Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

um die Luft aus der Matte zu bekommen falte ich sie zuerst ungefähr bei einem Drittel der Länge und drücke die Luft raus, dann nochmal Falten und ausdrücken.
Dann die Matte wieder entfalten und von hinten her aufrollen und immer wieder nachdrücken, so bekommt man die Luft nahezu komplett raus.

Zum absaugen habe ich keine Pumpe, zum Nachpumpen der gefüllten Matte verwende ich die mitgelieferte „Pumpe“, ist im Prinzip nur ein Schaumstoffball in einer Luftdichten Hülle mit zwei Löchern zum Ansaugen und Ausblasen der Luft, aber funktioniert.

Um wieviel die leere Matte länger ist kann ich gar nicht sagen, habe ich nicht drauf geachtet.

Aber da es mir nicht aufgefallen ist denke ich das höchstens 2-3 cm, die Matte „fällt“ eher in sich zusammen.

Ich habe jetzt natürlich nicht auf die Uhr geschaut, aber das „Aufpumpen“ geht ja fast von alleine wenn man das Einlassventil der Matte öffnet, man muss höchstens gegen Ende mit der Pumpe Etwas nachhelfen.

Das Luft Ablassen dauert auch nicht Länger als früher den Topper zusammen zu Falten und im Kofferraum zu verstauen.

Die Schlafsäcke auszubreiten ist eine Sache von Sekunden und ist auf der gefüllten Matte ganz bequem zu erledigen.

Auch das zusammenlegen der Schlafsäcke Auf der leeren Matte ist kein Problem.

Zum Falten und Rollen der Matte habe ich die Schlafsäcke einfach auf der Matte liegen lassen.

Ich habe es ja erst 2Mal so aufgebaut, von daher ergibt sich mit mehr Übung vielleicht auch eine noch schnellere/bequemere Vorgehensweise.
 

Gruß, Michael

 

Bearbeitet von Calimichl
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst du mit, man kann den abgeschlossenen deckel öffnen? 

Mit Gewalt? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das ist wohl ein bekanntes Thema welches unter den des Öfteren zitierten Punkt „Stand der Technik“ bei VW fällt.

Der abgeschlossene Deckel lässt sich ganz leicht ohne Gewalt öffnen.

Einfach ein paar Umdrehungen „aufdrehen“ und irgendwann hat man den Deckel in der Hand.

Ich weiß nicht ob das beim T6 anders ist, glaube ich aber kaum da sich dieses System ja schon fast seit Jahrzehnten bewährt hat 😉.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei unserem ist es nicht so. Bzw. wir müssen immer etwas herum tun um abzuschließen, da er sich aufdrehen lässt wenn es irgendwie nicht ganz passt, aber wir bekommen ihn immer abgeschlossen und dann kann ich drehen und ziehen wie ich will, er ist und bleibt zu. 

Lg

Paola 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paola,

 

dann hat VW da vielleicht doch mal etwas geändert, dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich habe ja einen T5.1, da war es wohl definitiv so das so gut wie jeder Deckel im abgeschlossenen Zustand leicht zu öffnen war.

Mit dem neuen Deckel und angepasster Dichtung ist es bei mir jedenfalls so das sich der Deckel leicht aufsetzen und eindrehen lässt ohne das ich besonders darauf achten muss wie ich ihn ansetze, das man nicht irgendwie verkantet versteht sich von selbst.
 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Also bei meinem ehemaligen No Limit T5.1 (2008) war das mit Sicherheit nicht moeglich den Deckel einfach so abzunehmen.....hatte hingegen mal die Wahl (Schluessel ZUHAUSE), in einem Kurzurlaub das Schloss zu knacken, oder ohne Wasser die zwei Tage auszukommen. 

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Deckel (Original) dann schon eine Macke hatte.?! Hast Du mal einen NEUEN beim Freundlichen ausprobiert.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

einen neuen Originalen habe ich nicht getestet. Aber jetzt geht es ja auch mit dem Zubehördeckel.

Dann sind meine Informationen wohl falsch, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das mit den serienmäßig leicht zu öffnenden Deckeln ich hier im Forum gelesen zu haben.

Allerdings kann Ich nicht mehr sagen wie alt dieser Beitrag war.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Meinen könnte man auch mit etwas kräftigerem schrägen ziehen auch aufmachen. T6 BJ 2019.

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Das mit dem Deckel ist ein altbekanntes Thema.

Dazu gibt es auch schon etliche Beiträge.

 

Zurück zum Thema, den neuesten Anschaffungen....😁

 

Ich war gerade beim Gummidealer meines Vertrauens und hab meinem Cali

einen Satz neue

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gegönnt:  😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

gutbesohlte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Endlich habe ich die rahmenlosen Nummernschildhalter und der umgebaute und gepulverte Heckträger fertig.

Jetzt fehlt nur noch der Reserveradhalter und evtl. 15mm Distanzscheiben für die Räder.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei Tschibo gibt es ein Set mit drei Reise-Ordnungstaschen für 9,99€. Zwei davon sind 40 x 12 x 30 cm und passen perfekt in die flache Eurobox. schöne Packhilfe...

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heute gekommen, jetzt muss ich noch We und Feiertag abwarten, dann kann ich es machen und einschicken.... ich möchte einfach mal Gewissheit ob oder ob nicht.

Das ist es mir wert.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Negativ. Wollen wir wetten? 😊

Link zu diesem Kommentar

Kann schon sein, wahrscheinlich sogar.

Aber ich war Ende Februar bis Anfang März in der Schwarzwald Baar Klinik, und eine Woche nachdem ich zuhause war, hat es mich umgehauen und dann meine Familie. Getestet wurden wir nicht, da wir in keinem Risiko Gebiet waren. Ich möchte nur Gewissheit, dann weiß ich wie ich mich weiterhin verhalten muss, entspannt oder weiter auf Vorsicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit der Klinik und anschließendem Darniederliegen ist natürlich ein Grund, mal einen Test zu machen. Ich hörte von internen Antikörpertests in Kliniken, wo die meisten Mitarbeiter keine Antikörper hatten.

Aber ich bin weder Virologe noch sonstwie medizinischer Experte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.867 Mitgliedern gesehen

    b_u_j shoulders mb0610 CherryBuzz Greekfan Theo-Retiker Pertin GerSchi aderci Jackthehack SirKeimelot BulliSuse jimmirain lunasquare Ostsee1980 castrorama MJ24 g1ocke talonmies toulouse patseeu Propellerklause Guido_PB Totti02 Camping_O GruenNdB Volo Nanu chruesi kattastrof Emmental Martin106 Fämily2+3 Bambo syndroma78 graf.berve fymw Antikeloides Simoncrafar tonitest Tim85 Currywurst BulliCrew Schuli Elli-camper Fischersfritz christel76 yaenuu Pedi nofraghein T2T6Bulli Cadde Elchfamily Adddi BaerbelE calimerlin dufu75 SauerlandCali t6calicoast MaxCali zachiator Ronnie6 Pat89 Obstsalat matte70 mdp UncleBen labzkaus flokoboi ELO-ALLY erwin68 AX1326 Niklas87 reinersurfer Tomsawya duke209 Jingle Ovali54 dual001 oceandriver infonaut Toby-e36 philsN swoosh999 Fourmotion SB23 fu32 PaulW metty987 matt_kiwi Fram e-deprie Houndling maj0 ppschmitz Bine64 jensten ThorstenLu pleasure21 Marvin_D +1767 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.