Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für diese Idee. Musste natürlich sofort umgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Aufgrund der zahlreichen Inspirationen im letzten Jahr hatte ich im Frühjahr auch einen Ausbau vorgenommen. Hier ein paar Fotos meines "Wassertankfachausbaus". Es besteht aus 6 Puzzleteilen:

 

Teil1:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Teil2:

 

Teil3:

 

Teil4:

 

Teil5:

 

Teil6:

 

Impressionen des fertigen Ausbaus:

 

Maße des gewonnenen Stauvolumens:

vorderer Teil (LxBxH): 44x38x15 -> 25l

hinterer Teil (LxBxH): 31x38x19 -> 22l

Gesamt 47 Liter.

 

Gewicht der Puzzleteile: 2,5 kg.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rainer, 

 

hast du Erfahrung mit der Ablösbarkeit dieses Klebebandes? Ich möchte die Möglichkeit nicht verlieren, den guten Cali wieder in seinen Ursprungszustand zurückzuversetzen. Lässt sich das Band nicht rückstandslos entfernen, könnte ich ja auch gleich schrauben…

 

Vielleicht hat sonst noch jemand Tipps für Klebeband?

 

vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps, lese hier sehr gerne und finde eure Ideen wirklich Klasse.

 

Grüßle Birgit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin, 

du solltest auf jedenfall entfetten und es muss über 15grad sein. Kam wieder runter bei mir. Ansonsten hält es gut. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für den Rat, den werde ich beim Einbau beherzigen.

Meine Frage ging aber eher Richtung Demontage, ob ich den Kram auch wieder schadensfrei abbekomme, wenn ich die Kiste wieder verkaufen will.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Problem. Kannst du so abziehen 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo in die Runde,

zum Themenbereich "Bauliche Optimierungen" habe ich etwas Neues beizutragen:

 

Weil ich es leid war, bei Störungen der Elektronic den GC600 auszuräumen, um an den Hauptschalter zu kommen, kann ich ab heute den Hauptschalter durch eine Verlängerung im Badezimmerschrank aus betätigen. Folgende Collage mag das verdeutlichen.

Beste Grüße

HUS

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch bei mir gibt es ein paar Optimiereungen am GC. Hier ein Bild zur Inspiration für euch wenn ihr möchtet.

So wird bei mir der Platz oberhalb des Wasserbehälters genutzt.

Gleichzeit kann man das Teil herausnehmen und als Serviertablett nutzen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht super aus. Wie hast Du das im Detail umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich nicht immer an den 6MB scheitern würde könnte ich mehrer Bilder hochladen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ein Idee zum Thema Besteckkasten.

Ich weiß, nicht gerade Platzsparend.

Aber aufgeräumt…😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und hier noch eine Anregung zum Thema Schneidebrett…

kann auf dem Kochfeld verbleiben, Glasabdeckung geht zu.

Auf der Unterseite sind Vertiefungen für den Rost eingebracht. 
Ist ein gekauftes Teil…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo kann man das Brett bekommen?

 

vielen Dank Tobias 

Bearbeitet von Zweiradmeister
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf man hier Werbung machen?

Nicht das ich Ärger bekomme… 

schreibe mir ein PN. Dann sende ich dir die Bezugsquelle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zwar schön älter der Beitrag….
 

Bei mir ist das ähnlich umgesetzt.

Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder ein.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wo hast du die Drahtkörbe her?

ich habe bisher nur diese gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Danke

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 669 Mitgliedern gesehen

    Ute.BS Antheo Xavier Martinnn sardeg Ridethebulli IndiumGC600 FH64 Matino Neubicolt Jan12 Xelar gueldner69 Grido magmonald Elmex09 prth aufTour GCSix WoMoSand Woha63 mrmireaux Bullifeeling Chrisclubjoker T4-Diebstahl Markus74 Norwegenfreund Flanders JTT Bo1848 CB.at philsN paulrasch Neta Tramp4567 Yue47 Bekay GCuser Munti Eff Hesthens Michlz HerrKugi Sternie Silviu Scrambler72 mansch RoteSocke seppy MIKWI MD_998 norull@freenet.de Ranger breuermo matthiasneff WuRie GC-Freund leon-loewe Volo DaniB77 ThomasR TGSchmidt nick0297jan bullibeach jeanpouet2 Monstercali Obersulm Moasta Flh75 Berfuc Olli71 Urlaub2.0 Steffen67 Jolo stewe RonnyGC callilui Semmel200 gerda1217 lutzha Axelchen378 Steffmuc Segellieber Nullzwozwoeinser VWFan Ekki-Hamburg MarioRS Salmix ALFornia Caligula colinoczech escape_berlin Back_To_Bus FrankScherer salchow71 Breeze thnbd larsz ortho4 -carlos +569 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.