Zum Inhalt springen

Fliegengitter 6.1


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Miss doch bei Gelegenheit mal bitte, wie hoch das VW-Gitter inkl. Nasen ist, vielleicht gibt's ja auch da Unterschiede ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir 👍 wär super, wenn du dann auch die Fensterumrandung, in die das Gitter eingeklickt wird, vermisst. Mach ich auch mal zum Vergleich. Und schon unglaublich, dass es trotz jetzt mehrerer Fälle nicht geglaubt wird... Da wird bei jeder Gelegenheit (und oft, wenn auch nicht immer, zu Recht) gegen VW genörgelt, aber hier ist man sich sicher, dass die Betroffenen mit gemessen gleich großen Gittern selbst oder auch die Gitterhersteller Schuld sein müssen anstatt mit konstruktiven Hinweisen wie Maßen zu unterstützen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachgemessen haben zumindest schonmal 2 Personen (#98/#99)

 

Ich habe mir jetzt so geholfen und bin zufrieden - Aufwand vs. Nutzen. Ich finde es sitzt gut und lässt sich auch wieder einwandfrei "ausklicken".

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nur zur Sicherheit, es gibt nur ein originales Fliegengitter nachträglich zu bestellen, oder?!

 

Dieses habe ich zumindest gekauft und es passt gut:

"Original VW T6.1 Transporter Fliegengitter für Schiebefenster Fahrgastraum 7LA068528"

 

Mich irritiert nur etwas dieser explizite

Bezug auf den Transporter.

 

PS:

Ist das erst später werkseitig bestellbare Fliegengitter auch zum manuellen Einhängen oder dann pfiffig integriert ohne das man einen gesonderten Aufbewahrungsort suchen muss?

 

Link zu diesem Kommentar

Das Ding muss heraus um das Fenster zu schliessen und hat, im Gegensatz zu den T5 und T6 fliegengittern auf eine Seite einen aufstehenden gebogenen Rand. Ich bewahre das Gitter zwischen Matratze und Board bei der Heckklappe so auf, dass der gebogene Rand auf die Stirnseite des Boards anliegt. So bleibt es möglichst lange unversehrt hoffentlich

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann das Fenster auch mit (originalem) Gitter schließen 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lage es unter der oberen Matratze, mit dem gebogenen Rand in Fahrtrichtung. So komme ich immer schnell dran, muss nur kurz das Rollo öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir haben sie hier ihr Plätzchen gefunden:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du deins werkseitig bestellt oder extra nachgekauft?

 

Auch keine schlechte Idee. Hatte es bisher immer zwischen einem der beiden Stühle in der Heckklappe eingeklemmt, aber da muss man halt zwingend raus und hinten alles öffnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe originalgitter, erhielt den allerdings erst nov 2020. bei Auslieferung des Fahrzeuges in Febr 2020 waren die Gitter ‚wegen eines Engpasses‘ nicht dabei. VW hatte wohl vergessen, dass es zu neuen Fenstern auch neue Gittern geben sollte und dann das Thema lange vor sich hergeschoben. Vielleicht lässt sich das Fenster mit kraft schliessen. Das möchte ich jedoch nicht. Habe angst dass die Fensterdichting beschädigt und es dann ohne Gitter nicht mehr wasserdicht ist.

Ich habe bereits genug Probleme mit dem Neuen…Dach, spontaner ausfall vom Kühlschrank usw….

Link zu diesem Kommentar

Meines war direkt bei Auslieferung mit dabei. Man muss schon ziemlich Kraft aufwenden, das stimmt. Bisher blieb es dicht, auch bei den letzten Gewittern... mal sehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber immerhin kann es "montiert" verbleiben ohne herausgenommen werden zu müssen...wär mir den Kraftaufwand wert 🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @bennigecko, wie muss ich mir das Vorstellen?

Fenster ist offen, Fliegengitter ist montiert und dann einfach das Fenster zuziehen? Dann wäre das Fliegennetz außen vor dem Fenster? Auch bei der Fahrt?

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten die Fliegengitter bei VW mitbestellt aber aufgrund der Lieferprobleme erst dieses Frühjahr-  ein Jahr später - erhalten. Uns wurde explizit mitgeteilt, dass das Gitter vor der Fahrt entfernt werden muss.

Bei uns sind die beiden Gitter hinten in der Heckklappe bei den Stühlen gelagert, passen gut zwischen Lehne und Sitzfläche (nicht unsere Erfindung, Tipp haben wir hier im Forum gefunden).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    nidgae Bruce_3456 wobie Hojamo FaSc95 recamp Otis Horst_Beach Tabibito bulliuli Jones88 crash Pitflit pseudonym roccafella Bisi Wollepaul Domsn Chewie Calirene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.