Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit geraumer Zeit war ich am Überlegen wie ich eine Außenbeleuchtung realisieren kann.

Sie sollte so flexibel wie möglich sein, also keine Festinstallation.

Ich möchte sie sowohl mit als auch ohne ausgefahrene Markise nutzen können.

Außerdem sollte es ohne Kabelgedöns schnell auf- und abgebaut werden können.

Da bin ich auf das 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gestoßen.

Mal sehen wie sich die Lampe bewährt.

 

Schönes Wochenende,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Ansatz. Also mal statt "was sind Eure neuesten Anschaffungen?" zur Abwechslung "Was habt Ihr aus dem Bus entfernt?":

Da kann ich einiges an Grill- und Kochgeraffel erwähnen, das zu >90% der Zeit nur Platz weggenommen hat. Der Cadac Safari Chef, die gusseiserne Grillpfanne oder ein Tablett mit ausklappbaren Beinen. Alles back to basics, keine platzverschwendenden Gimmicks mehr. Das ausgefräste Holzbrett auf dem Kocher in der Einbauküche ist auch so ein Grenzfall, es stört öfter als dass es benutzt wird. Ein zusätzlicher 10kg-Batteriekoffer (aka Ecoflow/Powerhouse etc.) kommt mir auch nicht in den Bus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu gibts nen Thread….finde ihn grad aber nicht…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau, was ich immer sage. Und mittlerweile ist der Bus nur noch halb so voll. Weniger geht bei uns schon fast nicht mehr; obwohl, weniger geht immer. Allerdings nur so lange, bis nichts mehr da ist.

Ein anderer Ansatz steht allerding seit eingerzeit im Vordergrund, und der ist:

 

          Gibt es das auch in kleiner??

 

Und schon geht das Sammeln wieder los.😜

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist so beim Tour. Weil der ja weder Geschränk noch Miniküche hat, kann man den Tisch nirgends einhängen und VW spart jeden Cent ein, der geht. Ich hatte bei meinem Tour dasselbe Problem und bei VW nachgefragt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei einem Tour mit zwei Schiebetüren verstehe ich es - bei einem Tour mit einer Schiebetür und der „alten“ Leiste zum einhängen weniger…. 
 

Bei meinem ocean - warum auch immer, habe ich alle - also Position 5 und 6 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schafft zumindest Platz für neues Zubehör..ein Teufelskreis 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der hier:

 

Habe ihn aber auch erst nach @Hyperions Post in https://www.caliboard.de/topic/31472-immer-raus-damit/ wiedergefunden.

 

Link zu diesem Kommentar

… Weihnachten naht….Zwar kein Cali… aber der Bulli!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Hendrixx,

das einfache oder das doppelte? Also bei mir zählt das einfache/halbe Brett zu mit den besten Anschaffungen (nach dem Bus selbst, klar 😉). Da wir öfter mal schnell einen Kaffee zwischendurch oder auf der ab-durch-die-Mitte-wir-fahren-so-lange-unsere-Tochter-schläft-Fahrt ein schnelles Essen kochen, das nur eine Platte braucht. Da ist der Abstellplatz auf der anderen Platte perfekt, so dass man gleichzeitig auch Waschbecken, Kühlschrank, Bank etc. nutzen kann. Aber so unterschiedlich sind halt die Bulli-Bedürfnisse 🤗. Für den Fall, dass du das doppelte Brett hast: säg es in der Mitte durch und lass eine Hälfte zu Hause (aber nicht die bessere 😉).

 

VG

 

PS: vor Ort benutzen wir es auch gerne als Topfuntersetzer oder Vesper-/Käseplatte. Als Schneidebrett wurde es glaube ich tatsächlich noch nie benutzt 🤔...

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das doppelte. Top Idee, Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

:;-):

 

+ CaliCap mit 2 Fenstern

+ BearLock

+ Felgenkralle

+ Bennos großer Frischwassereinfüllstutzen - ein super Teil

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

También las puedes comprar sueltas hechas en 3D, aquí te dejo unas imágenes

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von californiabcn
Link zu diesem Kommentar

Danke für das Angebot, aber mein Sohn entwirft schon selbst einen 3D-Druck.

Link zu diesem Kommentar

Quasi vor längerer Zeit unbewusst für den Cali bei Aldi angeschafft… Der Sitzhocker wird über das Porta Potti gestülpt und der Deckel wird über den Boden des Hockers (der dann oben ist) draufgeschoben. Das PP passt perfekt rein und man hat noch einen zusätzlichen Hocker oder Beinauflage. Da wir das PP nur im Notfall benutzen ist es für uns eine gute Lösung. Befestigt habe ich es einfach mit einem Spannseil unten am Sitz ( da ist eine runde stabile Querstrebe). Der Hocker hat damals keine 10€ gekostet. Vielleicht kommt er mal wieder und es ist ein Tipp für Euch.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.857 Mitgliedern gesehen

    Almroad Luxusmobil Lucky Luke ChrisBus Andre65 FelixJ alexander.persch StevieBee Haui35 Franz56 fkreuzer Bauer-Alt franz55 Segelsonne MaMuc2021 aderci nick0297jan Pete25 GER193 Bellavista Kd73 ali4020 Zeddi fringo Winter2004 happymac hapi_daniel GerSchi Hyperion talonmies MBüscher hp777 Sachathill Almeja Hans_87 kaennie_3rp funkyfabrice Bertram-der-Bulli Reise.Schneider FrankB t6calicoast Fourmotion jens.c ohrwaschelmichi Calinoob abbovm Schrankwand5.2 Fabe FredFr AC456 fymw Cali-Dreams BritzBus Suedtirolbz GECO stiptec MasterTom DerGuteBenny Chris_Harz grandpalacko GruenNdB Adddi MUC_Cali pepeso Bulli53 kiwus321 Bala Mr.Lupus Dirk83 KH64 Blacky78 patseeu Babba fujitsu72 tonitest Schattenpark3r Totti02 Sofasurfer trogganon Pedi AP2020 Radkäppchen Beaker keymaster2 patttmannn Sven81 Jackthehack Nicolas1965 floville77 Elch labzkaus T3-4-5 Semivan MJ24 Pertin Slow-Fox toulouse Endamt idid Bulliro +1757 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.