Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?


MM15

Empfohlene Beiträge

Der hat doch noch weniger Leistung als das Serienradio. Du unterschätzt die zu überdeckende Geräuschkulisse im Auto.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich kann dir sagen ich hatte in meinem Audi 80, als das Radio defekt war, mal einen Bose Soundlink für eine Fahrt. Der macht in der Wohnung gut Betrieb aber im Auto konnte man das vergessen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du mir kurz sagen, wie man die Schalter rausbekommt? Geht das von vorne? Wenn nein, wie kommt man dran?

 

Hab hier seit gestern nen Helix Conductor liegen :)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha ich bin gespannt wie es aussieht - stell mal Bilder rein wenn es fertig ist ;)

Mit Kunststoffkeilen von vorne raushebeln. Ich meine seitlich angesetzt war es am einfachsten und von oben leicht runterdrücken, weil dort eine Nase sitzt die hinten einrastet. Also auf jeden Fall von vorne herausziehen - sitzt ziemlich stramm drin.

 

Link zu diesem Kommentar

War das ne Dremelei. Als wären die Dummies von Krauss Maffei... Ist nur noch nicht angeschlossen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt geht er auch :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Top, was hast du für Funktionen drauf liegen? 
wie schaltet man um etc? Leider ist es auf der Seite sehr dürftig beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wechsel der Funktionen läuft durch drücken, dabei ändert sich die Farbe je nach Funktion, ist alles einstellbar. Aktives Setup wird bei der Auswahl Segmente dargestellt. 
 

Was mich ein wenig stört ist, dass Subwoofer und Lautstärke quasi von 0 bis zum konfigurierten Pegel eingestellt werden. Das macht eigentlich nur beim einem fixen Eingang ohne Regelung Sinn. Für Highlevel fände ich eine Regelung +/- xdB mit 0 (also der aktuellen Konfig) auf 12h besser, wie bei einem klassischen analogen Bass/Treble-Regler. Habe ich mal an ATF als Vorschlag geschickt. Das Ding hat sogar ne eigene Firmware, sollte also machbar sein :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo in die Runde,

ich hänge mich mal an diesen Thread, da sich hier die meisten tummeln, die bei ihrem nagelneuen T6.1 das Cockpit auseinander nehmen.

Ich bin auf der Suche nach dem markierten Clip. Er funktioniert ein wenig anders als die üblichen und hat oben und unten zwei Laschen wie Widerhaken, die das Ausclipsen manchmal nicht überleben.

Der Clip hält das linke Ende der Leiste über dem Handschuhfach und zieht dieses damit satt an, damit das Spaltmaß stimmt.

Hat jemand eine Idee wie der heißt bzw. woher man den bekommt, ohne zum Freundlichen toben zu müssen?

Ich hab hier und im Netz schon gesucht, aber ich find einfach nix unter "blödes Mistding"...

 

(vielen Dank BulliTraum2020 für das top Bild)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Frag doch mal Deinen Teilemann, der kann Dir das bestimmt sagen. Ergebnis darfst Du gerne hier teilen :)

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich sofort, wenn der eine Antwort gehabt hätte....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch dessen Job… Ich frag bei Gelegenheit mal bei meinem nach. Bei mir ist der Clip auch ausgeleiert. Allerdings muss ich da sicher nochmal ran und da ist mir die einfache Demontierbarkeit wichtiger als das perfekte Spaltmaß. Denn beim ersten Mal hatte ich schon Angst um die Blende…

Bearbeitet von flo1979
Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt auch das Update von AudioUp.de in Dortmund machen lassen und bin schwer begeistert! Unglaublich, wie viel klarer, detailreicher und kraftvoller Sound sein kann.
Da unser Auto mittlerweile fast der einzige Ort ist, um Musik richtig laut zu genießen, war das eine der besten Alternativen das 2020 Urlaubsgeld gewinnbringend einzusetzen 🥳

Ich habe mich für:
UP 7DSP
HELIX (6PB) 16cmTief und Mitteltöner in Alu Adaptern
HELIX (P1T) 25mm Hochtöner
Match (PP 8E-Q) 20cm Sub

und Dämmung entschieden!

Ein Traum!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht top aus, könntest du etwas zum Preis und der Wartezeit erzählen? Wo wurde der Subwoofer denn verbaut? Nimmt er viel Platz ein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Morgens hin und abends zurück. Super nettes Team und einen coolen Tag vor Ort verbracht und nebenbei im (Nicht) Homeoffice etwas gearbeitet. Man kann dort auch sehr schön übernachten.


Der Sub und DSP nimmt den Platz unterm Beifahrersitz ein. Der Stromwandler und ein paar andere Stecker wurden umpositioniert,

aber weiterhin unterm Sitz.
Preislich habe ich mehr sehr viel umgehört und mit den Angeboten von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, y und einigen ARC Standorten verglichen. 
war meiner Meinung nach am kompetentesten und hat das ausgewogenere Paket mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten.

Bearbeitet von howi303
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 282 Mitgliedern gesehen

    Guldahl mijo classicline2009 Aachengerd haraldflechtner olip liquide mokusch A320 camperherz Calirene Fire-Bulli silverado gele birdbird Mario2u Tobi73 bottom-aeronaut Timo_tm Laokoon toni_cgn Happy0011 HeinMueck Bartleby MM15 Sevenpower712 oli-99 fischl BulliSuse Segelsonne enigma mc_kuno K_Laus Backspin65 niels krueschan76 spexplo peterboy Vooyo Mojo talonmies T3-4-5 DEDE2005 mabup whale uschi11 p.eter a_tatscho alexw Emmental BulliTraum2020 Lienad Sniper-wolf swoosh999 Frankie72 MarBo fkreuzer GerSchi Dieselschnüffler groebi340 31roadster88 bjoerndd Bakman Ozeaner StevieBee sunrayshadow llds25 FrankB Finny Schuli Tholi flo1979 Sverje-Paul GruenNdB T2T6Bulli znake MarcoBraun Bullibube19 Sofasurfer Horst_Beach smoke81 mafia603 Calumbus carpfever MUC_Cali tobi550 frenchcleaner Mcmos T6b MS_Mainz Mithi Cali1982 Elli-camper volker14 Uwe Gerd Lefthander Maffy snah750 mw65 AC190874 +182 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.