Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?


MM15

Empfohlene Beiträge

Das ist doch bis auf die Speaker das Setup von @Peter1804. Wenn gut eingemessen mit Sicherheit sehr ordentlich. Die DSP von denen sind in jedem Fall klasse. Lautsprecher gibt es vom Hörensagen von Gladen bessere. Oder erstmal mit den Serientröten versuchen, spart viel Geld und Arbeit und das Setup erstellt Audio Fischer für lau, wenn es noch keins gibt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant, danke fürs Teilen.

Gerade weil mein Bus ein Leasingfahrzeug ist, und ich auch noch eher vorsichtig über Türdämmen und Lautsprechertausch nachdenke.

 

Die Summe der Einzelteile kommt auf grob 850€ vs. 1.200€ mit Einbau. Bei 350€ Differenz kann man aber tatsächlich über den professionellen Einbau nachdenken, bevor man sich vermutlich fast die Finger bricht beim Kabelbaum verlegen. :D

Link zu diesem Kommentar

Habe mich letzte Woche auch mal dem Thema gewidmet. Ich bin mit dem Ergebnis und den Serienlautsprechern sehr zufrieden. Der vorher nachher Vergleich ist wirklich beeindruckend. Der finanzielle Aufwand ist überschaubar, man braucht halt etwas Zeit und eine Tüte voll Türclipse...

 

https://www.caliboard.de/topic/15556-optimierung-dynaudio-soundanlage-im-t6-california/?do=findComment&comment=342614

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da haste recht Hans, würde  meine  Türen auch jederzeit wieder dämmen auch mit den Organalen Lautsprechern des Bullis .

Link zu diesem Kommentar

Nach 6 Monaten musste auch bei mir der Sound upgradet werden. 

Hab mir die Helix S62C Lautsprecher einbauen lassen inclusive Dämmung. 
Sound ist Klasse, kann ich nur empfehlen. Welten 🤪 Klangqualität Top 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die testberichte sind auch vielversprechend 👍

 

mal als Projekt für den Frühling planen .

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Ich weil nicht, ob ich einen besonderen T6.1 bekommen habe. Als BMW Fahrer bin ich Harman Kardon gewohnt und muss sagen, der Cali klingt richtig gut.

Wir haben das Discover Media und sind voll zufrieden, natürlich haben wir den Klang entsprechend nachjustiert - aber ich sehe weder die Dämmung noch andere Lautsprecher als notwendig an...

Link zu diesem Kommentar

Siehst du, so subjektiv ist das Thema, ich muss sagen, dass Sound- Paket im A6 oder im A3 die normalen Lautsprecher sind um Welten besser als der Standardklang im Cali. Tür dämmen hat schon eine extreme Verbesserung gebracht, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gab es noch eine Verstärkern dazu? 

Was hat der Spaß gekostet? Ich überlege es selber zu machen. Jedoch sieht der Aufwand mit den Treibern größer aus. 

Ich wollte eigentlich auf den Amp verzichten und nur dämmen und neue Speaker einbauen. 

Wenn ich das richtig verstanden habe hat das Discover Pro nur 4x 20W

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Verstärker bin ich mir noch nicht sicher. 
Bin eigentlich so sehr zufrieden. 
 

Kosten für Lautsprecher, Dämmung und Montage ca. 700 Euro 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das H&K im F31 und G21 ist schon ein Unterschied zum California aber schlecht klingt der California wirklich nicht. Kommt auch immer auf die Hörgewohnheiten an, die Musikrichtung und das Material. Die passende Musik als FLAC auf dem H&K im 3er G21 ist schon eine andere Nummer als Spotify im Cali :D

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, kann mir mal wer sagen welche Dämmmatten ich zum Türen dämmen bestellen soll (Hersteller/Typ) und wie viel ca ?

Möchte gerne die Türen und einen Teil der Verkleidungen vorne machen. Mir ist klar daß man das nicht ganz genau sagen kann.

Leider habe ich davon bisher keine Ahnung.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen wo du das hast machen lassen? Bin auch am überlegen ob ich nur Dämmung mache oder es professionell machen lasse mit 165er Eton / Helix 62C und einem DSP mit Match Bass unter dem Beifahrersitz.

 

Hat ansonsten schon jemand von diesen in Deutschland hergestellten LS Erfahrungen gemacht?

 

Audio System XFIT VW T6.1 EVO 2 Lautsprecher VW T6 2-Wege Front System 16,5 cm

Kann man nur auf EBay kaufen. 
Da sind schon extra Adapterringe dabei. Also in meinen Augen keine schlechte Alternative und mit 250€ auch nicht extrem teuer.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stehe vor genau der gleichen Entscheidung und habe mal beim lokalen VW Händler angefragt (Antwort steht noch aus), da ich mich wahrscheinlich nicht selbst dran traue.
Wahrscheinlich auch erst mal nur Dämmung und neue LS. Anscheinend sollen Golf 6 LS kompatible sein:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 284 Mitgliedern gesehen

    mijo classicline2009 Aachengerd haraldflechtner olip liquide mokusch A320 camperherz Calirene Fire-Bulli silverado gele birdbird Mario2u Tobi73 bottom-aeronaut Timo_tm Laokoon toni_cgn Happy0011 HeinMueck Bartleby MM15 Sevenpower712 oli-99 fischl BulliSuse Segelsonne enigma mc_kuno K_Laus Backspin65 niels krueschan76 spexplo peterboy Vooyo Mojo talonmies T3-4-5 DEDE2005 mabup whale uschi11 p.eter a_tatscho alexw Emmental BulliTraum2020 Lienad Sniper-wolf swoosh999 Frankie72 MarBo fkreuzer GerSchi Dieselschnüffler groebi340 31roadster88 bjoerndd Bakman Ozeaner StevieBee sunrayshadow llds25 FrankB Finny Schuli Tholi flo1979 Sverje-Paul GruenNdB T2T6Bulli znake MarcoBraun Bullibube19 Sofasurfer Horst_Beach smoke81 mafia603 Calumbus carpfever MUC_Cali tobi550 frenchcleaner Mcmos T6b MS_Mainz Mithi Cali1982 Elli-camper volker14 Uwe Gerd Lefthander Guldahl Maffy snah750 mw65 AC190874 +184 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.