Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ähnlich habe ich das auch gelöst - und zwar in zwei Schritten: Zunächst habe ich eine grobe Gittermatte passend geschnitten und darauf einen Teppichbodenausschnitt, der nach unten undurchlässig ist. Durch diese Kombination wirkt der Untergrund beim Betreten "nachgiebig".

Link zu diesem Kommentar

So , langsam wird er fit für die Saison. Tank wollte ich reinigen und festgestellt das die Pumpe nicht mehr läuft und klemmt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr praktisch. Idee habe ich aus dem Kühlschrank treat oder wie das heißt. Im Bad habe ich einen ispot mit Bewegungsmelder und Akku an die Decke geklebt. Über den Bewegungsmelder der LED leiste habe ich das Gummi einer Pipette gestülpt. Jetzt habe ich angenehmes Licht und wenn ich den Strahler brauche berühre ich die Gummikappe. Komischerweise geht das Licht dann an.  Da ich die Dieselheizung habe, brauche ich nur wenig Gas. Deshalb habe ich die Wiederbefüllbare Kompositflasche bei Vosken bestellt. Leicht und mit Füllstopp. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hier ein weitere Beitrag zum Thema Bad Verschönerung als Inspiration.

 

Wir haben "3D Klebefliesen" auf halbe Höhe im Bad angeklebt. Sie halten jetzt schon mehr als 8 Monate Benutzung (ca. vor 2 Jahren angeklebt) aus. Hier die Quelle: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Wir haben waren uns mit der sehr intensiven Farbe erst nicht sicher und haben mehrere Farben bestellt, sind jetzt aber mit dem mint / türkis sehr zufrieden.

 

Unten im Bad haben wir diese Bambus Matte. Die Matte sieht schön aus, ich finde sie aber viel zu teuer und sie ist sehr dünn. Wir haben uns im Baummarkt zusätzlich eine "Gummi Schmutzfangmatte" (also so etwas hier: ) gekauft und zurechtgeschnitten.

 

Das exakte Aufkleben und vor allem Zurechtschneiden war schon anstrengend, aber wir sind jetzt sehr happy mit dem Ergebnis und der Langlebigkeit der Lösung. Das Ganze hat sogar schon einen Austausch der Wasserhahn durch VW und somit Ausbau des Waschbeckenblocks überlebt.

 

Viel Spaß, gute Reisen und stets einen Handbreit Luft unter der Trittstufe ;)

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Version Seifenspender in Silber.

Das Originalbefestigungsset ist in schwarz. Das wollte ich nicht auf die weiße Fläche kleben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hey zusammen,

inspiriert hier durchs Forum und ich glaube sogar auch bei Facebook es gelesen zu haben, habe ich mich mal an die hinten Schränke gemacht und endlich eine Art "Rausfallsicherung" eingebaut. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, WER das ganze herausgefunden hat, aber an dieser Stellen ein "Riesengroßes Dankeschön". Ich kann nur so viel sagen: Es funktioniert tiptop.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Folgende Teile habe ich bestellt:

  • Gummischnur --> 

    You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  • Rib Haken --> 
  • Seilklemmen --> 
  • Schraubhaken --> 

 

Was habe ich gemacht?

  1. Pro Schrank 3 Haken oben bzw. unten in das Holz im Schrank gedreht. Geht mit der Hand. Damit es einfacher ging, habe ich die Löcher ganz leicht mit einer Schraube vorgekörnt. Das Holz ist sehr weich, weshalb man die Schrauben wirklich easy eindrehen kann.
  2. Die Gummibänder auf die Längen 105cm (obere Schränke) und 80cm (untere Schränke) zugeschnitten. Die Enden hochprofessionell mit nem Feuerzeug verschmolzen, damit nichts ausfranzt.
  3. 2 Rib-Haken drübergetüddelt und die Selklemmen zusammengequetscht.
  4. Das ganze eingehängt und etwas ausgerichtet. Es ist nicht so stramm, dass es den kompletten Schrank rausreißt, aber auch nicht so labberig, dass nichts hält.

Erstaunlicherweise hat direkt Version 1 bei mir funktioniert. Kenne ich garnicht von mir 😂 Mir gefällt es. Sieht fast so aus, als wäre es original drin gewesen. 

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht ja für den ein oder anderen von euch auch interessant 😉

Beste Grüße,

Euer Sascha

  • Mag ich 10
  • Danke 4

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

habe auch ein paar kleine Änderungen durchgeführt:

Zum einen hat es mich immer gestört, dass ich beim Herausnehmen der Toilettenkassette im die Sogentlüftung in der Hand halten musste und dann auch das ein o0der andere ratsgetropft ist. habe hier mir eine Magnetlösung überlegt, geht super. 

 

Dann habe ich 2 Leseleuchten über der Fahrer- und Beifahrersitz eingebaut. Den Strom habe ich von der Leuchte über dem Kocher abgezweigt. Die Dinger sind von Osram, 3000 Kelvin. 

 

Als drittes habe ich 4 Fla

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

schenhaloter für Öl usw. in die unterste Schublade in der Küche eingebaut. 

 

Beste Grüße

 

Bene

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe lange überlegt, aber jetzt ist er eingebaut. Der Duschvorhang. Jetzt bleiben der Spiegelschrank, die Ablage und die Handtücher trocken. 
4 Waterprooft Klebehaken von Tesa

8 mm Edelstahl Stäbe

Kugelkette aus dem Bastelbedarf

4 Endkappen

alles von Amaz.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norbert,

ich kann die Stapelboxen bei Kaufland nicht finden. Kannst Du mir die Bezeichnung auf dem Aufkleber nennen? Das wäre hilfreich.

Danke Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

Gibts ähnlich auch bei Amazon. Such mal nach Iris Ohyama, Turm Größe: H61.5 cm/4 Gemischte Schubladen

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, bei wayfair hab ich die box gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo hier oder auf FB von einem Schrank gelesen habe, bei dem die Schubladen nach hinten aufgehen. Denn das seitliche Öffnen ist nicht unbedingt ideal wenn man zB Euroboxen im Gang stehen hat.  Ich meine die wären von Obi gewesen. Kann das aber nicht mehr finden.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

siehe 3 Beiträge weiter oben im Zitat von Orion2021

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe die Schubladen nicht verklebt oder befestigt. Ich drehe sie einfach zu mir, wenn ich sie öffnen möchte

Schwere Dinge bewahre ich darin nicht auf.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke die passen nur ohne die Stuhltaschen. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 689 Mitgliedern gesehen

    codefive IndiumGC600 FrankScherer Jerawi Flh75 Krustenpoller leon-loewe wannisim norull@freenet.de Silviu KarstenA Msc_ch Ulrich101 MarkusCamper Roo_ Luther Eber123 Fvkrogh GCharly writho RoPu mark0711 ufo61 thnbd TomundLila VWFan HungrySailfish ALFornia andre1601 Semmel200 Dorsch Hesthens Ekki-Hamburg _FKO Salmix mpknight Niggilotta camac CB.at jekyll n.t5 boernp AndreGC680 Nullzwozwoeinser Hexemer callilui StephanFelix MarioRS Norwegenfreund Slowmover ennortr Wami Jolo bustrip Chrisclubjoker Berfuc SpeedyDresden Antheo gueldner69 lemuba Bulli53 931_2 California600 T4-Diebstahl Lebowski Obersulm LoewsKurve Breeze aderci Sternie JTT der_maik Rene2209 Haca Ranger GrandCali_600 Emmental Mifoss20 sten208 GC-Freund KielCamping nick0297jan Back_To_Bus Moasta Monstercali Bulliro 3pax stewe Flanders Kleber GCSix ThomasR Jorichter NH680 Volo Locke2002 martin12345 Cali-Franky Mainline gigano +589 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.