Jump to content
Mudie

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Recommended Posts

Hyperion

Hallo

Ich habe gestern das graue Plastikteil am Boden gefunden (sass noch auf dem Stuhl  nicht auf dem Boden😬) und dachte schon "ojjee, wo kommt denn das jetzt her?". 

Genau, die Schraube war locker (vom Stuhl😜).

Ich habe dann alle angezogen. Leider so fest, dass der Stuhl nicht mehr klappbar war.🙄😅

Also nochmals alles wieder gelockert. 

Ich muss mir auch diese Schraubensicherung kaufen, denn wenn nicht festgeschraubt  dann lösen die sich logischerweise schnell wieder.

Sitzende Grüsse

Nicole

crumpi

Genau das ist mir auch passiert, habe dann sofort alle Schrauben nachgezogen. Waren alle locker.

Siggy75
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das haben wir auch und sind super happy damit

chris-hh

Gestern fertig geworden und heute im Cali montiert! Dann kanns ja neu Ausgerüstet Freitag in den Urlaub gehen.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Benno_R

Hallo

die Schubladenerweiterung im Geschirrschrank ist mir zu schmal und zu teuer. Daher vor 2 Jahren aus Restholz eine Kiste gezimmert. Steht unten.

Rausheben bei 8kg immer über Schwelle bedingt komfortabel. Heute kamen die 50kg Auszüge (liegend montiert auf 20mm Platte) und Anprobe. tut wie es soll.

Fotos folgen sobald im Bus fixiert... heute keine Zeit.

> Schon toll was man mit Auszügen für 10€ und ein bisserle Holz werken kann.

Benno_R

Ich melde Vollzug. Happy Wife Happy Life:

Auszug fertig. Die weise Kiste (8kg) ist aus Überresten unser T3 Westfalia Teile gezimmert und daher ein "Muss" (Leben aus dem Bestand)

Die Auszüge sind 350mm lang, halten senkrecht 50kg und waagrecht 25% > passt.

Einsatz wird noch mit Winkeln an Tankschraube final nach unten geklemmt wenn der 3D Drucker mal keine Lüftergrills macht. Derweil reicht 3M.

Kostenaufwand sehr gering, Kiste entnehmbar, mehr breite nutzbar als bei Schubladennachrüstung und nun muss man sie nicht mehr über die Schwelle tragen... die Kiste :)

Dadür hatte ich vonre an der Kante ein Füllholz eingepasst vor 2 Jahren um die Schiene zu schonen ... bleibt drin weil Lückenfüller.

Ich wünsche allen ein schönes Bus Wochenende

Gruss aus Wasserburg am Inn

Benno

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

patseeu

Hallo 🏳️‍🌈,

habe heute die Krodinger-Box leicht „gepimpt“. 

So kann ich die Tafel und/oder die Keile alternativ befestigen, sollten wir mal nur mit der Box ohne AHK-Träger unterwegs sein. 

Gibt bestimmt auch noch andere denkbare Einsatzmöglichkeiten für nicht allzu schwere Dinge. 
Die Tafel wird auch noch an der unteren Schiene befestigt. 

Lieben Gruß Pat

maxe

Anhängerkupplung Abdeckung gedruckt und installiert. Quelle: 

Pedi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ALOHA  😎 🌺 ☀️

Wollfisch

Vorbereitungen getroffen...🇳🇴

Jspi

Und wenn geht es wieder nach Norwegen? Bei uns wird es sicher erst im nächsten Jahr was werden (wir holen unseren Bus am Dienstag erst ab).

Wollfisch

Naja wir hoffen aktuell,  dass sich am 5.7. für Norwegen die Lage ändert, so dass man auch als Tourist wieder einreisen darf. Falls das aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht eintrifft,  dann ist es in Schweden auch schön.

Jspi

Wir hoffen mit euch mit. Schweden wäre für mich nicht unbedingt eine Option (wegen Fallzahlen und sonstige Abläufe). Viel Spaß euch.

Mudie

Hi zusammen:

mal wieder ein paar Stunden in den Prototypen gesteckt - den Bus-Monitor. Basiert auf Arduino und ist ein bisschen weiter in der Zwischenzeit - SD-Karte, WLAN, Höhenmessung... Vielleicht hat ja irgendwann einer Lust drauf, bei der Software oder Hardware mitzubasteln...  :)

Link:

Viele Grüße, Mudie

Kirchberg

Nach 6 Jahren die Motorhaube neu foliert. 
sieht wieder aus wie neu.