Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du die weißen 230 V Kupplungen/Stecker (im Fach Richtung Küche) dann weiter nach unten verlegt? Sonst würde es ja nicht passen ….

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

 

kann mir jemand ein Bild schicken wo Original die Markiesenkurbelhalter befestigt sind?

Mit den Maßen wäre noch besser....

Ich habe heute die Thule Halter bekommen und will die Nachrüsten.

Ich habe kein Fach in dem Rechten Schrank.

 

 

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leonard,

hier das erbetene Foto mit Maßangabe. Was mich wundert: Ist diese Ausnehmung für die Markisenkurbel nicht als Standard vorgegeben?

Gruß

HUSir

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das Loch ist ja schon einiges an Aufwand in der Herstellung. Und wenn man sich das sparen kann? ...

Es geht ja auch anders, wie andere Fotos belegen.

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Bilder.

Hier das Bild richtung Küche.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es sei mir eine Zwischenfrage erlaubt:

auf den vorherigen Bildern sehe ich Kunststoffschlauchschellen!

Ich hätte jetzt VA-Schraub-Schlauchschellen erwartet!

Wie kann man die abgebildeten/verwendeten Schlauchschellen öffnen bzw. schließen?

Danke

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Ernesto Hallo in die Schweiz, weißt Du wo die jetzt untergebracht ist? Hatte extra die Trittstufe hinten geordert um mühelos an die Kurbel zu kommen und jetzt das.

Frage hat sich wahrscheinlich erübrigt. Habe mir bei mobile.de 22er Modelle angesehen. Die Kurbel ist noch am gleichen Platz, nur anders herum und das Griffstück ist jetzt links und hängt ziemlich wackelig nach unten. Wieder ein Punkt, der zu unerwünschten Geräuschen führen kann. 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es handelt sich um Federbandklemmen oder auch Federbandschellen. 

Zum Öffnen wird eine passende Zange benötigt. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

:

"Feder-Schlauchschellen haben den übrigen Bauarten gegenüber den Vorteil, dass die Spannkraft auch bei dynamischer Beanspruchung (Druckpulsation, Vibration, Temperaturwechsel usw.) erhalten bleibt, weshalb diese Bauart z. B. in der Fahrzeugherstellung verbreitet ist."

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Edmund, 

das mit dem Anschlag  habe ich noch nicht verstanden, was hindert mich daran, den Auszug ganz rauszuziehen?

 Ansonsten ist das echt top!

 

 Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

schick mir mal deine PN. Dann kann ich dir die neueste DXF-Datei schicken. Die Anschläge habe ich mehrfach geändert und wenn du einen Nachbau anstrebst, schicke ich dir gern die optimierte Ausführung.

Leider bin ich heute Morgen etwas in Eile.

Heute Abend kann ich mich drum kümmern.

LG

Edmund

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

habe in meinem 19er die MArkise auch nur als Nachrüstmöglichkeit. Von daher habe ich die Öffnung für die Kurbel auch nicht .

Die Kurbel hängt wie beim 22er modell nach unten . Was soll ich sagen .Es funktioniert , nichts klappert. Jedenfalls nicht an dieser Stelle im GC 😉

 

Die Trittstufe ist dennoch sehr sinnvoll um an die Kurbel zu kommen .

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin gespannt, wo sich die Poltergeister sonst noch verstecken. 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe diese bestellt. Machen einen super Eindruck. Montage sollte selbst ich schaffen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rainer,

in FB in der Gruppe Grand California wurde dieses Thema schon mehrfach behandelt.

Der GC 600 hat eine Länge von 599 cm. Eine AHK wird nicht zur Länge dazuberechnet, diese ist ja auch beim Rückwärtsfahren von den Sensoren ausgeschlossen.

Wenn ein Trittbrett bei der Konfiguration eingegeben wird, dann kommen die seitlichen Markierungsleuchten mit dazu und der GC ist länger als 6 Meter, was wiederum heißt, Fähre, Maut etc.

Wenn nun jemand das Trittbrett im Nachhinein anbringt und die Länge nicht nachtragen lässt, dann erlischt der Versicherungsschutz.

Ich halte mich am Bettgestell fest und stehe auf der Stoßstange. Alles problemlos.

 

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 669 Mitgliedern gesehen

    aquarius Ute.BS Antheo Xavier Martinnn sardeg Ridethebulli IndiumGC600 FH64 Matino Neubicolt Jan12 Xelar gueldner69 Grido magmonald Elmex09 prth aufTour GCSix WoMoSand Woha63 mrmireaux Bullifeeling Chrisclubjoker T4-Diebstahl Markus74 Norwegenfreund Flanders JTT Bo1848 CB.at philsN paulrasch Neta Tramp4567 Yue47 Bekay GCuser Munti Eff Hesthens Michlz HerrKugi Sternie Silviu Scrambler72 mansch RoteSocke seppy MIKWI MD_998 norull@freenet.de Ranger breuermo matthiasneff WuRie GC-Freund leon-loewe Volo DaniB77 ThomasR TGSchmidt nick0297jan bullibeach jeanpouet2 Monstercali Obersulm Moasta Flh75 Berfuc Olli71 Urlaub2.0 Steffen67 Jolo stewe RonnyGC callilui Semmel200 gerda1217 lutzha Axelchen378 Steffmuc Segellieber Nullzwozwoeinser VWFan Ekki-Hamburg MarioRS Salmix ALFornia Caligula colinoczech escape_berlin Back_To_Bus FrankScherer salchow71 Breeze thnbd larsz ortho4 +569 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.