Zum Inhalt springen

GC Fahrradträger


DonkyToM

Empfohlene Beiträge

Danke fürs Teilen, sieht gut aus, gleich mal nach googeln... dein Kennzeichen ist ja der Hammer :). Meine GF hat das nicht zugelassen xD...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Kann man den mit Rädern drauf auch noch klappen?

 

Brauchst du Zusatz Lichter oder sind deine hoch genug montiert?

 

Das ganze sitzt im eingeklappten Zustand auf allen vier Scharnieren richtig? Ist dann also ziemlich stabil oder?

 

Nach kurzen Googlen war ich für das 2er Model so bei +- 800€, kommt das hin vom Preis her?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, seher schöner Träger. Mich würde auch interessieren, ob mit montierten Rädern der Träger geklappt werden darf. Und kannst du bitte noch paar Detailbilder von der Befestigung an den originalen Türscharnieren machen. Am besten paar Nahaufnahmen der Befestigung von innen und außen. Ist zwischen den Halteplatten des Trägers und den Türscharnieren noch mal eine Kunststoffplatte oder ähnliches als Lackschutz?

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Die Hecktüren sind mit Fahrradträger ohne Beladung aufklappbar."

Was Du jetzt daraus machst, bleibt Dir überlassen.

Ich habe ihn auf der hohen Ladehöhe.  Da werden diese nicht benötigt. Nur wenn Du ihn auf die komfortable Ladehöhe haben willst, benötigst Du die extra Beleuchtungsleiste.

 

Ja und ja

800 - 900 EUR kommt hin.

Bitteschön

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Da ist eine Moosgummischicht o.ä. als Lackschutz zwischen Haklter und Scharnier. Ich habe selbst noch Lackschutzfolie auf die Sondermuttern innen geklebt, da dort keinerlei Lackschutz berücksichtigt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update: Ich warte noch immer auf die Erstattung des Preises für den nicht gelieferten Fahrradträger. Der Freundliche erzählt mir tausend Gründe, warum das bei VW so lange dauert. Leider verliere ich in dieser Sache langsam die Lust...
Hat jemand das gleiche Problem? Fahrradträger nicht geliefert, Rückerstattung eingefordert? Ich wäre dankbar für Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin devot, 

 

bist Du mit dem Thule Easy Fold noch zufrieden? Für mich geht es auch klar, dass die Hecktüren nicht mehr zu öffnen sind. 

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dennis,

 

bin zwar selten devot, aber nach wie vor überzeugt von dem Träger. Hat man immer die gleichen Räder zu transportieren, ist bei dickeren Rahmenrohren nur die Erstmontage knifflig. Bei Carbonrahmen ist das hier zu empfehlen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Am besten nach getaner Arbeit ein Foto machen, auf dem die Greifpositionen der Arme an Träger und Fahrrad zu erkennen sind. Unbedingt: zusätzliche Sicherung mit Spanngurt.

 

Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😂 ... Autokorrektur ist manchmal echt anstrengend 😉 Danke für deine schnelle Rückmeldung. Dann werde ich das Ding wohl mal kaufen. Bei Thule direkt und diversen Händlern sind die Träger vergriffen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi, 

ich würde mich über eine etwas konkretere Einschätzung von Dir freuen, ohne Dich jemals darauf festzunageln 😉 Hintergrund meiner Frage ist der aktuelle Stand meiner Überlegungen. Ich würde gerne weiterhin die Assistenzsysteme nutzen und das geht ja nur, wenn ich keinen Anhängerträger nehme. Ich möchte sicher nicht dauerhaft bei beladenem Träger die Hecktür öffnen, aber es wird hin und wieder vorkommen. Hält der Träger und das Schanier das Deiner Einschätzung nach aus?

Danke Dir und viele Grüße,

Seppy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich habe mich nach einigen hin und her für den Fiamma  Carry Bike Träger entschieden.

- Thuleträger kam nicht in Frage  = Kleben wollte ich nicht

- EuroCarry  kam aus Preisgründen nicht Frage

 

also habe ich mich trotz der notwendigen 2 Bohrungen an der Türfalz für Carry Bike entschieden.

 

Die Montage war nach intensiven Studium der Montageanleitung bis zu dem Zeitpunkt der Hochzeit von Grundträger und Fahrradkonsole gut möglich.

Zu diesem Zeitpunkt musste ich feststellen das an den unteren beiden VA -  Konsolen (Rohrbögen) keine Bohrungen für die Fahrradkonsole vorhanden sind. 😤

Somit habe ich zurzeit einen Grundträger aber keinen  Fahrradträger  🥴und hoffe das ich jetzt über meinen Händler von Fiamma die passenden VA -  Konsolen zeitnah bekomme.

 

Was mich echt verwirrt hat war die Tatsache das zumindestens bei meinem Träger gefühlte 10 Schrauben und Zunbehörteile zuviel im Paket waren . Warum erschließt sich mir nicht!!!!!!

Vielleicht hat jemand bei Fiamma die Werkstatt ausgefegt und hat alles in den Karton inkl. falscher VA -  Konsolen gerschmissen.....sehr seltsam das ganze.

 

Aber ich gebe nicht auf und hoffe auf einen funktionierenden und vollständigen Fahrradträger....🥶

 

Folgend ein paar Bilder zu dem montierten Grunddträger, der macht auf mich grundsättzlich eine soliden und stabilen Eindruck und lässt sich mit ein bisschen Geschick auch zweckentfremden .

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mal paar Bilder von der Befestigung/Verschraubung am Türscharnier machen.

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi KA-Lifornia, 

 

bist Du noch zufrieden mit dem Träger? 

Ich interessiere mich für die Version für zwei Fahrräder. Ich möchte darauf zwei Enduro Mountainbikes (je ca. 16Kg, Non-E) transportieren und frage mich, ob die Bikes mit den breiten Lenkern (je 800mm) auf den Träger passen, oder ob man den Lenker des fahrzeugnahen Bikes jedes Mal umschrauben muss. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachher verklagst Du mich noch. 😅 Vielleicht geht es ja... 😉

 

Hi,

definitiv, noch kein einziges Mal den Kauf bereut. Wir haben das ganze jetzt noch etwas optimiert und den Träger mit dem Türgriff mit einem Seil verbunden. Tür auf, Träger auf und er kann dann auch nicht mehr zurück, wenn man mal dagegen kommt (was nicht schlimm, aber manchmal nervig ist). Ist auch ganz schnell ab, wenn man es nicht braucht.  Bzgl. den Lenkern kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Bei unseren Bikes wäre es nicht notwendig, haben aber keine extra breiten Lenker und wir drehen sie trotzdem auf längeren Fahrten.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, das klingt wirklich gut. Könntest Du noch Bilder von der neuen Konstruktion posten? 

Falls Du auch ein Bild des Trägers in beladenem Zustand hast, würde mich das sehr interessieren. Man findet im Netz nahezu keine Informationen dazu, sehr schade. 

 

Viele Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

Optimierung:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Zu meiner Schande musste ich gerade feststellen, dass es noch kein einziges Bild im beladenen Zustand gibt. Dazu muss ich Dich wohl ins Früjahr vertrösten, falls dann die Empfehlungen aufgehoben ist zu Hause zu bleiben und nicht auf Touren zu gehen.

Der Hersteller ist wohl keine Marketingmaschine, vertreibt nur über den Fachhandel und setzt auf Qualität.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 330 Mitgliedern gesehen

    Grido Ma_Rek HeavyWeight kollatsch Pramafranz DUNKELWALD Stefan19 Mainline Eckundo MD_998 Moldip Klippenkotzer VWFan nic.steckel ghoffmann2000 Andreas0803 linux14 gspaltenhorn 2024Buck Quosi13 hendrik212 Ulrich101 GreenWavesAdventure Nilsknowe UliMichl wobie Hummel2 JensFaehrt Elmex09 Bulli67 Balou-Sun writho kuestensturm Mario1983 mensinka Schnasi falk365 Guidok Steff007 Michael66 Caprisonne Mkroenicke Waldo Nullzwozwoeinser nordencalli Mifoss20 MarcusM Daik CaliUli markus-gc680 Woha63 ant2alex Calimanne fleischindiana alexander.persch Neubicolt braegel69 Bo1848 MIKWI Eff Hexemer thnbd skl.matt haaner Schalifornia GCharly califranjo Kleber ALFornia MischThi Steffmuc Hopserl1 Obersulm Robmobil Rasy AndreGC680 callilui Semmel200 lutzha Bekay SW4956 WuRie meisterf RonnyGC gueldner69 bustrip AgentSmith Obsidian Nutzi99 Emmental GC-Freund Ekki-Hamburg Pudlich B.Liechti Back_To_Bus Bart7974 przemmko Flh75 ennortr surfer245 +230 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.