Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

hier mal meine neuste Errungenschaft (ein Geschenk von der Familie) 😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

450g Propan Handwerkerflasche mit Fülladapter zum selber füllen (lassen) und Regler Set für den Skotti. Damit hat das mit den Wegwerfkartuschen endlich ein Ende. Eine komplette Füllung kostet so keine 50ct.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir haben die jetzt nur ein Wochenende genutzt, wir haben sie ja neu. Wir haben sie als Tischleuchte benutzt und da fande ich sie sehr angenehm.... allerdings habe ich es noch nicht probiert, damit zu lesen. Kniffel spielen ging gut, auch das aufschreiben. Wir nutzen die auch als Nachtleuchte und nehmen sie mit ins Bett, weil unsere Jüngste nachts nochmal auf Toilette muss...da finde ich das einfache drehen der Lampe zum Anschalten als sehr nützlich, man kommt da ja aus dem Tiefschlaf. 

 

Also erstmal voll zufrieden mit der Fatboy. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist interessant. Mit den Wegwerfkartuschen will ich gar nicht erst anfangen.

 

Könntest Du bitte die Flasche und Adapter verlinken? (Amazon kennt keine 450g Handwerkerflasche, oder ist das Fachhandel?)

Aufgefüllt wird an der Tankstelle (LPG)? Gibt es dort bei Gas (im Gegensatz zum Sprit) keine Mindestabsatzmenge?

Link zu diesem Kommentar

Flasche: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Umfülladapter:

 

Adapter für Handwerkerflasche für Skotti Schlauch: 

 

Skotti Adapterschlauch: 

 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Propan-Kleinstflasche ist auch noch so ein Suchbegriff für die Dinger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar. Danke!

 

Magst Du noch etwas zum Auffüllen sagen? Merci!

Link zu diesem Kommentar

Mein Propangashändler (Tyczka) mach mir die für 48ct voll. Jetzt habe ich den Umfülladapter und kann mir die aus meiner 5kg bzw. 11kg zu Hause selber umfüllen*.

 

Die Handwerkerflaschen sind ja mit "Überlauf" bei 80% Füllstand, so dass man da nicht viel falsch machen kann. Drauf gekommen bin ich auch erst, weil mein Gashändler sagte, dass ich das mit dem Umfüll-Adapter auch selber machen kann und hat mir das erklärt und gezeigt, was ich beachten muß.

 

*Disclaimer: ACHTUNG, bevor ich hier gelyncht werde: Propangas umfüllen ist eine Gefahr für Leib und Leben, also bitte nicht nachmachen, sondern nur von geschultem Fachpersonal erledigen lassen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir, für den Erfahrungsbericht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie geil ist der denn 🥺. Verrätst du mir, wo man dieses schicke Teil erwerben kann? Habe im Netz nichts gefunden. Vielen Dank für deine Antwort. Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 kann man die Bauanleitung kaufen. Sind so ca. 2 Euro. Dann bekommt man auch eine Einkaufsliste und Shoplinks. Die Teile kosten dann nochmal so 20,- Euro.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unterdessen ist es im Einsatz und ich bin sehr froh, es gekauft zu haben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Jetzt bin ich noch am Überlegen, was für "Behälter" wir am besten auf Gestell (und Kästchen unter Küche) tun, um eine gute Ordnung zu haben und die Sachen zu stabilisieren.

 

Eventuell kaufen wir auch die zusätzlichen Schubladen und dem Spühlbecken. Hat die jemand?

 

Felix

 

Bearbeitet von felixw

Link zu diesem Kommentar

Yep, und eigentlich bewahren wir hier die Kuechenutensillien!

 

Der grosse Schrank....Kleiderschrank bleibt als solcher wie von VW gedacht...aber jeder wie er mag. Uebrigens sind die Schubladen im rechten Kuechenschrank genial...alles findet seinen Platz und man kann beim herausziehen wunderbar erkennen was in welchen ist und muss nicht mehr herumkramen.

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Unsere Küchenkiste... hoffentlich können wir sie bald mal testen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

sag mal, was ist das denn für ein Winkeladapter...? den such ich nämlich auch noch.

LG Bussolini

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.863 Mitgliedern gesehen

    Nicolas1965 DonPellegrino hapi_daniel talonmies Biebu Slow-Fox steff2000 Tomhas Inda Toby-e36 hansi999 knipsbertel Denlufc zachiator Horch79 Pat89 fymw gele MikeImBus PSXT BulliBusFamily Rikus MJ24 Friesenfrauke Anna-Lena Dirk83 Martin106 MaLachML Bibuelf Steffel89 nidgae patttmannn Emspirat Sven81 MaxCali Greekfan Bellavista Sachathill ruedigerZ Vampilein gngn JeffreyAtkins MrHomn Carsten-KA Bulliro lou_lublin gerhard1980 Thomas00101 Dirk135 alexw StevieBee maxe BMatze Knarf86 tobi550 Pete25 Jimbom tour9799 Lagerbier hans_771 Leo noahgautschi p.eter jimmirain Endamt pjotrowicz donneahi burna heiligsblechli Zille Schiffschaukelbremser pao1o Schattenpark3r quadro11 PaulW wentian Guido_PB b_u_j shoulders mb0610 CherryBuzz Theo-Retiker Pertin GerSchi aderci Jackthehack SirKeimelot BulliSuse lunasquare Ostsee1980 castrorama g1ocke toulouse patseeu Propellerklause Totti02 Camping_O GruenNdB Volo Nanu +1763 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.