Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen


Empfohlene Beiträge

Wir verzichten ganz darauf. 

Verstehe eh nicht, warum es zwei Lavabo brauch in einem Kawa. Beim kleinen Cali reicht eines ja auch. Uns genügt das auch im GC. Dss gibt uns im Bad auch gleich mehr Platz und Bewegungsfreiheit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo die körbe selber habe ich bei ebay gekauft und den rest habe ich selber gebaut. Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Meine Lösung ist ähnlich:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo RHeinze, 

da wir uns gerade einen GC 600 gekauft haben bin ich hier im Forum auf der Suche nach bewährten Optimierungen  -  bei der Suche bin ich auf  Deine Vorschläge gestoßen. 😀

Gibt es hier im Forum auch Bilder von den Auszügen hinter der Schottwand? Dass wäre super, da der Platz für Küchenutensilien wirklich sehr knapp bemessen ist. 

Vielen Dank für Deine Info schon im Voraus!

 

Viele Grüße, Wolfgang 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wie kriege ich dieses Element runter? Muss dazu der Schrank ab?

 

Danke für deine Hilfe! :)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider muss zur Demontage der rechte Oberschrank runter. Der zu sehende Holzwinkel ist dann mit 5 Holzschrauben mit dem Oberschrank verschraubt. Geht leider nicht wirklich anders.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Woran hängt dieser? An den 3 sichtbaren Schrauben pro Schrank?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Demontage des Oberschrank, egal ob rechts oder links, muss  erst die Eckverkleidung demontiert werden. Hier gibt es schon einige Beschreibungungen. Der reine Oberschrank ist zum einen an den sichtbaren Schrauben befestigt und dann muss noch die untere Kunststoffabdeckung abgeklipst werden, dort ist der Oberschrank mit der Aufsetzschiene verschraubt.

Vorher muss natürlich auch noch die Verkleidung oberhalb der Schiebetür demontiert werden und dann kann der Oberschrank problemlos heruntergenommen werden.

Hört sich vielleicht etwas viel an aber wenn man es schon paarmal gemacht hat ist es recht easy.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Selbstbastler,

mich haben die immer im Weg stehenden Schuhe gestört. Entweder sie standen von der Badtür, der unteren Schublade oder vor einem der Schränke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

.

Das ist jetzt Vergangenheit.

Material:

Airlineschiene, und Endkappen,

8 mm Expandergummi und Quetschverbinder

Alles beim Anbieter mit dem A

Die gleiche Anordnung der Schienen ist auf der Rückseite der Trennbretter für eine spätere Verwendung und als sichere Verankerung der Befestigungsschrauben.

 

Bearbeitet von Siggi
  • Mag ich 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Heute schöne, schwarze Silikon-Einleger für die Türen bekommen.


Vorher:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nachher:


Gefällt mir deutlich besser. Gibt es bei Van-X im Paket mit 6 Einlegern (drei pro Tür). 

Bearbeitet von mensinka
  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo mensinka,

 

gefällt mir auch wirklich gut aber 56€ sind auch schon eine Ansage.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

für meinen GC600 hab ich mir eine leichte und kompakte Trittstufe für den bequemeren Einstieg ins Bett gebaut. Die wird auf der Schottwand eingehängt. Der Druck von oben wird auf den Fußboden übertragen. Man kann das Teil nach links oder rechts schieben oder aushängen und wegpacken. Material ist eine 9mm dicke Siebdruckplatte mit einem stabilen Stahlwinkel. Zum Einhängen oben ist ein Aluminiumwinkel verschraubt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wohin mit den Verdunklungstüchern?

Im Fahrzeug ohne Kinderbett gibt es vor der oberen Ablage einen Rahmen.

Dort habe ich an der Innenseite zwei Stahlwinkel befestigt und die aufgerollten Lappen dann darauf abgelegt.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Prth, könntest du mal beschreiben, wo du für Strom abgezweigt hast und welches Kabel du bei der Pumpe genommen hast? Für uns ist das auch der nächste Schritt. Bist du denn nach der Zeit jetzt immer noch zufrieden? LG Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 689 Mitgliedern gesehen

    GeMa Brokenwings derry_muenchen mlacar Marion_pli Olj1 Dirk_H. GCSix callimoucho Dannym Bart7974 mheine19 boernp mansch Lebowski Bobby59 Kalchen NH680 Nolliman mrmireaux OBRE Olli71 derpauleder stradivalix Xelar Neubicolt cwochel Stefanus breuermo matthiasneff Nightmeet FH64 Christian_R Petra56 Brakelmann BlueTurtle Caligula Aachengerd klausstecher Michlz AndreNadine Sinvonie Vicot Jan12 Christian_HH taranaki Bo1848 jeanpouet2 Volo Lalongue Xavier Motobene Martinnn Logoflash85 Axelchen378 ...Hardy MIKWI grannycal gueldner69 Schroe magmonald Knubbig Cali-Fornier Steffmuc Dansche ChrisUrb samm Dang MarkusD calicalli NeleTami async meisterwurst CB.at Kai184 chraxel Borstel Suedwind2004 mpknight califranjo JAKJOA Ulisa1 overworks lutzha mohle lemuba RonnyGC Grido Flanders Schorschi Steff007 Bene Daik S.impreza DuKD Rainer1980 codefive IndiumGC600 FrankScherer Jerawi +589 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.