Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

was können denn die Dingelchen?

LG Bussolini

Bearbeitet von Bussolini
Link zu diesem Kommentar

Ventilkartuschen auf Schraubkartuschen adaptieren. 

 

Edit: Man muss allerdings mit der Einschraubhöhe aufpassen. Beim COBB Gasgrill bspw funktioniert das leider nicht. 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... eine Ventilkartusche ist doch i. d. R. eine Schraubkartusche oder ist eine Stechkartusche gemeint...?

LG Bussolini

Bearbeitet von Bussolini
Link zu diesem Kommentar

Man könnte auch schreiben: um ein Gewinde auf eine Campingaz Kartusche zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Wobei es ja auch Campingazkartuschen mit Gewinde gibt 😆

 

Hier mal ein Buidl zur Verdeutlichung: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mit dem Adapter kann man die EasyClic-Kartuschen an Brennern mit Gewindeanschluss nutzen. 

 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich tatsächlich einen solchen Benefit durch Windabweiser. Frage mich immer wieder welchen Vorteil ich habe, dass ich ein Fenster einen kleinen Spalt aufmachen kann wenn es regnet. Evtl kann mich ein Nutzer hier mal aufklären. 

Link zu diesem Kommentar

Vor allem bei Sturm und Regen und unten schlafen... Wohl oder übel ein MUSS für Island.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaub ich hatte bislang einfach zu wenig Regentage im Cali :)

 

bzw. schlafen wir ausnahmslos immer oben. Aber OK wenn das Dach oben geschlossen ist erschließt sich mir der Sinn. Aber das kommt ja selten vor. 

Bearbeitet von Hightower
Link zu diesem Kommentar

Das kommt auf Deine Reisezeit und Dein Reiseziel und evtl. die restliche Dachausstattung an.

Bei -30° oder einer Windstärke von 9 Bft/20 m/s schlafe ich entspannter bei geschlossenem Dach.

Link zu diesem Kommentar

Man kann aber auch bei -30 und ohne Mütze bequem oben schlafen, ohne viel Firlefanz, vorausgesetzt es ist nicht Windig und Trocken (was bei der Temperatur meistens der Fall ist). 
 

Chris

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann solltest Du sie mal montieren und bei Dreckswetter auf der Strasse (oder parkierend) das geöffnete Fenster genießen. Ich fahre am liebsten wenn das Fenster einen Spalt offen steht...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke ich werde die oben aufgeführte billige Version mal anschaffen und testen ob ich es gebrauchen kann. 

 

Gestern die 1400N Gasdruckfedern der Busschmiede bestellt. Hoffe damit bleibt dann die Heckklappe mit Fahrradträger, Stühlen und Calicave oben. 

 

Der Enders Explorer kam vor Kurzem an. Ready for Holiday... ;)

Bearbeitet von Hightower
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, das klingt spannend. Wir sind zu viert, und die tägliche Stauraumsuche für 4 paar (mindestens) Schuhe ist vor allem bei nassem Wetter nervig.

 

Habt ihr eine Lösung dafür? Oder heißt Schuhregal, dass ihr die Schuhe auf der Schwelle ablegt?

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, nutzt ihr die als Tischleuchte, oder hängt ihr die über Kopf z.b. an die markise? Suche gerade nach einer Lampe, die zum gemütlich abends draußen sitzen taugt und dabei nicht blendet, aber auch als Leselicht hell genug gedreht werden kann (hier wieder die Frage: Wie gut geht das mit einer Tischleuchte?)

 

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir einen kleinen Cali aus Lego gekauft. Der soll die Wartezeit verkürzen. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.865 Mitgliedern gesehen

    Radkäppchen radlrob Almroad Jspi Pat89 Fabe Emmental hp777 crossbiker DieselZugvogel stw chrischö Murphy14 unixjoe a20wei Mana Wolle27 Grete56 Sverje-Paul Robotixx patttmannn Fourmotion KARLchen_T6 tonitest EwaldTx MaLachML vieuxmotard Cadde idid Haui35 Blacky78 hansi999 BjoernAusB Atze wobie Tomsawya stiptec hofx23 talonmies SirKeimelot TiJoe Q-Biker jimmirain Bernd_SH Adddi Konstanze Calinoob Totti02 franz55 Franko marchugo Beachmark trogganon TDE-Udo christel76 Hennebulli FlyingT FreeDriver p.eter be-marc GruenNdB fkreuzer GedF shoulders Zille calimerlin floville77 kajakcamper caliocean6.1 ThorstenLu Reis-Ende Flh75 4cheers Ecomo flokel CherryBuzz Carldo motorpsycho llds25 FrankB DaWI84 BjoernC tschermser syndroma78 WoMoSand Dan69 GER193 metty987 swoosh999 Glompf WestBW Timo_tm Famous13 AndyCH Greekfan jr1510 dedetto giarra86 DerGuteBenny castrorama +1765 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.