Zum Inhalt springen

GC Fahrradträger


DonkyToM

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der Vorteil des Atera Genio Pro Advanced: man klappt beide Seitenteile an, damit ist der Träger frei zum Entkoppeln. Beim DL 3 habe ich bei den verschiedenen Schlüsselstellungen immer geflucht, bis ich den Träger endlich abnehmen konnte. Der Genios löst das sehr elegant.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gestern Abend mal beide Fahrräder drauf gehabt. Türen gehen noch mit etwas drücken des Reifens auf. Kann die Räder natürlich auch auf die 2.+3. Schiene stellen. Oder das Enkelfahrrad als erstes drauf. Passt also.

 

Neben dem fummeligen Auf- und Abnehmen des Trägers (und der Kraft die man aufwenden muß um den Hebel nach unten zu kriegen - schafft meine Frau eher nicht), ist auch das Versetzen der Arme und das Befestigen der Räder aufwendiger als beim Thule. Aber gut, muß ich mich halt dran gewöhnen. 

 

Thomas

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Thomas,

 

danke für die ausführliche Beschreibung und den Fotos von deinem Atera EVO Pro3.

Ich habe exakt dieselbe Konstellation mit Trittstufe und abnehmbarer AHK.

Gehen bei dir beide Türen inklusive 28" Räder auf Position 1&2 auf oder nur auf Position 2&3? Ich möchte ebenso diesen Fahrradträger, müsste ihn aber bestellen und möchte eine Rücksendung vermeiden.

Danke,

Marl

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte die beiden EBikes so wie auf dem Bild drauf und Türen gingen auf. Falls es mit 2 28ern eng wird, kann man aber das Vorderrad etwas nach hinten drücken. Aber sicher beantworten kann ich dir die Frage nicht.  Aber wenn’s klemmt, warum nicht auf 2+3 ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus in die Runde,

für mich war bisher der Träger auf der AHK die Lösung für den Radl-Transport und entsprechendem Gewicht.
Jetzt bin ich auf dem Caravan Salon auf den VAN BIKE 2 als Alternative eines schwenkbaren Trägers, der direkt an die Scharniere der Tür befestigt wird und eine Nutzlast von 80kg gestoßen. Finde ich jetzt nicht uninteressant auch wenn der Preis von ca. 1.649,- auch ne Hausnummer ist. Aber könnte ja echt für den einen oder anderen eine Lösung sein.
 

Angaben von der Hompage perfektcamp.de:

90°-Öffnung der Hecktüren ermöglicht einfachen Zugang zum Innenraum

Geringe Beladehöhe sorgt für leichtes Be- und Entladen

Leergewicht: 25 kg, Nutzlast: 80 kg

Konstruiert für 2 E-Bikes oder 3-4 normale Fahrräder

Unbeladen hochklappbar

LED-Beleuchtung

KTL- und pulverbeschichtet

inklusive EG-Typengutachten
 

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

noch ein Vorteil des  Atera Genio Pro Advanced: nachdem die Räder runter, kann man die Seitenteile wegklappen. Damit recht freier Zugang OHNE den Träger runterzunehmen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Steffen,

bist du dir sicher, dass es den Träger bereits für den GC gibt?

Der Träger wird direkt an die Scharniere verschraubt und hat zusätzlich noch einen Halter auf der linken Seite.

In der Liste auf der Webseite steht der GC oder Crafter nicht.

Nachteil ist, dass dann wieder einige Assistenzfunktionen nicht mehr funktionieren bzw. abgeschaltet sind.

Danke und LG

Günter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

hmm, ja also die Hopage ist ja in der Tat nicht sonderlich aktuell und aussagekräftig. Es war zwar so viel auf der Messe, aber ich hatte speziell für den Grand California am Stand nachgefragt und müsste jetzt echt auch nochmals auf dem Flyer nachschauen, den ich von perfektcamp.de erhalten hatte. Informationsbeschaffung ist hier echt etwas schwierig, das perfektcamp wohl im Wesentlich als Großhändler auftreten möchte und auf ein Verkäuferverzeichnis verweist.

Gerade noch hier https://www.bluetech-gmbh.de/products/fahrradtrager-van-bike-2 die Info bei einem Händler gefunden, der dieses System explizit auch für den Crafter anbietet.

Für mich stellt sich derzeit nicht die Frage wegen schweren e-Bikes, so dass mir wohl der AHK Träger ausreichen sollte, aber interessant fand ich diesen Ansatz dann doch, wenn auch echt nicht zu einem Preis eines "normalen" Trägers zu haben.

Gruß
Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Bilder. Jetzt bin ich überzeugt. 
 

Was genau hast Du noch optimiert? 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin

Was haltet Ihr denn von diesem Fahrradträger,habe ihn heute bestellt
 

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo. 
 

Schwarz auf schwarz ist ja um Details zu erkennen grenzwertig, umsomehr freue ich mich über Deinen baldigen Erfahrungsbericht. 
 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach den Bildern zu urteilen.... ich wäre not amused

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was stört Dich denn genau daran?

Link zu diesem Kommentar

LAS Fahrradträger SD 260

Gerade gekauft😜Passt an den Grand California. Rockinger Kupplung im unteren Loch montiert. EBike Focus 29, Lenkerbreite 80cm. Beide Türen gehen ohne Probleme auf

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 336 Mitgliedern gesehen

    Berfuc phoehn Lekloev Rainer1980 lutzha siberbutt markus-gc680 MD_998 Rasy Karli_Camper RonnyGC n.t5 Segellieber andre1601 AgentSmith Steffmuc Kameel Flh75 alexander.persch kuestensturm B.Liechti Vicot ennortr Ekki-Hamburg masoze GCharly Dexter Moasta wooris Schalifornia GoMiBe Eff Mifoss20 Mainline nick0297jan Emmental Back_To_Bus aderci JTT callilui Laguei Flanders calimerlin _FKO Bo1848 Atze eisenhauer654 Tobibass surfer245 Michael66 GC-Freund VWFan Aktionjackson91 MarioRS Obersulm Nutzi99 toulouse Wimmie braegel69 WuRie Steffen67 Moritz_1511 Rockiebal radrenner AndreGC680 ToG1410 zamlynny silversurf Semmel200 apfelquark bustrip Monstercali Suedwind2004 Balou-Sun gueldner69 jjjaaannn1985 Supie64 ALFornia Robmobil Flatlander CaliUli AnRo S8-Stefan Silviu 50hennesy ZachDi sten208 mlacar leon-loewe treborK MIKWI HungrySailfish Jerawi Bart7974 Hexemer thnbd Womoflitzer demmo Kalli-Camper jekyll +236 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.