Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Meine neueste Anschaffung ist dieses Teil, mit dem man sensationelle gefüllte Toasts auf der Gasflamme machen kann. Das ist für mich mit Kindheitserinnerungen verbunden, die Teile konnte man in den Siebzigern und Achtzigern an den Campingausstellungen kaufen. Mein Vater hat dann seine beiden leider Irgendwann an jemanden verschenkt und im Handel sind sie neu nicht mehr zu kaufen. Ich wollte unbedingt so ein Ding und habe eines bei einem Trödler in Lille gefunden. Ich glaube, ich poste dann auch Fotos, wenn es das erste mal im Einsatz war.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Genau so ein Ding hatten wir früher auch. 😍😍Sonntags gab es oft Croque Monsieur.

Toll hast Du noch ein "Original" gefunden.

Ich habe auch lange danach gesucht und mir als Alternative den RidgeMonkey Sandwich-Maker gekauft. Vom Prinzip her ähnlich, wie auch das Teil von Petromax aber nicht so nostalgisch.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Sicherheit ist oberstes Gebot und funktional sollte es auch sein😀

 

habe mir eine Platte für die CFX gebaut, von unten auf die Box geschraubt, zwei Originale Olivenschrauben eingepasst und 4 Füße mit Gewindestift gebaut.

 

in der Platte ist auf die 4 Ecken jeweils eine Gewindehülse eingeschlagen damit die Füße im Vorzelt raufgeschraubt werden, beim Transport im Auto sind sie auf der Oberseite der Platte montiert; ebenfalls im Holz mit Gewindehüllsen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 weil die Olivenschrauben in der Platte versenkt sind.

Und die Scheiben wurden verdunkelt 😊

Bearbeitet von Patrik9666
Link zu diesem Kommentar

Die Sandwicheisen gibt es in SE bei Naturkompaniet und ICA seid Jahrzehnten. Durchgehend.  Ausserdem in Angel- , Jagd - und Eisenwarenläden. 
Allerdings nicht so stylisch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, hast Du mal ein Foto von den unstylischen Sandwicheisen?! Bitte? Gibts dann bestimmt auch in N?!

 

Ja, für Sammler sind solche meist winzigen, aber übervollen Läden eine Fundgrube für Artikel, die es bei uns nicht gibt.

Bei meiner Norwegen-Tour im Herbst 2019 hat uns ein früher Wintereinbruch voll erwischt und der Lockenbär trug nach manchen Pappschnee-Gassirunden eine  Ladung Feuchtigkeit in den Bus.

Ich wollte nur Booties kaufen und fand dann mit fachkundiger Beratung und inkl. Anprobe im Jagd- und Angelgeschäft das stylische Ganzkörperkondom für die Wollmaus.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der muss so eng sitzen, damit der "Jagdhund" nicht im Gebüsch hängen bleibt... wurde mir gesagt 😉

Endlich durfte sie sich nach Lagottolust (scheint in den Genen verankert) im Schnee wälzen und der Innenraum des Busses blieb danach trocken 🙂

 

 

Sorry für OT. Sollte ein Tipp sein: Der Besuch von solchen "Einheimischen-Läden" statt Souveniershops lohnt sich

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Neue, kleine Magnetlampe.

Lässt sich auch draussen am Bus anpacken und man kann auch Abends noch lesen.

Macht ein angenehm weiches Licht, nicht so kaltweiss wie die meisten LEDs.

Und lässt sich per USB laden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was haben sich die Marketing-Fritzen bei diesem Produktfoto gedacht ?  Da sieht das Ding eher nach einem Spielgelei in der Pfanne aus. 🤪


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Danshreed,

die CF 50  hab ich vor über einem Jahr auch da bestellt. Das Teil ist wirklich Klasse; passt wie angegossen hinter den Fahrersitz und ist -Dank des wechselbaren Anschlages der Klappe- sehr praktisch.

Hat aber einen Nachteil (wenigstens für uns): die Schublade unserer 2er Rückbank geht nicht mehr auf, wenn das Teil im Bus betrieben wird. Ich hab mir jetzt die CF 26 zusätzlich für Kurztripps besorgt (deshalb bekomm ich nix mehr extra zum nächsten Geburtstag😒).

Die passt exakt zw. die Vordersitze ... und ich hab jetzt ne 1-A-Kühlbox zusätzlich im Keller 😜

 

Gruß Albertix

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo MrBeach,

überleg dir gut, ob die dieses hochwertige Gerät nimmst.

Vorteil:

- Sie passt exakt hinter den Fahrersitz

- Hat ein sehr großes Volumen

- Funktioniert 1A

- Sehr leise

- Kostet genausoviel wie eine CF 35!!!

 

Aber:

- auch eine CF 35 passt in meinem Beach nicht hinten rein (ich habe eine 2er Rückbank; da ist die Betthöhe tiefer als bei der 3er Rückbank

- die CF 50 versperrt den Zugang zur großen Schublade wenn die 2er Rückbank zum Bett ausgeklappt ist!

- Könnte mir vostellen. dass sie beim T6.1 wegen der Ausbuchtung der Gaskartusche nicht mehr so passt, wie im T6.0

Wenn du das berüchsichtigst, machst du mit der CF 50 nix falsch.

Zumal es die angeblich nicht mehr lange zu kaufen gibt.... Preis-/Leistungsverhältnis ist TOP

 

Gruß Albertix

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt, die passt bei Dir zwischen die Vordersitze? Laut Datenblatt ist sie 26 cm breit und ich hab heute zwischen Handbremse und etwas weiter oben am Sitz nur 24 cm gemessen. Das war der Grund warum ich diese Box dann verworfen hab. Hast du irgendwas modifiziert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Binou,

hier ein BIld des untypischen Toasters: Material ist Aluguss, Grösse der Grillfläche ca. 17 x 20 cm. Die schwarze Patina ist im offenen, Nadelholz- und Birkenfeuer entstanden. Den Stiel habe ich verkürzt damit das Teil handlicher wird. DIe Griffe haben mit den Jahren gelitten, darum ein Überzug aus Schrumpfschlauch. Niemals würde ich das Gerät im Bulli oder gar auf einer Gasflamme benutzen. Grill ist o. k. kleines Lagerfeuer auch. Man mus vorsichtig mit der HItze umgehen. 

Die  Gebrauchsanleitung ist auf schwedisch, norwegisch und finnisch.  Seid eingigen Jahren nutze ich es aus Bequemluchkeit nicht mehr. 

Ein zweites Foto folgt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, und hier das 2. Foto. der gesamte Apperat ist aufgeklappt ca. 55 cm lang. Wichtig ist auch, das innen eine Patina ist. Ähnlich wie beim einbraten von Pfannen oder Dutchoven. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das interessiert mich auch. Vielleicht den Handbremshebel entfernt?

😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bestellino und Hendrix,

Großes Sorry meinerseits!

Ich hab natürlich KEINE CF26 - sondern eine INDEL-B 18 🤪

Ich hatte wohl ein Glas Äppler zuviel, als ich die Zeilen verfasst habe ....

 

Peinliche Grüße

Albertix

Bearbeitet von Albertix
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles gut, hatte mich schon gewundert. Bei Amz behauptete in einer Rezension auch jemand, dass die Box „zwischen die Sitze passt“. Gemeint waren jedoch die Einzelsitze in der 2.Reihe im MV.

Schönen Sonntag!

 

PS. übrigens, da wir im Thread Anschaffungen sind, beim o.g. Versandhaus gibt es die CDF26 momentan zum überaus guten Kurs von 308€.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.871 Mitgliedern gesehen

    b_u_j fymw Bulliro Lienad fbernd floville77 reserva MaLachML talonmies Barbara1309 marten71 Glompf Aurora2023 JADI GruenNdB Guido_PB Vampilein Naturehome Bine64 Andre65 Mana BMatze jens.c ttbs borkenkaefer masc idid Dirk135 dedetto labzkaus yaenuu hansi999 Emspirat WestBW fringo Lagodi GerSchi aderci Klaus5 Merlin1962 chrischö Schuli kajakcamper Breitler Horst_Beach MrHomn mb0610 GoodTime Bauer-Alt marchugo Fämily2+3 Obey Zille keymaster2 metalmax83 bnhes Flh75 SlipKornDown oli-99 toulouse Häuptling Dan69 ED25 GreatB RitaMarianne o0OmuffinO0o Frankie72 Mephisto Bergdoktor e-deprie Pilsnerb jr1510 Adddi nofraghein tonitest patttmannn fireball Schischa Jspi Mila1 Ecomo burna rolvos Slide140 Bellavista Greekfan Joe patseeu Emmental p.eter Pete25 Inda CherryBuzz a_tatscho christel76 Freddy_B Cadde BlueMarlin. Tiatia Franz56 +1771 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.