Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mega gut...hast du das reversibel befestigt und nimmst es zur Gasprüfung raus oder verbleibt das im Heck? Gab es da schon Probleme bei der Gasabnahme? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

 ich habe die 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von Reisegruppe-Joshi
Beitrag ist doppelt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Rolladen gibts von Hettich bei Amazon!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

 kann mir jemand sagen, wie die Abdeckung des Kabelkanals im Heck (hinter den Trennbrettern) demontiert werden kann?
 

Ich überlege statt den Brettern ein Trennnetz zu montieren und mir fehlen die unteren  Hängepunkte (oben geht es am Bettgestell). In die Schränke möchte ich nicht bohren, daher die Idee an dem Kabelkanal zwei Metallösen zu befestigen. 
 

Danke und viele Grüße,

 Kai

Bearbeitet von mensinka
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


habe unten seitliche Bohrungen die die entsprechenden Durchmesser haben und habe somit keine Probleme in der Gasprüfung gehabt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre nicht eine Befestigung an den Schottschienen eine Option?

Oder mit Ösen an den Airlineschienen. Dann bist du mit der Trennung zwar ein wenig weiter hinten, wäre aus meiner Sicht aber die einfachste Lösung.

Link zu diesem Kommentar

An den Schott-Schienen wäre auch gut, hat jemand eine Idee wie es dort am besten geht?

 

 Die Lösung mit den Airline-Schienen habe ich aktuell. Ich möchte aber noch den Kabelkanal für kleine Euroboxen nutzen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai,

 

ich hatte dieses Thema mal beschrieben und meinen Beitrag auch gefunden.

Leider bekomme ich es nicht hin, den Beitrag hierher zu verlinken.

 

Such mal bitte gezielt „Instandsetzung Versorgungskanal im Mittelgang“.

Dann hast du den Beitrag.

 

Gutes Gelingen

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bitte bedenkt, dass die Trennbretter auch verhindern sollen dass Ladung bei einer scharfen Bremsung oder Unfall nach vorne schiesst 

Hab mich deshalb für diese Lösung entschieden und die Orginal Bretter vom Schreiner modifiziert lassen. 
Falls das auch jemand machen will, hier Zeichnung und DXF Dateien dafür. 
In die ovale Öffnung wird ne 3d gedruckte kleine Trittstufe eingeklebt. 
Grüsse Kai

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Bearbeitet von Monstercali
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

 

diese Lösung hatte ich auch schon, aber vom Komfort ist ein stabiles Trennnetz unschlagbar.
 

Ich habe schwerere Ladung sowieso immer mit Gurten an den Airlineschienen meines Heckauszugs gesichert, daher ist das Trennnetz nur für leichtere Dinge notwendig. 
 

Danke,

Kai

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen André,

 

perfekt genau das hatte ich gesucht. Sieht relativ einfach aus und die Folierung werde ich dann auch gleich noch machen. 
 

Beste Grüße,

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hier ein Foto ohne die Abdeckung, falls für jemand relevant:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo mensinka,

wo geht denn der Warmluftschlauch hin?

LG

Link zu diesem Kommentar

Zum Frischwassertank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Just behind the water tank 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 684 Mitgliedern gesehen

    GCharly Krustenpoller writho RoPu mark0711 ufo61 thnbd TomundLila VWFan HungrySailfish ALFornia andre1601 Semmel200 Dorsch Hesthens Ekki-Hamburg _FKO Salmix mpknight Niggilotta camac CB.at jekyll n.t5 boernp AndreGC680 Nullzwozwoeinser Hexemer callilui StephanFelix MarioRS Norwegenfreund Slowmover ennortr Wami Jolo bustrip Chrisclubjoker Berfuc SpeedyDresden Antheo gueldner69 lemuba Bulli53 931_2 California600 T4-Diebstahl Lebowski Obersulm LoewsKurve Silviu Breeze aderci Sternie Fvkrogh JTT der_maik Rene2209 Haca Ranger GrandCali_600 Emmental Mifoss20 sten208 GC-Freund Flh75 KielCamping nick0297jan Back_To_Bus Moasta Monstercali Bulliro 3pax stewe Flanders Kleber GCSix ThomasR Jorichter NH680 Volo Locke2002 martin12345 Cali-Franky Mainline gigano RheingauSascha Knubbig Hein Obsidian chruesi bullibeach linux14 Bertram-der-Bulli husky-0815 HUSir FrankKipf Deco Dirk_H. surfer245 +584 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.