Zum Inhalt springen

Fliegengitter 6.1


Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon erfolgreich irgendwo Fliegengitter bestellt und getestet am 6.1?

Die alten sollen ja nicht passen. Bei Maxxcamp gibt es eine im Shop, aber eben nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar

 bei Brandrup gibt‘s gute Qualität für alle Öffnungen

Link zu diesem Kommentar

Danke. Die habe ich auch schon gefunden.

 

Die Frage ist halt, ob sie wirklich am T6.1 funktionieren, da das Schiebefenster ja irgendwie anders konstruiert sein soll?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Fliegengitter von Brandrup für das "Küchenfenster" passt in den T6.1.

 

Ich hab Lösung bei mir verbaut und das Schiebefenster lässt sich genau wie vorgesehen bedienen und auch das Verdunklungsrollo funktioniert. 

 

Man sollte wissen daß das Fliegengitter mit Klettstreifen befestigt wird, die einzukleben sind. Also eine ziemlich dauerhafte Lösung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo veloholic,

 

ich habe das Fliegengitter von Maxxcamp, aufgrund des pos. Feedbacks hier im Forum "blind" bestellt. Da mein Auto noch aussteht, konnte ich das Teil noch nicht testen.

 

Grüße

 

Kurt 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ich glaube hier ging es um das Fliegengitter für das Seitenfenster. Beim Vorgänger T6 war es wohl bei der Auslieferung immer dabei. Nun hat VW das Fenster etwas geändert, und die T6 Fliegengitter passen nicht beim T6.1.

In einem anderen Thread wurde schon über die Passgenauigkeit von Drittanbietern berichtet - ich meine es war Maxxcamp - und die Meinungen gingen auseinander, wobei der Hersteller wohl noch etwas in der Findungsphase ist. 

 

Aber das von dir abgebildete Produkt habe ich - ebenfalls aufgrund von positiven Berichten - auch schon auf meiner Wunschliste. 

 

... irgendwo hatte ich das auch so gelesen.

 

Und soll wohl auch ein Produktionskürzel dafür geben, hatte mir seinerzeit mal "4JF" notiert, aber bis jetzt noch nix weiter drüber gelesen oder irgenwo gesehen.

Dauert wohl noch ... bin mal gespannt, ob das Fliegengitter wieder mit dabei ist, wenn ich meinen endlich anholen kann...

 

Gruß Nietnagel

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Maxxcamp Moskitonetz für die Schiebetür.

Mechanisch ordentlich verarbeitet, mit den eingesetzten Magneten schnell angebracht, passt genau.

Der Reissverschluß ist an einer guten Stelle, die aufgeklappten Enden werden durch Magneten offen gehalten.

Die Schiebetür läßt sich gut schließen, ich würde dass aber nur aber nur als Ausnahme machen, es liegt halt über den Dichtungen.

VG Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir können noch eine weitere positive Bestätigung für das Maxxcamp Fliegendingsbums aussprechen. Mit den Magneten extrem einfach zu montieren und abzunehmen, hält jetzt schon gute 200 Übernachtungen durch und wir sch* uns dabei nicht mal was bezüglich Türschließung... 😎


Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Fliegengitter von Maxxcamp für das Fenster, bin aber nicht so richtig zufrieden damit. Ich habe den Eindruck, dass das Fenster mit dem Gitter drin nicht richtig schließt. Deshalb baue ich es bei Regen aus. Maxxcamp empfiehlt ja, den Rahmen mit Seife einzureiben, damit er gleitet - das ist bei mir trotzdem nur schwer der Fall und ich bin nicht sicher, ob es dem Bus auf Dauer gut bekommt, das Gitter einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben in beiden Fenstern maxxcamp. Wenn diese montiert sind ist alles in Ordnung. Wenn die Fenster geschlossen werden nehme ich die raus, da ich das Gefühl habe es könnte reinregnen. 
 

persönlich kann ich die empfehlen, da ich was ohne kleben gesucht habe und die Maschen ziemlich Klein sind

 

Link zu diesem Kommentar

Wo/wie sollte es da rein regnen ?  Man schiebt doch das Gitter nach innen hinter die feststehende Scheibe ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Brandrup passt bei mir perfekt (Klett). Bei dem Maxxcamp habe ich es nicht hin bekommen, dass meine Schiebetür elektrisch schließt, wenn ich das Netz montiert lasse. Auch nach mehrmaligem justieren ohne Erfolg. Das war mir dann einfach zu fummelig und es ging zurück. Bei Brandrup kein Problem mit der Tür bei mir.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert das auch mit der elek. Zuziehhilfe?

Funktioniert das Maxxcamp nicht bei Zuziehhilfe oder komplett elektrischer Tür?

Wo werden die Kletts von Brandrup angebracht? Innenraum oder aussen (jenseits der Dichtung)?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist das kein Problem.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Bruce_3456 wobie Hojamo FaSc95 recamp Otis Horst_Beach Tabibito bulliuli Jones88 crash Pitflit pseudonym roccafella Bisi Wollepaul Domsn Chewie Calirene Troppe22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.