Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dietmar,

 

ich kann jetzt natürlich nur von mir ausgehen.

Eine Original Ersatzflasche fahre ich eh spazieren, von daher kein Stauraumverlust.

Für den Skotti müsste ich dann mindestens 2 Schraubkartuschen dabei haben, die brauchen auch ihren Platz.

Um auf die 2,8kg Gas der Original Flasche zu kommen brauche ich ja 6 Kartuschen zu ca. 5,50 € = 33,- €.

Eine Füllung der Original Flasche bei Obi z.B. kostet ca. 30,- €.

Also sogar noch günstiger!

Von der Müllproduktion der leeren Kartuschen mal abgesehen?

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ich hoffe ich habe jetzt keinen groben Rechenfehler eingebaut.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Dietmar,

 

ich habe einen Beach und will statt der Kartuschen eine 2kg Propangasflasche anschaffen. Damit will ich den Tupike und den Skotti betreiben.

Bisher habe ich für den Sommerurlaub 4-5 Kartuschen a 450g verbraucht. Ich will definitiv eine Propan-Flasche, weil ich damit weniger Müll produziere, im Herbst/Winter trotzdem noch kochen kann und der Druck einfach konstanter ist (in einigen Kartuschen ist noch was drin, aber der Druck reicht nicht um das Gas zu nutzen).

 

Eine 2kg-Füllung sollte nicht mehr als 5 € kosten. Also ökonomisch und ökologisch sinniger als die Kartuschen. Trotzdem plane ich immer eine Kartusche dabei zu haben, damit wir bei den Paddel-/Radtouren den Skotti mitnehmen können.

 

back to topic:

 

Tatonka H2O Pot 1,5 L Wasserkessel (der ist aus Edelstahl. Meine komplette Alu-Trangia-Ausrüstung aus alten Trekkingzeiten bleibt im Keller, solange Kinder mitreisen)

Rösle Gourmetzange 23 cm (komplett Edelstahl, leicht zu reinigen)

 

Gruß

Alcali

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Bulli Bruder 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Design maybe gebaut in china lt mail von skotti

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo die Wäschespinne haben wir auf der CMT mitgenommnen. Ein kleiner Stand in Halle 7  gib mal im WWW.    Bestcampingparts ein.

Das Ding heißt Flat Dryer , war nicht unbedingt ein Schnäppchen aber was kauft Mann oder Frau nicht alles in der Wartezeit auf den Cali.  :t1:

Eigentlich wollte ich dir den Tipp erst  geben wenn du etwas von deinem Hefezopf abgibst, der sieht echt lecker aus, aber ich will mal nicht so sein. 😉

Link zu diesem Kommentar

Hier 🍞

 

Danke für den Name der Wäschespinne. Sehr interessant. Vieleicht unsere nächste Anschaffung

Link zu diesem Kommentar

Hallo allen, wir haben glaube ich in die camping jahren 5+ mulleimer gebraucht....jetzt haben wir ein mulleimer von Delta bags, gefallt super, kann hangen, liegen u.s.w. kann mann schliessen, wasserdicht, robust, halt 30 ltr sacke, und einfach klein weg zu raumen. Viele grusse, frank

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo gibts den? Brauche ich auch 😊

Link zu diesem Kommentar

Fatboy Campingleuchte. Geht an, wenn man sie dreht ...geniales Ding, wie alles von denen. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

und wieder wurde eine kleine Investition getätigt 😁.

Gerade noch rechtzeitig ist am Mittwoch das Moskitonetz für die Schiebetür von VanQuito mit dem Magnetreißverschluss gekommen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Montage war recht einfach und relativ schnell erledigt.

Die Passgenauigkeit ist in Ordnung.

Wo ich anfangs noch etwas skeptisch war, war der Magnetreißverschluss , ob das wohl so funktioniert 🤔?
Um so überraschter war ich dann nach ein paar mal ein- und aussteigen 😃, das Teil funktioniert super 👍.

Wir haben das ganze Wochenende den „normalen“ Reißverschluss gar nicht verwendet.

Es wird ja damit geworben das das Netz auch beim Schließen der Schiebetür drin bleiben kann.

Aber Vorsicht, ich habe bei komplett montiertem Netz die Schiebetür nur einmal mit viel Kraftaufwand geschlossen bekommen 🙁.

Warum?

An der unteren Seite sind die Magnetstreifen dicker als ich Luft zwischen Schiebetür und Karosserie habe .

 

 

Lösung:

Zum Schließen der Schiebetür einfach die Magnetstreifen der Unterkante nach innen legen.

Die Schiebetür lässt sich ganz normal schließen und auch die Zuziehhilfe kann ganz entspannt und ungequält ihren Dienst verrichten.

 

 

Um das Verdunkelungsrollo der Schiebetür zu Schließen empfiehlt es sich den Reißverschluss des Moskitonetzes so weit zu schließen das der Zipper unterhalb des geschlossenen Rollos ist. Da durch das Schließen der Schiebetür das Netz nach innen gedrückt wird, würde das Verdunkelungsrollo sonst am Zipper entlangschrammen und auf Dauer evtl. beschädigt werden.

 

Insgesamt würde ich das Moskitonetz als sehr empfehlenswert bezeichnen.
 

Gruß und allen ein schönes Restwochenende, 

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Heute vom Urlaub zurückgekommen und erstmal die neuste Anschaffung trotz Regen im Cali eingehängt.

Sieht super aus, trifft nicht ganz unsere Wagenfarbe, aber ist was, was nicht in jedem California zu finden ist.

Material ist pulverbeschichtetes Blech.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Schönen Abend 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

@beniklir

Sieht gut aus. Verrätst Du uns bitte die Quelle?

Danke!

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Woher hast du die ? ... und €s?

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das Problem hatte ich vor zwei Tagen auch, als bei uns das Netz mit der Post ankam. Montage ist super einfach, doch die Tür liess sich nicht schliessen. Im Video ist das aber nicht so, dort hat er auch das Netz nicht nach innen gelegt. Werde dies aber gelegentlich auch versuchen. Find es aber so nicht ganz so praktisch. Wir schliessen sehr oft die Tür und wenn man dann immer das Netz nach innen legen muss... bei uns ist ja dort auch noch das Schuhregal... mal sehen...

 

Sonst sieht es sehr gut gemacht aus.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja gerne gebe ich euch die Bezugsquelle weiter:

[Name des Shops von Mod entfernt]

gibt es in unterschiedlichen Farben.

Schönen Montag

Klaus

Bearbeitet von CaliPilot
Link zu einer Seite entfernt für die wir keine Werbung machen wollen.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.864 Mitgliedern gesehen

    labzkaus Bibuelf Famous13 jensten GECO Steffel89 BritzBus Afrimi ALFornia howie206 jens.c Struzzo_Pilota lepse Herr_Rossi Semmel200 DerblaueBus Mana motorpsycho keymaster2 Michelle-Elke burna Vampilein Römu fu32 MJ24 Tomhas GruenNdB Hakorette DonPellegrino PaddyKN Sturmi ruedigerZ Pedi Endamt Leguan Mathis Joe_pa sunshower Dirk135 Rikus thestoner tobi550 lorest Zeebulon Dirk83 Calumbus masc Winter2004 Sven81 pjotrowicz JeffreyAtkins Surflurch marten71 Tim85 Obey MaxCali Denlufc gueni33 Thomas.jochum1 Carsten-KA Franki4711 Schattenpark3r Bulliolli noahgautschi Schiffschaukelbremser Leo FreeWilli Carldo Rolling-Stone6.1 Qbee089 hjd b_u_j fymw Bulliro Lienad fbernd floville77 reserva MaLachML talonmies Barbara1309 Glompf Aurora2023 JADI Guido_PB Naturehome Bine64 Andre65 BMatze ttbs borkenkaefer idid dedetto yaenuu hansi999 Emspirat WestBW fringo Lagodi GerSchi +1764 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.