Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau so habe ich das bei mir auch. Eines der Longdrink Glässer hatte bei einem Schlagloch nicht gehalten und ist auf die Arbeitsplatte der Küche gefallen.

Die Arbeitsplatte ist jetzt beschädigt. sehr ärgerlich!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das auch genau so, zwei Weingläser an der kurzen Metallleiste - letzte Woche durch Frankreich gereist über Straßen mit so fantastischer Oberflächenbeschaffenheit, dass die Staufachklappen aufgesprungen sind - aber die Gläser sind nicht runter gefallen.

 Hoffe das bleibt so.

 Viele Grüße, Birgit 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Birgit,

 

schau mal wie Platz Du vom Magneten zur Tischplatte hast. Wenn es passt würde ich noch einen weiten dünnen Magneten auf den vorhandenen kleben.

 

Gruss auch HH

Sven

Link zu diesem Kommentar

Einfach das Netz aus dem hinteren Fach beim freundlichen bestellen und passend fürs linke und rechte Fach bei arbeiten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von PaulB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gabs früher nicht einzeln. Super, wenn sich das geändert hat.

Da besteht ja noch Hoffnung, dass demnächst auch eine Pumpe einzeln bestellbar ist und nicht nur mit dem ganzen Wassertank 😉.

 

Welchen Preis ruft VW dafür auf?

 

Link zu diesem Kommentar

Neues Schneidebrett erworben - Top muss ich sagen. Zusätzlich endlich einen Platz für die Zewa Rolle gefunden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

gibt es das irgendwo zu kaufen? Super Lösung! Danke für´s Teilen

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Kiste mit Holzdeckel/Schneidbrett habe ich auch, allerdings hinten….

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht gerade günstig aber eine gute Qualität

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habs mit Leinöl geölt.

 

Ist das ganz unten eine Brennstoffzelle ? Wie ist da die Erfahrung ? Was bringt die und wie sind die Kosten für das Gerät und den Unterhalt?

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine Efoy 80, kostet 2400,00 Euro. Zusammen mit der Solaranlage sind wir damit energieautark. Wir waren bisher insgesamt 2 Wochen unterwegs und haben mit den Standzeiten (Nachladung der Aufbaubatterie bei fehlender Sonne) seit März 1,2 Liter Methanol verbraucht. 10 Liter Methanol kosten etwa 60 Euro.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Snuggles,

 

das sollte Teilenummer 7C4 861 710 sein und €36,65 kosten. 
 

Viele Grüße,

Kai

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Brett ist zu teuer für die Qualität, taugt als Küchenbrett nichts, weil das Holz zu weich, aufquillt und sich schwärzlich verfärbt. Hirnholz wäre für den Preis m.E. angemessen. Die Grundidee ist allerdings sehr gut!

Bearbeitet von SvenW
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

also bisher find ich das Brett ganz gut. Ich hab es mit Leinöl mehrfach behandelt und drin gebadet. Ich geb euch mal eine Langzeiterfahrung. Eine Alternative wird aber auch nicht angeboten.

 

Zusätzlich hab ich Türstopper verbaut  wie im 3D Druck Forum hier besprochen wurde. Danke an Bart7974 für die Zusendung. Bisher klappt das ganze einwandfrei.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe diese Spültischarmatur auch bekommen, weil der Microschalter der alten gern mal auf Dauerbetrieb schaltete. Die neue hat den Vorteil, dass sie sich (eingeschränkt) schwenken lässt. Dabei stößt sie links leider an die Spülbeckenkante und wird dabei etwas angehoben. Man muss also wohl sehr vorsichtig damit umgehen. Allerdings finde ich sie etwas lieblos ausgewählt. Während die alte farblich noch zur VA-Spüle passte, sieht die neue (verchromt) dort etwas deplaciert aus. Dass sie nach Umbau natürlich undicht von VWN ausgeliefert wurde, versteht sich ja fast von selbst. Ich habe das dann selbst in die Hand genommen und die Undichtigkeit behoben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss dafür in die Verkleidung gebohrt werden oder klemmt sich das Gestell fest ? 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 692 Mitgliedern gesehen

    RomanB Hman JimRakete fschneider63 WuRie PeterGu Frankn Alexander2111 GeMa Brokenwings derry_muenchen mlacar Marion_pli Olj1 Dirk_H. GCSix callimoucho Dannym Bart7974 mheine19 boernp mansch Lebowski Bobby59 Kalchen NH680 Nolliman mrmireaux OBRE Olli71 derpauleder stradivalix Xelar Neubicolt cwochel Stefanus breuermo matthiasneff Nightmeet FH64 Christian_R Petra56 Brakelmann BlueTurtle Caligula Aachengerd klausstecher Michlz AndreNadine Sinvonie Vicot Jan12 Christian_HH taranaki Bo1848 jeanpouet2 Volo Lalongue Xavier Motobene Martinnn Logoflash85 Axelchen378 ...Hardy MIKWI grannycal gueldner69 Schroe magmonald Knubbig Cali-Fornier Steffmuc Dansche ChrisUrb samm Dang MarkusD calicalli NeleTami async meisterwurst CB.at Kai184 chraxel Borstel Suedwind2004 mpknight califranjo JAKJOA Ulisa1 overworks lutzha mohle lemuba RonnyGC Grido Flanders Schorschi Steff007 Bene +592 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.