Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?


MM15

Empfohlene Beiträge

20cm LS passen da leider nicht rein laut dem was ich aufgeschnappt habe.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stimme ich Dir zu, aber als unerträglich würde ich es im Cali nicht im Ansatz bezeichnen, zumindest mit dem Discovery Media und da unabhängig von der genutzten Quelle...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ARS Esslingen - Denkendorf

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze gerade mal auf der Rücksitzbank und nutze den Tisch. Da musste ich tatsächlich feststellen das der Sound in der Mitte des Raumes doch ziemlich gut ist. Doof nur das da keiner sitzt. 

 

PS:schnarren tuts natürlich weiterhin aber der OSP ist gefunden. Da fällt mir gerade das Fach hinten ein. Alle dämmen die Türen aber was ist damit?  Einfach mit Wäsche füllen? 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf die Mitte ist der Klang standardmäßig eingestellt. Man kann ihn in den Einstellungen auch weiter nach vorne einstellen. Ob's was bringt... Habs nicht verglichen, sondern direkt nach vorne gestellt. Aber sollte man eigentlich mal vergleichen.

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

Die Einstellung habe ich minimal nach vorne gestellt. Wenn ich vorne sitze möchte ich ja auch noch was von hinten hören. Natürlich dit mitfahrenden auch. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe nun auch mal angefangen...

es werden Komponenten von Helix verbaut + professionelles einmessen am Ende. Das Projekt schreitet voran. 
die Beifahrertür ist bereits fertig + dezente Beleuchtung 

 

Den Aggregateträger habe ich komplett entfernt damit man einfacher arbeiten kann. Der Lautsprecher steht in einem Aluring, welcher noch hier und da angepasst werden musste damit er sauber sitzt. Er ist mit dem Träger verschraubt (hier das Ablaufloch für das Regenwasser nach unten in die Tür rein nicht vergessen).
Dämmung ist mit Alubutyl + Armaflex 9mm und Akustikvlies gemacht

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BulliTraum2020
Link zu diesem Kommentar

Das sieht schonmal richtig gut aus!

Ich habe mich jetzt auch dafür entschieden es selber zu machen. 

Ist es ein großer Aufwand den Aggregateträger abzubauen? Hast du Tipps wie es leicht geht?

Welche Werkzeuge hast du benutzt?

 

Welche Alubytyl Matten hast du benutzt und wieviel qm hast du ca bestellt und auch tatsächlich gebraucht wenn man es genauso dämmt wie du.
 

Welche Dämmmatten hast du benutzt und wieviel?

 

Wäre richtig töfte wenn du mir die Fragen beantworten könntest

 

Kannst wenn du magst links zu den Produkten oder Bilder reinschicken?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hammer! Vor 3 Wochen war meine Kiste ja hinten komplett zerlegt als "wir" den Boden ausgetauscht haben und ich könnte mich so dermassen in den A*sch beissen das ich nicht an die Dämmung gedacht habe. Das Thema wurmt sich seitdem fast täglich und ich werde das jetzt auch angehen. Die Idee die Türen mit einer Beleuchtung auszustatten ist einfach nur genial, werde ich dann auch gleich umsetzen! Da ich schon eine Ambientebeleuchtung in Rot unter der CU habe, würde ich die Türen ebenfalls in Rot gestalten da es bei Dunkelheit für mich angenehmer ist.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

@Till.Weimer Materialien kann ich leider nicht genau abschätzen, da ich bereits hinten alles zerlegt und dort auch bereits gedämmt etc habe.
ich hatte hier das Alubutyl Extra 2,5 mm benutzt aber würde zukünftig eher zum 2mm tendieren, da das auch dicke reicht. Bei Reckhorn habe ich alles bestellt (Akustikvlies + Alubutyl) Ich hatte hier das Angebot mit 2 Rollen + Vlies genommen, davon ist noch reichlich über (trotz gesamte Dämmung hinten links). Armaflex 19 mm hinten und 9 mm vorne - vorne musste ich aber hier und da etwas wegnehmen, da alles dann doch zu viel war.
Werkzeug - standard, also Torx, Maulschlüssel und so Hebelwerkzeug aus Kunststoff damit nichts verkratzt. Dazu eine Portion Mut beim Abziehen (Clips für 86 Cent / Stk. bei VW besorgen) - hier im Forum gibt es bereits genügend Beiträge bzgl. entfernen von Verkleidungen.
Beim T6.1 ist es nur anders oben - die Zierleisten am Türgriff sitzt verdammt feste

 

 

@CaliPilot: Danke für das Lob :) Dann noch ein paar Bilder vom Projekt - Solar (will dazu noch einen eigenen Beitrag wann mal machen) hier noch eine Anregung zur weiteren Beleuchtung. Diese ist mit Schalter ausgeführt damit man falls nötig im Staukasten Licht anmachen kann.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich verbaue in unserem 6.1 MV ja auch gerade die komplette Helix-Packung (M5, PP8, S 1T, S 6B) und Dämmung. Bis auf die TMT und Dämmung ist alles drin. Einmessen habe ich erstmal provisorisch gemacht, macht dann professionell der Carhifi-Store in Bünde, wenn ich komplett fertig bin. 
 

Aber schon jetzt muss ich sagen: Es war Gold wert, mir von dort einen vollaktiven Kabelbaum erstellen zu lassen, der die hinteren LSP weiter übers Radio laufen lässt. Die Bühne wurde deutlich stabiler, als ich die Laufzeit zwischen HT und TMT differenziert habe. Und die eine Strippe zu jeder Seite war schnell gezogen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin halt am überlegen ob ich mir das VW T 6.1 soundPLUS Paket (mit MATCH Bass) bei Bünde bestelle. Ich für mich ist eigentlich nur vorne der Sound wichtig.

 

Habe nur bisschen Respekt davor das Discovery Media Pro auszubauen... 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst beim Discovery Pro / Media nur an das Steuergerät hinter dem Becherhalter in der Mittelkonsole. Oben ist ja nur das Dumme Display. Beim Composition Colour sieht das anders aus, dort steckt die Intelligenz hinter dem Display.

 

Wenn Dir der Sound hinten egal ist und Du in Schlagweite vom Frank wohnst, lass Dir auch die vollaktive Variante zusammenstellen und dort einmessen. Ich habe auch ne andere Endstufe als die aus dem Paket, die M5 ist Class HD und produziert so wenig Wärme, dass sie direkt mit ins Armaturenbrett kann. Ein 50cm-Kabel ist mit offenen Enden dabei, das hat mir Frank vom CarHifi-Store Bünde entsprechend konfektioniert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welcher Frank ist das? Ist der hier im Forum?
Wir können ja mal nach einem Mengenrabatt / Forum Rabatt fragen ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Frage, ob der hier unterwegs ist. Ist auf jeden Fall der Inhaber vom Carhifi-Store Bünde und einer der Car-HiFi-Profis in D. Ich denke, dass alle Händlermitglieder unter ayasound.org gute Adressen sind.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 287 Mitgliedern gesehen

    Houndling AC190874 Calinoob tamerlano Imbax Lienad alexw bin_ford4000 Dieselschnüffler Guldahl Sniper-wolf peterboy StevieBee Thosch krueschan76 Emmental voelligahnungslos Calimichl fymw p.eter Franz Josef FrankB GerSchi Backspin65 mijo classicline2009 Aachengerd haraldflechtner olip liquide mokusch A320 camperherz Calirene Fire-Bulli silverado gele birdbird Mario2u Tobi73 bottom-aeronaut Timo_tm Laokoon toni_cgn Happy0011 HeinMueck Bartleby MM15 Sevenpower712 oli-99 fischl BulliSuse Segelsonne enigma mc_kuno K_Laus niels spexplo Vooyo Mojo talonmies T3-4-5 DEDE2005 mabup whale uschi11 a_tatscho BulliTraum2020 swoosh999 Frankie72 MarBo fkreuzer groebi340 31roadster88 bjoerndd Bakman Ozeaner sunrayshadow llds25 Finny Schuli Tholi flo1979 Sverje-Paul GruenNdB T2T6Bulli znake MarcoBraun Bullibube19 Sofasurfer Horst_Beach smoke81 mafia603 Calumbus carpfever MUC_Cali tobi550 frenchcleaner Mcmos T6b +187 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.