Zum Inhalt springen

Fliegengitter 6.1


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doofe Frage,aber wie bringt man das Gitter an? Verzweifeln schon....danke!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... naja, Schiebefenster ganz auf, Fliegengitter wie auf dem unteren Bild halten - dabei muss die kleine horizontale Welle auf der rechten Seite des Gitters zu dir zeigen - und dann mit der linken Seite leicht hinter das Schiebefenster führen, sowie oben und unten in den Rahmen klicken. Fertig. Eigentlich kein Hexenwerk 🙂

Achja, alles von innen  ...

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du denn beim deutsche Teiledienst für das Originalgitter bezahlt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


83,17€

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es schon befürchtet. Diese Preise sind einfach unverschämt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! 👍🏼

Wir sind am Dienstag mit dem Zweitwagen zur Inspektion beim 😀. Mal sehen, ob er es besorgen kann und was es dort kostet. Jetzt habe ich einen Vergleichspreis.

Link zu diesem Kommentar

Um nochmal auf das von Maxxcamp zurückzukommen, dieses kann ja laut Youtube-Video vor der festen Scheibe geparkt werden und dann bei geöffnetem Fenster zwischen beiden hindurch geschoben werden. Warum funktioniert das mit dem VW Gitter nicht? Und was ist der Nachteil am Maxxcamp, dichtet es durch dieses Feature nicht komplett ab? Danke. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, das Maxxcamp muss perfekt passen, etwas geschmiert werden und dann rutscht das wunderbar. Ich hatte das Glück, dass es bei mir super funktioniert. Einige hier im Forum haben aber wohl durch Fertigungstoleranzen Probleme das Fliegengitter zu schieben, es spiesst, es steckt. Ärgerlich natürlich ... aber wie immer, diejenenigen ohne Probleme posten nix ... bin aber wahrscheinlich nicht alleine 😂

 

lg Gü

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war gerade bei meinem 😃. Der wollte 110,-€ dafür haben. Sind das keine Einheitspreise?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Maxxcamp kostet doch 50€, da würde ich gar nicht mehr lange überlegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

🤷🏼‍♂️
 


... das steht zumindest auf meiner Rechnung.
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du wohl doch ein Schnäppchen gemacht 😉.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super vielen Dank! Durch die Bauweise ergibt sich auch kein Spalt oder so?

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir passt das maxxcamp Teil nicht so wirklich. Als Mückenschutz bei offenem Fenster funktioniert es halbwegs, wenn man es vorsichtig hinter die kleinen Ecken am Fensterrahmen tüttelt. Geöffnet, also Richtung Heck geschoben, bleibt es nicht da, wo es bleiben soll, nämlich am Fenster in der Parkposition, sondern neigt sich oben 10cm Richtung Innenraum.

Hatte es so noch nicht im Fahrbetrieb. Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil an Ort und Stelle bleibt.

 

Ich denke es bleibt beim maxxcamp der Glücksfaktor (vw-seitige bzw. zubehör-seitige Maßtoleranzen).

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt hat es doch ein paar Tage länger gedauert bis die Lieferung erfolgte. Heute sind die beiden Gitter angekommen. Bin dann gleich in der Mittagspause raus und habe mich am Einbau probiert. Zum Glück konnte ich auf die wertvollen Einbautipps von @Nietnagel zurückgreifen, sonst wäre es vermutlich eine abendfüllende Veranstaltung geworden, danke dafür. Zu den Gittern gibt es nicht viel zu sagen, außer dass sie recht gut passen und vermutlich ihren Zweck erfüllen werden. Gut finde ich, dass mit eingebautem Gitter das Fenster partiell geschlossen werden kann um mal nur einen Spalt für frische Luft offen zu lassen. Jetzt brauche ich noch einen festen Platz für den Transport. Die Variante das Gitter um 180° zu drehen und bei geschlossenem Fenster einzuklappen hat bei mir beim 1. Versuch nicht richtig funktioniert. Es saß nicht stramm genug und hat gewackelt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Otis nidgae Bruce_3456 wobie Hojamo FaSc95 recamp Horst_Beach Tabibito bulliuli Jones88 crash Pitflit pseudonym roccafella Bisi Wollepaul Domsn Chewie Calirene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.