Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

und das mit den Gläsern hält auch während der Fahrt?

Schöne Rest-Ostern

ThomasN

Link zu diesem Kommentar

Die Gläser halten, aber nur wenn der Deckel fest zu ist! Wenn eins runter fällt und auf den Glasabdeckungen der Spüle landet bleibt erstaunlicher Weise beides heil. Heute ist uns bei einem kleinen Schlagloch ein Weinglas runter gesegelt. Das hält also offensichtlich nicht ausreichend! Wir werden das weiter beobachten. Die  Aufgewahrungsgläser werde ich aber gegen Kunststoff tauschen (Eigenbau). Ich würde im Moment sagen, die Idee ist super, aber die Umsetzung verbesserungsbedürftig! 

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich, wie crashsicher das ist.. Halten die auch eine richtige Vollbremsung aus? In Norwegen hatten wir oft nicht sichtbare, krasse Bodenwellen, da gingen jeweils heftigste Schläge durch das Fahrzeug, sogar bis zu Bodenkontakt des Abwassertankschutzes. Ob das hält?

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja aber unbedingt die Leisten verwenden! nicht auf den Nano Matten. Offroad waren wir damit aber auch noch nicht unterwegs. Wenn die Gläser wirklich runter kommen dann werden die zerbrechen (ist Glas). Wir verstauen die aber auch im ersten Oberschrank - da ist nochmal so eine Leiste.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Crashsicher? Sicher nicht! Darum werde ich auch auf Kunststoff wechseln. Unsere Wassergläser sind schon aus Plastik.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne das Ambiente Licht nachbauen. Kann mir mal bitte jemand der das original hat davon Bilder schicken? Wie hat VW das in den Rundungen gelöst? Ich möchte nicht einfach nur einen LED Streifen einkleben, sondern nach Möglichkeit ein Profil mit Diffuser Abdeckung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich verweise normalerweise sehr ungern auf die Suchfunktion, da ich die Antwort oft für zu einfach und bequem halte.

In diesem Falle tut ich es dennoch, weil ich keine Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau habe. (Ich habe sie einfach mitbestellt)

Gib einmal "Ambiente" in die Suchfunktion ein, da wirst du einige Einträge für den nachträglichen Einbau finden.

Viel Erfolg

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern die Leiste genauso angebaut, 2 Weingläser und 2 Longdrink-Gläser. Bei einer Bodenwelle auf der A7 ist ein Weinglas runtergefallen. Zum Glück ist die Abdeckung der Spüle heil geblieben. Trotzdem traurig um das Glas und die vielen kleinen Scherben in allen Ritzen… Die Bodenwelle war schon doll, aber wir reden von der A7, nicht Offroad oder Schlaglochstraße in Norwegen. 

 

Werde die Gläser nun doch stehend im Schrank aufbewahren, aber der Wow-Effekt ist damit natürlich weg. 

Link zu diesem Kommentar

Interessant was so manche so an die Verkleidungsteile des GC hängen. Die Verkleidung, welche gerne als Halterung dient besteht nur aus dünnem Kunststoff und ist innen auch hohl. Gehalten wird es von einem dünnem Brettchen, welches frei schwebend ist und nur mit dem rechten Oberschrank verschraubt ist.

Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja, verstehe, ich wollte auch kein Schwein dran aufhängen 😜

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke mittlerweile, das die Sachen von Silwy eher für den moderaten Yachtfan und nicht für den Regatta-Bereich gedacht sind. Leichte Welle - kein Problem, hartes Rennen - eher nicht. 

Sieht dann z.B. so aus: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir verwenden Silwy in den Kästen, dort ermöglicht es eine sichere und platzsparende Lagerung von Weingläsern aus echtem Glas und Gewürzbehältern. Freihängend wäre mir das zu riskant.

 

Liebe Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

wie sind die Erfahrungen mit Silwy?

 

Sind ja doch etwas preisintensiver und die Seite verspricht viel. Aber das Internet ist geduldig?

 

Gruß

 

Topper

Link zu diesem Kommentar

Ich bin grad mit Silwy in „Klärung“. Bei uns sind 2 Weingläser „abgesegel“ und zerstört. Ich habe jetzt einen zweiten Magneten verwendet, was sich doppelt so „fest“ anfühlt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

da bin ich mal gespannt. halte uns bitte auf den laufenden

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 664 Mitgliedern gesehen

    leon-loewe kuci_GC brodersm RoPu Lupe gigano breuermo Breitner59 matthiasneff SpeedyDresden Cleo Steff007 DidiB syno21 Ulrich101 codefive Saschinka ThomasR steffo1989 AVW2908 GeMa ralf.j colinoczech Schorschi CaliUli mansch mlacar bullibeach Kristof JimRakete Folks007 debris FlyingTom writho Adi1234 Jan12 gueldner69 Crafter-Desaster dennisausbremen Pidiweb bustrip McFly72 Mautter Silviu Neta RaPo Lalongue Congeries Moldip Vanoderwas NeleTami nick0297jan thelmi thnbd JoergKraft GCSix GranCalli webermainz Neubicolt mrsticks Nullzwozwoeinser Motobene Flh75 der_maik Volo Kai184 FH64 jeanpouet2 Thorsten_86 Bo1848 jam1 braegel69 el_tobi MIKWI RonnyGC mohle kstyler Artc88 ALFornia Hexemer RobinSkoge Ekki-Hamburg die_gute_Seite Berfuc Vicot Calinaut85 Lovwyr GCharly hendrik212 Ranger _FKO Tramp4567 NH680 Elmex09 OLGA Rodion Efoilfun WuRie VWFan maze911 +564 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.