Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

genau das ist das "Problem". Wenn die Stuhltaschen vorhanden sind hat man in der Tiefe 33cm Platz. 

 

Grüße Christian 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich verstehe euer "Problem" nicht?

so sieht das bei mir aus: (mit Stuhltaschen)

LG

Günter

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die hatte ich von Obi im Kopf 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich war die letzten Tage auch fleißig. 
-Reserverad samt Werkzeug und Wagenheber nachgerüstet 

-nach Maß bestellte Aluprofile mit 3M Klebeband nachgerüstet für Einlegeböden aus 9mm Siebdruckplatte mit Antirutschmatte in den Schränken links

-in dem rechten Schrank von vorn zugängliche Boxen für Lebensmittel (Obi)

-Eine Halterung für die neuen Hochlehnerstühle unter dem Bett gebaut 

-Die Arbeitsplatte der Küche foliert

-die Gitterkorbauszüge aus dem Cali Shop montiert 

- eine Kleiderstange aus einem gekürzten Tischbein zum klemmen gebaut 

-Chromleisten am Kühlergrill nachgerüstet 

-einen Brodit Handyhalter montiert 

-Im Zugang zum Wassertank ein Netz gespannt für Schlauch und Desinfektionsmittel 

-Tischhalter unter dem Bett

 

Bearbeitet von TheDuke
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei 3 Stck übereinander nicht passen werden, da 3x22cm. Platz ist wohl für Max 61cm mit demontierter Leuchte. 
Ich werde morgen mal den Obi aufsuchen.   
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passen leider nicht mit den Stuhltaschen, oder man nimmt die oberste Schublade raus.

Link zu diesem Kommentar

Das ist der Iris Ohyama, Turm Größe: H61.5 cm/4 von Amazon. Untere Schublade raus wg Auszug. 
 

Thomas 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also ich habe es bei Weitem nicht so toll hinbekommen wie in diesem Beitrag von @Mikido, aber ich musste mir auch was einfallen lassen, da ich die Schottwände versetzen musste.

 

Unser Hund hat jetzt unter dem Bett sein "Schlafgemach" und die Schottwände, sind von vorne nach hinten gewandert.

Problem dabei: Wie mache ich jetzt den Gaskasten auf bzw. den 2. Schrank neben dem Technikschrank?

Den Gaskasten nutze ich selten bzw. muss nur selten ran. Den 2. Schrank allerdings schon häufiger. Immer den dicken Hund von seinem Kissen schieben, wenn ich mal was brauche, fand ich uncool, deswegen bin ich auch einer Idee (ich glaube hier aus dem Board) gefolgt.

 

Das hier ist das Ergebnis:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Verbaut habe ich eine Revisionstür.

Diese hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Loch wurde mit einem Multifunktionswerkzeug sauber ausgeschnitten. Hat besser geklappt, als gedacht!

Ich hatte etwas Angst dass das ganze ggf. anfängt zu rappeln und zu scheppern, aber bisher hab ich noch nichts davon mitbekommen. Muss mal den Hund fragen...vielleicht geht es ihm da hinten schon auf den Keks 🙈 !

 

Demnächst kommen dann noch ein paar Bretter rein, um den Schrank etwas aufzuteilen und dann bin ich happy! Irgendwann....iiiiiirgendwann wenn ich jemand finde, der mir das macht, rüste ich mir so was wie von @Mikidodann mal nach. Finde ich noch cooler. 

 

Danke für all eure Inspiration! So ein Cali ist echt ne Never-Ending-Story! 😍

Euer Sascha


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo TheDuke,

 

deine folierte Küchenarbeitsplatte sieht klasse aus! Ich will sowas auch 😀
 

Hast du das von einem Folierer machen lassen? Oder selbst foliert?

Falls selbst foliert, hast du mehr Infos zur Folie? Wie hast du den Ausschnitt für das Spülbecken gemacht?

Grüsse Kai

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

ich hab es selbst foliert. Es ist nicht wirklich schwierig wenn man vorbereitet ist,man benötigt einen Rakel und Knifeless Tape. Die Folie ist von d-c-fix welche es bei uns im toom Baumarkt gibt,die Rolle von 67x200 cm kostet um die 7€.

Ich wollte die Spüle nicht ausbauen und hab sie deshalb ausgespart. 
Trau dich,ist wirklich keine Zauberei 

 

Gruß Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank mit dem TIPP. Ich habe allerdings eine andere Box gefunden. Leider stimmten die angegebenen Maße nicht. Die Box ist nur 23 cm hoch. Wollte diese gleich wieder zurück senden. Für mich passen die Boxen trotzdem. Es gab auch einen Preisnachlass wegen der falschen Angaben. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So sieht meine (vorläufige) Lösung aus. Die Unterlegbretter werden noch auf Maß geschnitten und dann in einem Rahmen transportiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich habe nun einiges an Elektroumbau durchgeführt.

 

Anbei mein aktueller Stromlaufplan. Das Letzet was ich eingebaut habe ist die Möglichkeit, zusätzlich zur werksseitigen Solaranlage eine Solartasche anzuschliessen, so dass ich insgesamt 340 Watt habe. Dazu habe ich einen zusätzlichen Solarregler eingebaut und einen Umschalter, so dass ich entweder nur die werksseitige AGM oder die von mir eingebaute Li oder beide zusammen laden kann. Die AGM und die Li habe jeweils ihren eigenen Laderegler. Gemacht habe ich dass, damit ich meine eBikes mit Solar gut auflagen kann. Weiterhin ist eingebaut Wechselrichter (2400 Watt) mit Einbindung der werksseitig verbauten Steckdosen, Netzvorrangschaltung, EFOY und zusätzlicher Verteilerbox. 

Bisher funktioniert alles sehr gut. Bin jetzt echt vollkommen autark. Habe mich bemüht den Stromlaufplan so genau wie möglich anzulegen, kann aber natürlich keine Garantie übernehmen. Bin ja kein Elektriker.

 

Anbei der Plan und ein paar Bilder.

 

Beste Grüße

 

Bene 

Hier die Bilder...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

weitere Bilder...

 

das letzet Bild ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würdest du das gegen entsprechende Bezahlung nochmals bauen und versenden? ;) Frage für einen Freund..Nein Quatsch, das sieht so perfekt aus und so nutzt man das volle Potential der Kiste :) 

 

lg aus Mainz 

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe GC Community,

ich habe einen 600er und möchte zwischen den Fahrersitzen und dem Tisch einen Vorhang einbringen. Hat jemand dahingehend Erfahrungen, bzw. Kaufempfehlungen? Ich habe keine Lust immer die Thermodecken in die Scheiben zu kleben.

 

Vielen lieben Dank für Eure Inputs.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal unter "Vorhang für den GC680 Fahrerkabine" Seite 2, da solltest alles finden.

 

 

Bearbeitet von prth
:
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 688 Mitgliedern gesehen

    norull@freenet.de Silviu KarstenA Msc_ch Ulrich101 MarkusCamper Roo_ Luther Eber123 Fvkrogh GCharly Krustenpoller writho RoPu mark0711 ufo61 thnbd TomundLila VWFan HungrySailfish ALFornia andre1601 Semmel200 Dorsch Hesthens Ekki-Hamburg _FKO Salmix mpknight Niggilotta camac CB.at jekyll n.t5 boernp AndreGC680 Nullzwozwoeinser Hexemer callilui StephanFelix MarioRS Norwegenfreund Slowmover ennortr Wami Jolo bustrip Chrisclubjoker Berfuc SpeedyDresden Antheo gueldner69 lemuba Bulli53 931_2 California600 T4-Diebstahl Lebowski Obersulm LoewsKurve Breeze aderci Sternie JTT der_maik Rene2209 Haca Ranger GrandCali_600 Emmental Mifoss20 sten208 GC-Freund Flh75 KielCamping nick0297jan Back_To_Bus Moasta Monstercali Bulliro 3pax stewe Flanders Kleber GCSix ThomasR Jorichter NH680 Volo Locke2002 martin12345 Cali-Franky Mainline gigano RheingauSascha Knubbig Hein Obsidian chruesi bullibeach +588 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.