Zum Inhalt springen

Fliegengitter 6.1


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau so ist es. Zuziehen geht am Schluss etwas schwer, ist mehr ein Drücken als ein Ziehen. Das Gitter ist dann außen sichtbar. Bei der Fahrt konnten wir keine Windgeräusche o.ä. feststellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist dann niemals komplett zu und dicht ….

Link zu diesem Kommentar

würd ich auch nicht machen... das wird auf Dauer die Dichtungen verformen/beschädigen... ich nehm die Gitter lieber raus und setze sie nur ein wenn es sie wirklich braucht... ✌

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die aus Versehen drin gelassen. Das geht erstaunlicherweise zu. Aber es war sehr laut und wir sind schnell rechts ran gefahren. Ich würde die niemals in der Fahrt drin lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hab letztens das Fliegengitter von Maxxcamp erhalten. Es ist nicht passgenau (zu klein oben und unten), aber es fällt knapp nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mir mal bitte den Gefallen tun und mir die genauen Abmessungen übermitteln?

Also Nordsüdausbreitung und Ostwestausbreitung sowie die Dicke des Materials? Alles in mm.

 

Vielen Dank für deine Mühen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hi,

 

ich bin ziemlich enttäuscht vom Fliegengitter.

 

1.) Der Ein- und Ausbau ist eine Fummelei, bei welcher sehr gern Kratzer unten auf dem Fensterrahmen zurückbleiben. Die Laschen, Ausbuchtungen, etc sind nicht selbsterklärend, wozu sie dienen.

2.) Es gibt keinen reinentwickelten Ablageplatz (analog zB der Markisenkurbel).

3.) Es ist halt wirklich nur ein Fliegengitter. Bei Regen hat man sofort Wasser im Innenraum und im blödesten Fall läuft dieses Wasser direkt in die Kückenluke in die Karosserie (Beach Camper). Bei drohendem Regen über Nacht sehr blöd.

 

Ich hatte zuvor einen Caddy 4 Beach.

Das Einsatzfenster hatte um das Fliegengitter eine umlaufende Gummilippe, die Luftschlitze waren nach unten gerichtet (hielt Wasser ab - siehe Punkt 3).

Das Fenster kam mit einer Tasche, welche hinten am Bett befestigt werden konnte - siehe Punkt 2.

Das Fenster hatte vier Drehverschlüsse, womit es einfach und sicher zu montieren war (siehe Punkt 1).

... und das Fenster gabs ohne Aufpreis in der Beachausstattung.

 

Ich würde mir das Fliegengitter nicht nochmal dazu bestellen und lieber auf Nachrüstlösungen setzen.

 

Just my opinion,

LG

Minfred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus dem Grund würde ich immer das rechte Schiebefenster mitbestellen um es auch bei regen mit Markise/Sonnensegel geöffnet lassen zu können.

 

Ich habe die Mückengitter für rechts und links auch und würde sie trotz des stolzen Preises wieder kaufen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee, zumindest tagsüber. Wenn man nachts verdunkeln möchte, nützt das leider auch nichts.

Ich habe das Geld in die SpaceCamper-Verdunklungen investiert. Da kann rund um die Uhr beide Scheiben runter machen und ist vor Fliegen und Regen geschützt. Nachts verdunkelt es trotzdem super! 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Idee ist auch top 👍🏼 ich sehe es aktuell aber noch nicht einmal ein ~90€ für das Gitter zu bezahlen, da sind die 299€ für das Set noch weiter entfernt 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist es mit dem Einbruchschutz bei heruntergelassenen Scheiben in den Vordertüren? Sieht aus wie reine stoff-Kondoms für die Türen(?)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ich würde den Cali so nicht auf einem Hinterhofparkplatz stehen lassen, aber auf Campingplätzen (da stehe ich zu 90%) habe ich damit kein Problem.

Unten sind ja noch Taschen eingenäht, so dass der Fliegengitteranteil „nur“ über die halbe Scheibe geht … also mache ich sie auch nicht weiter runter.

😄 Naja, bei bis zu vier Personen nachts im Cali war‘s mir das Geld wert. Ganz abgesehen davon, war mir die Serienverdunklung zu hell. Wenn die Kinder schlafen gehen, ist‘s im Sommer draußen noch taghell und das Einschlafen war ein Krampf. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt nach dem Vorbild Maxxcamp selber Fliegengitter gebaut.

War ne ziemliche Sauerrei beim Bearbeiten des Plastikrahmens, aber durch das Selbermachen ist man erstmal froh, dass man sie hat und man verleugnet die Nachteile etwas mehr. 😁

 

(Vor allem, da sie aussehen wie ne billige Chinakopie.)

 

Verstaut werden sie oben auf der Matratze unter dem Dach.

Ja, sie machen Kratzer und reinregnen täte es auch, aber hey: In Kombination mit der LSH ist unten nun die Luft etwas frischer.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorab, find den Preis von über 100 Euro tatsächlich auch zu viel für das recht einfache Kunststoffgitter, will es aber dennoch nicht missen.

 

1.) Fummelig bei den ersten Versuchen, aber dann kommt schell Routine rein und es geht sehr schnell. Zerkratzt habe ich bisher glücklicherweise noch nix.

 

2.) Zutreffend. Jedoch ist die Ablage zwischen einem der beiden Campingstühle in der Heckklappe aus meiner Sicht geradezu perfekt.

 

3.) Regen im Auto ist immer ärgerlich. Jedoch kommt es doch sehr selten vor, dass der Regen so überrascht und so starkt ist, dass nicht mehr reagiert werden kann.

Das gilt für die Öffnungen im Faltenbalg ja genauso.

Definitiv. Würde einiges an meinem Cali anders wählen, aber nun isser wie er is 😇

Keine schlechte Idee...kommt da genug Luft rein? Der Lüftungsschlitz sieht recht klein aus.

Lassen sich die Verdunklungen gut reinigen? Hab mit Außenverdunklungen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht wenn es um das Entfernen von Baumnektar und Vogelkot geht 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du da als Ausgangsbasis genommen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Otis nidgae Bruce_3456 wobie Hojamo FaSc95 recamp Horst_Beach Tabibito bulliuli Jones88 crash Pitflit pseudonym roccafella Bisi Wollepaul Domsn Chewie Calirene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.