herausnehmen. Muss noch herausfinden, was sich der Produktdesigner zu den 3 Laschen gedacht hat;-)

 

Verstaut ist das Gitter in der goßen Bankschublade. Evtl. wandert es noch zu den Stühlen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde eher sagen, es passt zu Preisgestaltung des Calis ... 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Verstauen des Originals finde ich ein NoGo. Wenn es unten in der Bankschublade liegt, dann muss alles raus damit man es nutzen kann. Wenn es oben liegt, dann muss das Gitter raus bei jeder Kleinigkeit die man aus der Schublade braucht. Wenn das FG bei den Stühlen verstaut wird, muss dafür die Heckklappe geöffnet werden. Wenn Fahrräder oder das Motorrad mitgenommen wird, dann degeneriert die Aktion schnell zur Katastrophe. 
Ich brauche ein Teil welches immer, sofort und ohne Mehrarbeit einsatzfähig ist. Alles andere ist nur Improvisation. 
Jm2p 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, dass es jetzt doch etwas länger gedauert hat mit meiner Rückmeldung. 
Ich messe exakt das gleiche Maß wie du und mein Gitter passt perfekt. 

Sollte an der Maxxcamp-Behauptung bzgl. der Fertigungstoleranzen von VW doch was dran sein? Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, aber die gleich großen VW-Gitter bei unterschiedlicher Passgenauigkeit wären doch ein Indiz dafür. 

 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Also die Gitter die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle passgenau. Und das waren bis jetzt 5 Fahrzeuge. 2 Multivans und Rest Cali.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    nidgae Bruce_3456 wobie Hojamo FaSc95 recamp Otis Horst_Beach Tabibito bulliuli Jones88 crash Pitflit pseudonym roccafella Bisi Wollepaul Domsn Chewie Calirene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.