Zum Inhalt springen

Fliegengitter 6.1


Empfohlene Beiträge

Meine Schlussfolgerung ist - dass das an den VW Toleranzen liegt. Siehe weiter oben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bedienungsfehler ausgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich habe meine am Wochenende links und rechts getestet. Passen beide nicht, klappern (wenn zu) bzw. fallen bei Wind raus (wenn offen). Sende beide jetzt wieder zurück. Ich habe mit dem Support von Maxxcamp gesprochen. Eine Änderung der FG für den T6.1 ist nicht geplant. Sie haben bei verschiedenen 6.1 getestet und den Mittelweg gewählt. Meiner ist leider 2-3mm zu groß für die Gitter.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich. Die Fenster sind ab Werk unterschiedlich groß. Glaubt Maxxcamp selber was sie schreiben?

VW passt jedes Werksfliegengitter immer an das Fahrzeug an. 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, ganz anders. Das Fliegengitter ist DER Fixpunkt und VW ändert bei Bedarf den Fensterausschnitt :scherz:.

Link zu diesem Kommentar

Passt denn das FG von Maxxcamp bei irgendjemanden hier? Was ich hier gelesen habe, fehlen immer 2-3mm in der Höhe. Zu groß hat noch keiner hier geschrieben. Dann liegt's aber nicht an VW.🤦

Link zu diesem Kommentar

Ich habe welche von April 2020. Das passt eigentlich. Geht eher schwer zu schieben. Behelfe mir da mit Silikonspray. Dann gehts besser.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Gibt's Unterschiede zwischen Coast und Beach? Sollte ja eigentlich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich die Mühe macht, die Seiten hier zu lesen, wird man lesen, dass es bei manchen passt und bei manchen nicht und die Maxxcamptheorie dahingehend vielleicht nicht logisch, aber zutreffend erscheint, weil die Gitter jeweils gleich groß waren.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Wer einmal das Originale mit dem von Maxxcamp verglichen hat, ist schlauer. Aber lieber dran glauben, dass alle Fenster vom Werk unterschiedlich sind. Es sind völlig andere Fliegengitter im 6.1.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine nicht Maxxcamp vs. VW Gitter (ja, die sind technisch unterschiedlich) sondern Maxxcamp vs. Maxxcamp, gemessen bei jemand wo es perfekt passt vs. bei jemand, bei dem es Spiel hat, z.B.:

 

Da die Maxxxcamp-Gitter scheinbar immer gleich groß sind, muss wohl der ein oder andere VW zu warm gewaschen worden sein.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Na dann würde ich sagen - beim nächsten Treffen geht jemand mit seinem 6.1 Seriengitter mal in alle anderen 6.1er und testet.

100% passt es bei allen . 
was ist denn wenn mal ein Schiebefenster kaputt ist? Wird dann ein neues auf Maß angefertigt?

 

Link zu diesem Kommentar

Die holen den Bus ins Werk und passen ihn ans Fenster an😉

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht werden hier 6.0 mit 6.1 von den Benutzern verwechselt? Oder hat VW am Anfang der 6.1 Serie die noch vorrätige ‘alte’ Fenster eingebaut? 
übrigens, auch die seit November 2020 original VW Fliegengitter für den 6.1 sind recht mühsam einzusetzen. War immer schon , auch beim 5.1 und 6 bereits mehr oder weniger ein Murks…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Otis nidgae Bruce_3456 wobie Hojamo FaSc95 recamp Horst_Beach Tabibito bulliuli Jones88 crash Pitflit pseudonym roccafella Bisi Wollepaul Domsn Chewie Calirene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.