Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zwei Packungen "Ohropax" !!!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Da ich einen leichten Schlaf habe, bzw. im Oberstübchen alles sehr Hellhörig ist (wir standen mal direkt neben einem Sprinter mit dauerlaufender Standheizung - und je länger ich dem gebrumme zuhörem musste, um so mehr steigerte ich mich hinein), möchte ich die Ohropax nicht mehr missen. 

Letztens flog eine startende Frachtmaschine spätnachts direkt über uns drüber (das war übrigens bei Leipzig - Burgliebenau/wäre ohne Fluglärm ein sehr idyllisches Fleckchen).....was soll ich sagen: dank den Stöpseln in den Ohren war mir das relativ egal.

Die Dinger sind jetzt immer mit an Bord...…

 

Grüßle

niksi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach meinen Erfahrungen helfen da diese "Silikon-Pilze" mit drei "Dächern" besser. (man schaue unter "Silikon-Ohrstöpsel")

 

Was mich als totalen Anfäger aber an Deinem Beitrag interessiert: ist es auf Campingplätzen erlaubt, die Standheizung laufen zu lassen?

M.a.W.: da dieseln alle die ganze Nacht lang vor sich hin 😨

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo und Danke. Unser Eriba Touring Troll 540 ist 5,79 m/2,10 m/2,26 m. Gewicht knapp über 1000 kg mit 1400 kg Auflastung.

Grundriss: kleine Sitzecke für zwei Personen im Bug. Küchenblock/Toilette/  Heck: umbaubares Bett 200x198cm; tagsüber als 4 Personen Sitzecke zu nutzen.

 

Wünsche dir viel Spass mit dem neuen WW.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo gerther / Uwe,

auch Dir / Euch viel Spaß mit dem WW.

 

Der ist etwas kompakter als meiner.

 

Das Konzept mit dem Hubdach hat auch seinen Charme, berichte mal, wir es im alltäglichen Gebrauch so ist (kalt / warm / Regen).

Ich kann mir vorstellen, dass durch das Hubdach im Sommer auch viel Wärme rein kommt, bzw. im "Winter" beim Heizen viel Wärme verloren geht (?).

Beim Verbrauch wird man es bestimmt merken...  

Auf der Autobahn hat sich meiner bei freier Fahrt mit gut 3 Litern mehr bemerkbar gemacht, im Windschatten eines LKW (mit Sicherheitsabstand) war es noch ein guter Liter mehr.

 

Allzeit gute Fahrt

 

Gruß

h1971 / Holger

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Holger,

 

ja, Danke. Wir sind auch gespannt. Das Hubdach soll lt vieler Erfahrungen von Touring Betreibern gerade im Sommer sehr vorteilhaft sein, da ein permanenter Luftaustausch erfolgt. Im Winter könnte man es ja runterziehen. Regen dürfte kein Problem sein, da es sich um eine Plane handelt. ( aus dem LKW Bereich )

 

VG

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Habe mir eine VanBag gegönnt :)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mir aufgrund des Tipps jetzt auch den „Litter Holder“ in Größe M gekauft. Ist gestern angekommen und macht einen super Eindruck. Mit Wohnwagen und Vorzelt habe ich Ständer in die ich die Müllsäcke einspanne. Nur mit Sonnensegel und jetzt dann mit Cali habe ich keine Lust die Müllbeutel irgendwo draußen festzuknoten geschweige denn mit ins Fahrzeuginnere zu nehmen.

 

Mann, mann, wenn das so weiter geht mit der „Zubehörbestellerei“ habe ich keine Kohle mehr für den Bus 🤔.

Aber irgendwie muss man sich die „unerträgliche“ Warterei ja versüßen 🤗.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir ein paar Berge auf den Bulli geholt 🏔

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

Link zu diesem Kommentar

Wo bitte gibtes so etwas?

Danke!

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die ganzen Vorschläge / Ideen machen einen arm... :P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finger weg von den Motorraumabdeckungen. In meinem (2004er) war sie drinnen. Das erste das mein Mechaniker rausgeschmissen hat. Dadurch entsteht ein Hitzestau das dem Motor in Summe nicht gut tut.

Abgesehen davon sehe ich den Motor schon gerne im ganzen 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kraftfahrer,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe noch auf keinem Campingplatz ein Verbotsschild gesehen🤷‍♂️

wobei ich denke, dass dabei jeder seinen Menschenverstand gebrauchen sollte....

Ich würde mich das nicht getrauen, auf einem vollbesetzten Platz eine Standheizung laufen zu lassen.

Für dieses Thema gibt es hier bestimmt genügend Beiträge (muss das mal bei Gelegenheit auch durchgucken)

 

das war auf einem kostenlosen Stellplatz (zähneknirschend musste ich das akzeptieren)

 

ja, die kenne ich.....

aber die Dinger passen nicht in meine Lauscher (meine Ohren sind anatomisch etwas unnormal geformt:sarkasmus:)

 

Grüßle

niski

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das Ding ist echt super, funktioniert und hat ein echt sensationelles Packmaß.

Ich würds wieder kaufen...

 

& die Relleum Feuerschale als Geschwisterchen auch ;0)

 

LG Bussolini

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir probieren die am Wochenende aus, malmsehen, ob die Handhabung klappt.

 

Die Kinder lieben jetzt schon die Lampe, ich habe sie jetzt im unteren Fach der Beifahrertür stehen...da bleibt sie aus. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.865 Mitgliedern gesehen

    UncleBen labzkaus flokoboi jimmirain ELO-ALLY erwin68 AX1326 Niklas87 castrorama reinersurfer Tomsawya duke209 Jingle Ovali54 t6calicoast dual001 oceandriver infonaut Toby-e36 philsN swoosh999 Fourmotion SB23 fu32 Camping_O PaulW metty987 matt_kiwi Fram Pat89 e-deprie Houndling maj0 ppschmitz Bine64 jensten ThorstenLu pleasure21 Marvin_D Chris_Harz Holgeri GruenNdB Tomhas Nicolas1965 talonmies CS80 MUC_Cali Theo-Retiker BulliMV Bibuelf Famous13 GECO Steffel89 BritzBus Afrimi ALFornia howie206 jens.c Struzzo_Pilota lepse Herr_Rossi Semmel200 DerblaueBus Mana motorpsycho keymaster2 Michelle-Elke burna Vampilein Römu MJ24 Hakorette DonPellegrino PaddyKN Sturmi ruedigerZ Pedi Endamt Leguan Mathis Joe_pa sunshower Dirk135 Rikus thestoner tobi550 lorest Zeebulon Dirk83 Calumbus masc Winter2004 Sven81 pjotrowicz JeffreyAtkins Surflurch marten71 Tim85 Obey MaxCali +1765 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.