Zum Inhalt springen

GC Fahrradträger


DonkyToM

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Beat,

 

ist die Rockinger Kupplung zwingend notwendig um den Abstand zwischen Träger und Fahrzeug zu vergrößern oder müsste es auch ohne gehen?

 

Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan

könnte auch ohne Rockinger Kupplung gehen. 

Da ich aber diese habe, kann ich nur von dieser berichten.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Beat,

 

bin Neugierig - schick doch bitte ein Bild aus der Schweiz!

 

Gruß aus dem Emsland,

Ranger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ranger

kann erst nächsten Frühling ein Foto machen, habe das Fahrzeug schon eingewintert.

Bin beim Kauf extra mit dem Grand California vorbei und habe auch das Fahrrad mitgenommen. Es passt😜

 

Link zu diesem Kommentar

Reduziert über Idealo

 

Fahrradträger

Heck-Fahrradträger

02094A38A

Fiamma Carry Bike Frame für VW Crafter ab Bj. 2017, 2 E-Bikes, schwarz

777 EUR

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen. Hat jemand schon mit den EuroCarry (4 Fahrräder= 2x ebike+ 2x mtb bikes) bereits einige Erfahrungen an seinem GC 600er gemacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Höchstens die Erfahrung, dass es nicht geht.

4 MTB sind unmöglich auf Grund des geringen schienenabstands.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Info in die Runde .

 

Ich war Gestern auf der CMT am Thule Stand und hab nach einem schwenkbaren Schanierträger gefragt . 

Im Moment nicht im Bestand aber auf der Düsseldorfer Messe soll so einer vorgestellt werden. 

Van Bike 2  ist natürlich super ! 2600€ eine Hausnummer .  Den Tipp von mir das der Träger auch gleichzeitig bei den dicken Anschlägen ( Splinte durch Schloss ersetzen  )auch ein Einbruchschutz ist nahmen sie an dem Stand gerne an . In meinem Fall mit vollem Heckauszug  und einem Safe unter der Heckdusche ( geplant ) garnicht schlecht. Ansonsten war der LARS SD 260 ein guter Träger der auch an den GC passen sollte . Der kommt nun mal auf die Kupplung .  Hat jemand bis auf Kleinigkeiten Probleme mit dem Eurocarry für die Schaniere ? Verarbeitung geht da über den Preis .

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Michael,

 

ich habe den Eurocarry, allerdings nur den mit 2 Schienen. Aber auch hier finde ich die Haltearme für Rahmenbefestigung der Fahrräder nicht gut gelöst. Diese sind schlecht verstellbar und auch der Verhältnis der Länge der Haltearme zu den Schienen, auf welchen die Räder stehen, passt in meinen Augen nicht so recht. Hier wird man bei dem 4er Träger sicher gut beraten sein, andere Arme zu ordern.

Unglücklich finde ich auch, dass die Haltearme nur Riemen zum festziehen haben und nicht abschließbare Knaufe, wie zB Thule. Musst die Räder also immer noch separat anschließen, sonst sind die ganz schnell ohne Werkzeug wieder runter.

Bei meinem Träger waren die Halteriemen für die Felgen/Reifen auf den Schienen porös und noch nicht mal 2 Jahren gerissen. Hier ist der Hersteller aber sehr freundlich gewesen und hat anstandslos Ersatz geschickt.

Link zu diesem Kommentar

Eurocarry: Drei Räder passen, vier nur mit anderem Halterahmen. Man braucht bei drei oder vier Rädern sehr viel Geduld, bis man die geeignete Position gefunden hat. Hat man sie, erspart man sich mit einem Foto beim nächsten Mal viel Arbeit. Fehlende Schlösser empfinde ich nicht als Nachteil, weil die Fahrräder so oder so mit vernünftigem Schloss gesichert werden müssen. Ansonsten ist der Träger von der Funktion her praktisch. Er kann mit Rädern (möglichst für kurze Zeit) ausgeschwenkt werden, wenn man eine geignete Stütze (teleskopierbar) verwendet. So ist im Heck alles erreichbar.

Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Habe ebenfalls den Eurcarry. Bei dem Preis müssten eigentlich sowohl Träger an sich, als auch Räder abschließbar sein. Aber das nur am Rande.

 

Eine Frage an die anderen Eurocarry-Nutzer. Ich habe uns neue eMountain Bikes gekauft. Die Haltearme passen nicht um den unteren Rahmen mit Akku. Mit den (starren) Haltearmen bekommt man (ich) es aber nicht in eine Position, dass beide Räder am oberen Rahmen gehalten werden können. Frage daher: hat sich jemand die flexiblen Arme als Zubehör-Teil (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) gekauft und wenn ja, welche Länge?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal ob du die von Eufab Strap Rahmenhalter lang 30 mm 32 cm nutzen kannst . Die gibt es für 2 Rohrduchmesser im Baumarkt. Sie sind abschließbar und davon gibt es auch ein Doppelhalter mit dem man 2 Fahrräder super auf Distanz halten und so stabil verbinden kann .

Link zu diesem Kommentar

Bin mit den Eurocarry-Zusatzarmen zufrieden. Maße und Preise s. u.

Gruß - calicalli

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schaue ich mir an. Danke

 

Auch Dir Danke. Hast du den 2er oder 4er Träger? Ich habe den 2er und hätte tendenziell eher die kürzeren Arme geordert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 350 Mitgliedern gesehen

    wobie Hummel2 JensFaehrt Elmex09 Bulli67 Balou-Sun writho kuestensturm Mario1983 mensinka Schnasi falk365 Guidok Steff007 Michael66 Ulrich101 Caprisonne Mkroenicke Waldo Nullzwozwoeinser nordencalli Mifoss20 MarcusM Daik CaliUli markus-gc680 Woha63 ant2alex Calimanne fleischindiana alexander.persch Neubicolt braegel69 VWFan Bo1848 MIKWI Eff Hexemer thnbd skl.matt haaner Schalifornia GCharly califranjo Kleber ALFornia MischThi Steffmuc Hopserl1 Obersulm Robmobil Rasy AndreGC680 callilui Semmel200 lutzha Bekay SW4956 WuRie meisterf RonnyGC gueldner69 bustrip AgentSmith Obsidian Nutzi99 Emmental GC-Freund Ekki-Hamburg Pudlich B.Liechti Back_To_Bus Bart7974 przemmko Flh75 ennortr surfer245 ToG1410 n.t5 nick0297jan Mainline MarioRS Rainer77 andre1601 Berfuc Dexter leon-loewe _FKO Flanders Moasta Klippenkotzer magicrunman camac Aktionjackson91 Steffen67 jeanpouet2 radrenner patseeu 50hennesy Cali-on-tour +250 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.