Zum Inhalt springen

Fliegengitter 6.1


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... das ist korrekt, doch leider passt das Gitter - bei meinem Bulli - nicht. 🙄

Die Aufnahmepunkte rechts oben und unten am Fensterrahmen sind max. 2 mm und bei einem leichten Windstoß fällt es raus ...

 

Daher hatte ich die Hoffnung, dass das Original besser passt, wenn es denn mal Lieferbar wäre...


Aktuell ist es nur mit einem neuen Bulli zu bekommen.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und wie sich die Ereignisse überschlagen 😄

 

Eben kontaktierte mich der Teiledienst, das Fliegengitter ist da:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Mal sehen, wann ich es dann letztendlich in den Händen halte und ausprobieren kann. 
 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

... heute habe ich das neue Fliegengitter von VW mal eingebaut. Anderes als die bisherigen wird dieses direkt in das ganz geöffnete Fenster eingesetzt und nicht - wie beim T6 - von links hinter der geöffneten Scheibe durchgeschoben.

Der Einbau ist easy und die Abmessungen passen gut zum Fahrzeug. Zudem sitzt es fest drin.

Bei eingesetztem Fliegengitter läßt sich das Fenster zu vier Fünftel zuschieben, jedoch nicht ganz schließen.

Die Maschenweite ist etwas größer, als beim fine mesh von Maxxcamp.

 

Unterm Strich macht das Fliegengitter von VW einen guten Eindruck und ich werde es behalten.

 

PS: Falls jemand Interesse an meinem unbenutzen Fliegengitter von Maxxcamp hat, kann hier geklickt werden.

 

Gruß Nietnagel

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nietnagel,

 

kann das Fliegengitter am Fenster „geparkt“ werden oder muss man es wenn es nicht gebraucht wird aufbewahren?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe ...


Das Gitter steckt bei mir grds. in der Stuhltasche unter einem Stuhl in der Heckklappe, wenn es nicht eingesetzt ist. Natürlich kann man es auch kurz in das große Fach unter der Miniküche stellen, aber dort hat es viel “Spiel”.

 

Gruße Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke mit dem „parken“ war die Position an der festen Scheibe gemeint. Beim T5/T6 konnte man das Fliegengitter bei geschlossenen Schiebefenster links davon montiert lassen und das hat wunderbar während der Fahrt gehalten.

Link zu diesem Kommentar

Quanto costa 7LA068528? Die Slowaken wollten ja unter oben genanntem Link fast 100€ inkl. Versand.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... also vor der festen Scheibe kann es geparkt werden, aber dafür muss man es nach dem Ausbau dort erst montieren, da es ja nicht hinter dem Schiebefenster durchgeschoben werden kann. Aber vielleicht auch keine schlechte Idee, es dort zu “parken”.

 

... hab noch keinen Preis, Rechnung soll die Tage per Mail kommen.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Einen besonders wertigen Eindruck macht das Fliegengitter nicht. Mehr als 30€ darf so etwas eigentlich nicht kosten, aber auch hier wird VW den Leuten schamlos das Geld aus der Tasche ziehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, Du hast die Frage richtig verstanden, bei uns ist das ein wichtiges Kriterium. Kannst Du darüber berichten, ob es vor der festen Scheibe geparkt werden kann?

Danke und schönen vierten Advent 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... also wenn du es auf das Netz beziehst, so könnte dieses etwas besser gespannt sein. Der Rahmen macht hingegen einen wertigen/stabilen Eindruck. 
 


 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Es kann dort - um 180 Grad gedreht- eingesetzt werden, muss da aber wieder raus, wenn man das Schiebefenster öffnen möchte.

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr cool! DANKESCHÖN 

 

btw. Schicker SQ5 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Nietnagel,

 

da Du ja jetzt beide Versionen getestet hast, was sind aus Deiner Sicht die Vor- und Nachteile beim VW Original?

Danke Torsten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... naja, getestet klingt etwas hochtrabend. Sagen wir mal, dass ich beide Versionen bei mir eingebaut habe. Die Vor- und Nachteile werden sich wahrscheinlich erst im Dauerbetrieb im Sommer zeigen.

 

Wie oben schon geschrieben hat das VW Teil eine gröbere Maschenweite, als das fine mesh von Maxxcamp. So kommt mehr Luft rein, aber evtl. auch kleinere Tierchen. Das war beim T6 Fliegengitter von VW aber auch schon so. Die Fliegennetze im Faltenbalg haben die gleiche Maschenweite, von daher wahrscheinlich vernachlässigbar ...

 

Die Handhabung zum Ein- und Ausbau ist anders, aber aus meiner Sicht jetzt kein Vor- oder Nachteil.


Auch die Langlebigkeit muss sich zeigen, habe aber nun nicht das Gefühl, dass das Teil von VW nach drei mal ein- und ausbauen kaputt ist. Es wirkt stabil, nur das Netz könnte für meinen Geschmack straffer gespannt sein.


Aus den bisherigen Erfahrungen mit VW könnte ich mir vorstellen, dass der Preis nicht ohne sein wird. Das wäre zumindest ein Argument, sich für ein anderes zu entscheiden.

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch eine gute Hilfestellung um eine Entscheidung zu treffen, Danke 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Otis nidgae Bruce_3456 wobie Hojamo FaSc95 recamp Horst_Beach Tabibito bulliuli Jones88 crash Pitflit pseudonym roccafella Bisi Wollepaul Domsn Chewie Calirene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.