Zum Inhalt springen

GC Fahrradträger


DonkyToM

Empfohlene Beiträge

Diebstahlschutz beim Eurocarry:

 

Ist der Träger am Fahrzeug und nicht abgeklappt, lassen sich die unteren zwei Schrauben nicht so einfach mit einem handelsüblichen Sechskantschlüssel lösen. Nimmst Du jetzt statt einem der Splints auf der linken Seite ein Vorhängeschloss, wird jeder Dieb, falls er kein Spezialwerkzeug zur Hand hat oder das Schloss nicht offen ist, es nicht ganz so leicht haben.

Bearbeitet von KA-lifornia
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin! Hast du dich inzwischen für einen Träger entschieden den Du empfehlen kannst?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe einen Atera EVO 3 hier liegen und auch schon getestet. Derzeit warten ich auf eine Distanzplatte damit die Tür komplett aufgeht. Es fehlt ein halber CM, wenn ich das verbaut und getestet habe lasse ich hier ein Update da ...

Grüße,

Seppy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

den habe ich auch im Auge und bin gespannt ob er bei mir an der festen Kupplung passt. Die Kugelkopf habe ich bereits an der unteren Position angebracht 🙏


Welche Distanzplatte hast du gewählt?

BG

Link zu diesem Kommentar

Erkenntnis des heutigen Tages:

 

Wenn der Atera Strada EVO 3 an der heruntergesetzten Kupplung angebracht wird, lassen sich die Hecktüren komplett öffnen 😃👍

 

Tragfähigkeit 3+1 Rad bzw max 60kg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ABER ... nur wenn man keine Trittstufe hat 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liebe EUROCARRY Besitzer,

 

könnte mir bitte jemand von Euch ein Detailfoto der "Splintseite" zeigen?

 

Muss die "Splintseite" die linke Flügeltür sein oder könnte man den EUROCARRY auch so montieren, dass die Splinte rechts sind um den Träger nach links zu schwenken? Ich finde es eigentlich besser nach links hinter das Fahrzeug zu schwenken. Ggf. könnten wir dann dort ja auch z. B. etwas zum Trocknen hinhängen und hätte nicht den Träger auf der "Terrasse".

 

Danke

Ned

Link zu diesem Kommentar

Könnte eventuell klappen. Hier die Fotos. Ich würde an deiner Stelle einfach mal beim Hersteller anrufen, ob etwas dagegen spricht. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mensinka
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sechs der acht Ratschenbänder meines EuroCarry-Fahrradträgers sind nach dem ersten längeren Transport gerissen. Bei Alu-line wussten Sie schon Bescheid und versprachen mir, Bänder "besserer Qualität" zuzuschicken. Das verstärkt den Eindruck, dass die Anbauteile dieses Trägers von bescheidener Qualität bis sicherheitsgefährdend sind. Am besten telefonisch (07581 920910) neue ordern und auch mit den angeblich besseren Bändern die Räder zusätzlich mit kleinen Spanngurten sichern.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin, ich verkaufe meinen Eurocarry für 4 Fahrräder, da ich einen AHK Träger geerbt habe und diesen dann noch an meinem anderen Fahrzeug nutzen kann.
 

Bei Interesse bitte PN. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

auch ich mache mir seit Tagen Gedanken um den/die Fahrradträger für 2 E-Bikes:

mein Wunsch:

1. einen Fahrradträger in einigermaßen erreichbarer Höhe an der Hecktür beladen und schwenkbar

2. einen Fahrradträger auf der AHK mit der Option die Hecktüren öffnen zu können.

 

zu 2: habe ich eine Antwort gefunden: Atera Strada EVO 3 oder 2 an der heruntergesetzten Kupplung angebracht wird, lassen sich die Hecktüren komplett öffnen. OHNE Trittsufe! (werde ich abwählen)

zu 1: eignen sich die von Berger und Co. angebotenen Träger für meinen Einsatz?

        weitere Frage: ich habe es so verstanden, dass der Träger, oder Teile davon, verklebt werden müssen.

        Kann man den Träger einfach soweit zurückbauen, dass man in eine Waschanlage fahren kann?

 

warum möchte ich beide Optionen haben:

ich möchte mir die Möglichkeit offen halten, auch mein Motorrad mit Beiwagen auf dem Trailer mitzunehmen und trotzdem Fahrrad fahren zu können.

 

LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, hast Du die neuen Bänder schon getestet. LG Kurt

Moin, wie hast Du Dich entschieden? LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

Gibt es für den GC/Crafter nicht sowas wie das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Kurt. 

Ich habe den Träger tatsächlich "andersherum" montiert. D. h. er schwenkt zur Fahrerseite aus. 

Montage war genauso einfach. 

 

Gruß 

Ned

Link zu diesem Kommentar

Moin. 
Ich hätte eine Bitte/Frage:

 

Unser noch nicht gelieferter 600er mit abnehmbarer AHK + halbseitiger Stufe soll einen Radträger (Thule) für die AHK bekommen. Ich plane, den originalen Thule-Träger für die Hecktür on top zu montieren, um meinen Flexbag mitnehmen zu können. Kämen sich die Träger/Ladungen der beiden Träger in die Quere? 
Ergo:

Wie weit ragt der Türträger nach hinten/links (Breite/Tiefe) hinaus?

 

Besten Dank im Voraus. Kai

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 344 Mitgliedern gesehen

    Bekay SW4956 WuRie meisterf RonnyGC Eff gueldner69 bustrip GCharly AgentSmith Obsidian Nutzi99 Emmental GC-Freund Ekki-Hamburg Pudlich Mifoss20 B.Liechti Back_To_Bus Bart7974 przemmko Flh75 Michael66 ennortr surfer245 markus-gc680 ToG1410 n.t5 nick0297jan VWFan Mainline MarioRS Rainer77 andre1601 Berfuc Dexter leon-loewe _FKO Flanders Moasta Klippenkotzer magicrunman Obersulm camac Aktionjackson91 callilui Steffen67 jeanpouet2 radrenner patseeu 50hennesy Cali-on-tour Moritz_1511 Atze Bo1848 D.Fleischer Semmel200 lutzha phoehn Lekloev Rainer1980 siberbutt MD_998 Rasy Karli_Camper Segellieber Steffmuc Kameel alexander.persch kuestensturm Vicot masoze wooris Schalifornia GoMiBe aderci JTT Laguei calimerlin eisenhauer654 Tobibass toulouse Wimmie braegel69 Rockiebal AndreGC680 zamlynny silversurf apfelquark Monstercali Suedwind2004 Balou-Sun jjjaaannn1985 Supie64 ALFornia Robmobil Flatlander CaliUli AnRo S8-Stefan +244 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.