Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denkst Du! Ich war letztens auf einem Campingplatz, gegenüber stand auch ein Cali.

Er, wohlgeformt, scheint ins Oberstübchen geklettert zu sein - dann konnte man sich fünf Minuten genüssliches Stöhnen anhören... Im Anschluss, als der gute Mann offensichtlich seine Position gefunden hatte, ging das Sägewerk an. Dem nicht genug, lief dann auch die Standheizung die gesamte Nacht.

Der zugehörige Köter müsste sich natürlich auch regelmäßig zu Wort melden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn uns kalt ist, drehen wir die standheizung auf. So ist das halt auf einem campingplatz, ständig irgendwelche Geräusche, die, wenn man sie nicht gerade selbst produziert, stören. 

Geschirrklappern, reden, kindergeschrei, hundegebell, musik, fernseher, scheppernde kinderroller, quietschende bootswägen, klimaanlagen, heizungen, an- und abreisende fahrzeuge uvm. 

 

Ich steck mir, wenn ich schlafen will, meine ohrstöpsel rein

 

Lg

Paola 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

….wenn es jetzt noch etwas gäbe, womit man das Kopfkino ausschalten könnte....:maninlove:

 

👍 genau deshalb wurden die Dinger angeschafft. (Bin jetzt viel entspannter, was die Schlafplatzsuche angeht - hätte mir schon viel früher einfallen können - manchmal brauchts halt etwas länger:kopfpatsch:

 

Grüßle

niksi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi niski,

 

falls Ohropax oder die anderen handelsüblichen Schaumstoff-Ohrstopfen nicht ausreichen sollten:

Hörgeräteakkustiker fertigen auch individuell angepasste Silikonstopfen an. Kosten zwischen 100 u. 200 Euro, sollen aber deutlich besser dämpfen als die "Knetmasse".

Ich kann aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen, da ich zum Glück mit den "Pilzen" gut klar komme.

Ich war leider schon immer sehr lärmempfindlich und nutze die Dinger daher schon seit Jahrzehnten auch zuhause. Nach meiner Erfahrung ist Silikon nicht gleich Silikon. Ich hatte schon 10 Paar für 10 Euro und auch ein Paar für 10 Euro. Grob gesagt: teurer gleich besser. Sowohl was die Schallreduzierung angeht, als auch den Tragekomfort. Es ist wichtig, daß die durch die Körperwärme weicher werden, d.h. sich dem Ohr optimal anpassen und keinen Druckschmerz verursachen.

Ein gewisser Druck auf den Trommelfellen bleibt natürlich; das ist die zwingende Folge der Abdichtung.

 

Rückenschläfer können es vlt. auch mit den AirPods pro oder ähnlichen NC-InEars versuchen. Bei einem "Wälzer" wie mir und dem von @Calle1 beschriebenen sind die allerdings nach ein paar Minuten draußen.

 

Auf ruhige und rücksichtsvolle Nächte!

K.

Link zu diesem Kommentar

Es gäbe da noch so Knetdinger so ähnlich wie Wachs. Die kann man dann ganz nach eigenem Wunsch formen. Praktisch, aber halten den Lärm nicht ganz so gut ab.

Da ich meist nur die 1. 1-2 Nächte schlecht schlafe und mich dann an den Lärm gewöhnt habe, bzw. mein Hirn weiss was relevant ist, schlafe ich ab da gut.

Für die ersten Nächte hab ich nun, weil auch noch nervös, Baldriantabletten genommen. Da ich die nur für das brauche, ist das vertretbar ☺️.

 

Was auch super hilft gegen Lärm in der Nacht... windige Gegend auswählen... man hört nur das Säuseln des Windes😁.

Link zu diesem Kommentar

Ohropax oder jeglicher Gehörschutz ist schon ok.

Allerdings nur in einem absolut sicheren Umfeld. Außerhalb von Stell- und Campingplätzen hört der „Gedämmte“ Nutzer die bösen Buben nicht.

das Stell- und Campingplätze sicher sind ist nur leichtsinnig unterstellt 😉.

Link zu diesem Kommentar

Bluetooth Hörer ins Ohr, gute Musik drauf und einschlafen. So bin ich schon durch die wildesten Motorradtreffen gekommen.  😉

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Calidrawer bestellt und eingebaut. 

 

Echt super teil, bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

FlexTrash mit Saugnapfhalterung :) Muss nur noch ankommen...

Link zu diesem Kommentar

In den letzten Wochen in den Bus eingezogen:

 

- Die Einlegeböden aus dem Shop

- Einfache LED Beleuchtung in dem Schrank und in den Schränken unter der Spüle

- Größerer Spiegel und Ablage

- Kenwood DNX9190 mit besseren Startlogo 😃

 

 

Gruß

Sascha

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dometic CF50 bei SVB bestellt. Fehlt nur noch der Beach Camper...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Petromax Atago samt Tasche und Grillzange, ferner ein neues Federkissen in 80x40cm für den Bus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum genau die, wenn ich fragen darf? Brauchen auch bald eine ...

 

@all: Jetzt den ganzen Thread durchgelesen und viel notiert. Vielen Dank für die Ideen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito.

Die habe ich  seit Januar, aber noch nicht einweihen können.😫

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil die Kühlbox im Ocean 42 Liter hatte und immer Randvoll bei uns war. 49 Liter waren somit Pflicht und die neuen Modelle größer bauen. Die bessere Effizienz von den neuen CFX Modellen war für mich keine 250€ Aufpreis wert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.850 Mitgliedern gesehen

    gele Mitmog znake Denlufc MJ24 keymaster2 _Anne_ divadrebraf DerblaueBus steff2000 MaxCali Kd73 maxe VanDamme DonPellegrino Freddy_B berniew Schattenpark3r Bibuelf Dirk83 tobi550 metty987 Timo_tm no_name FelixJ Sachathill kurthoedl happymac tonitest BritzBus simisch ccbox Obey ChrisBus jodafiete yaenuu k-b-r Phil-Cali abgeordneter Zeebulon alexo Dirk135 Carsten-KA Timaey Naimed ruedigerZ dedetto BulliMatze007 blacklinehodie Maffy MUC_Cali stonie ttbs UncleBen Franz56 JeffreyAtkins Frankie72 Str3ss0r Totti02 SauerlandCali hjd hans_771 b_u_j Franki4711 Steffel89 Tomcali Schiffschaukelbremser Radkäppchen DomiT6 Calinda7 sunshower Sidenote Dokkarek Rikus rolvos duke209 CherryRed Endamt lahans aderci idid Greekfan Mike07 Leo ger1028 Jingle olip Manuuu Nigoe Guido_PB Christoph1234 Ticeb Hojamo Joe Zille dwskwd scheppertonne Jenskarstens BaerbelE Bellavista +1750 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.