Zum Inhalt springen

GC Fahrradträger


DonkyToM

Empfohlene Beiträge

😊@Downmann, @DI_GC habe eben eine Trockenübung im Keller gemacht.

Bei mir passt die Klemme problemlos am nicht gerade schmächtigen Unterrohr des Rallon. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

...ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass es auch noch Fahrräder ohne Motor gibt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einverstanden, aber über das könnte ich mich auch freuen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin ganz bei Dir und finde auch die E-Bike-Technik wirklich faszinierend. Aber so lange es geht, werde ich "analog" fahren. In Südtirol hörte ich neulich: BioBiker😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Rise ist das erste Ebike was ich auch fahren würde, 18kilo fahrfertig. Kumpel hat es für die Frau zum Kinderanhänger ziehen geholt (er fährt jetzt dauernd damit).

 

Zum topic: überlege ob die Thule Klemmen mitsamt dem speziellen Rahmenschutz passen könnten am Eurocarry. Für Carbon machen die einen besseren Eindruck.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat es dieser Begriff nach den vielen Jahren jetzt sogar bis nach Südtirol geschafft?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen Träger gestern montiert. Er macht wirklich einen soliden Eindruck, die Montage sollte man aber besser zu zweit erledigen, alleine macht das nicht so viel Spaß. 

 

Wie ich es schon befürchtet habe, passt mein Enduro leider nicht auf die erste Schiene, ohne den Lenker zu drehen, siehe Bilder. Die Laufräder stehen auch links und rechts leicht über das Fahrzeug hinaus. 

 

Kennt jemand von Euch eine qualitativ hochwertige Abdeck-Hülle, welche für zwei große Enduro Bikes passt, am besten mit integrierter Tasche für eine Warntafel? Ich möchte die Räder gerne vor Umwelteinflüssen schützen und zudem vermeiden, dass jeder sofort sieht, dass da Bikes für über 10k am Träger sind. Nachts werde ich die Bikes zusätzlich mit einem Schloss um den Träger und den Griff der Hecktür sichern, da muss ich auch noch ein passendes Schloss finden, welches lang genug ist. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh mann, wie peinlich. 

Die erste Klemme war für den Transport mit der Radsche am Träger und ich hab die falsche Seita am Rad feste gemacht... 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK mit der Methode bekommst nur dein altes Stahlhardtail mit 30mm Rundrohr befestigt :;-):

Oder wie du an der Kettenstrebe.

 

Denke es macht Sinn noch diesen

"Thule Carbon Frame Protector

Adapter für den sicheren Transport von Fahrrädern mit Karbonrahmen"

Drunter zu machen. Der verteilt die Klemmkräfte noch etwas.

 

Bearbeitet von sportritter80
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was ist die Frage?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liebe Corina, wenn du eine zufriedenstellende Antwort möchtest solltest du Dir etwas Mühe geben und deine Frage auch konkreter formulieren. Welchen Träger hast du im Auge? Was ist dein Einsatzzweck, welche Bedenken hast Du? Usw.

Prinzipiell gibt es 3 Arten von Trägern:

1. Auf der AHK, klappbar nach hinten, Türen hinten gehen ggf nicht komplett auf

2. An einer der hinten Türen, wie zb Thule Van xt3. Schwenkt mitsamt der Tür auf. 

3. Befestigt an allen 4 Türscharnieren. Siehe oben mehrfach genannter Eurocarry. Kann unbeladen nach rechts geschwenkt werden, um die hinteren Türen zu öffnen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Liebe Forumsmitglieder!

Ich stehe vor folgender Problematik: Ich lasse mir gerade den Auspark/toter Winkel-Warner - Assistenten bei VW nachrüsten. Sobald ich meinen AHK-Fahrradträger nutze, wird dieser in der Annahme von Anhängerbetrieb automatisch abgeschaltet. Wahrscheinlich wird der Träger auch im Erfassungsbereich der Sensoren liegen, so dass ein elektrischer Workaround hier keine Lösung wäre. Ich möchte mir daher einen Fahrradträger fest anbauen. Da ich schon fortgeschrittenen Alters bin und nicht weiß, was die Zukunft bringt, scheint es mit etwas gewagt, viel Geld auszugeben, nur um schwere Fahrräder - und wer weiß: in ferner Zukunft vielleicht E-Bikes - manuell auf 1,50 anzuheben. Ich interessiere mich daher für den Eurocarry Alulline mit Anbringung an den Türscharnieren und Elektroantrieb. Der wäre für mich zukunftssicher, auch wenn der Preis apothekenwürdig ist. Nach meiner Recherche gibt es aber keine gleichwertige Alternative. Er wird im schwäbischen Mittelstandsbetrieb in Bad Saulgau produziert. Das sollte für Qualität sprechen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Träger gemacht, ihn eventuelle auch schon selbst angebaut? Mir sind auch Erfahrungsmitteilungen von der nicht elektrischen Variante willkommen. Oder sieht jemand qualitativ vergleichbare preiswertere Alternativen?

Danke für Eure Hilfe!

calicalli

Bearbeitet von calicalli
Einfügen eines Links
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 347 Mitgliedern gesehen

    falk365 Bulli67 Guidok Steff007 Michael66 Ulrich101 Caprisonne Mkroenicke Waldo Nullzwozwoeinser nordencalli Mifoss20 MarcusM kuestensturm Daik CaliUli markus-gc680 Woha63 ant2alex Calimanne fleischindiana alexander.persch Neubicolt braegel69 VWFan Bo1848 MIKWI Eff Hexemer thnbd skl.matt haaner Schalifornia GCharly califranjo Kleber ALFornia MischThi Steffmuc Hopserl1 Obersulm Robmobil Rasy AndreGC680 callilui Semmel200 lutzha Bekay SW4956 WuRie meisterf RonnyGC gueldner69 bustrip AgentSmith Obsidian Nutzi99 Emmental GC-Freund Ekki-Hamburg Pudlich B.Liechti Back_To_Bus Bart7974 przemmko Flh75 ennortr surfer245 ToG1410 n.t5 nick0297jan Mainline MarioRS Rainer77 andre1601 Berfuc Dexter leon-loewe _FKO Flanders Moasta Klippenkotzer magicrunman camac Aktionjackson91 Steffen67 jeanpouet2 radrenner patseeu 50hennesy Cali-on-tour Moritz_1511 Atze D.Fleischer phoehn Lekloev Rainer1980 siberbutt MD_998 Karli_Camper +247 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.