Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 den habe ich noch nicht am Original Inverter getestet,

es hieß immer der kann nicht mit jedem Inverter

Aber da hier keine schimpft wir es wohl funktionieren.

An der Bluetti funktionirt er jedenfalls

Link zu diesem Kommentar

Schon vor 2 Wochen gekauft:  Die noch relativ neue Bluetti EB3A Power Station

 

Zwar eher schmale Akkukapazität (268 Wh), dafür aber 600 W Ausgangsleistung (kurzzeitig bis 1200 W)  und mit 4,6 kg und Abmessungen von ca. 25,5 x 18 x 18,5 cm³ relativ mobil. Dank den LiFePo-Zellen dürfte sie auch viel langlebiger und weniger brandgefährdet sein als z.B. die in etwa vergleichbare Ecoflow River Mini mit ihren Li-Ionen-Akkuzellen. Der Preis war mit 269,- EUR im günstigsten gefundenen Angebot recht gut; jetzt liegt er bei ca. 350 EUR.

 

Ich habe das Teil in den letzten 14 Tagen recht ausgiebig und in diversen Konstellationen probiert und bin ziemlich zufrieden, was die Ladeleistung (an 230 V, an 12 V und an der Offgridtech-Solartasche) sowie die Ausgänge für die Verbraucher angeht. Ob die Akkugröße als Backup oder eingeplante Reserve für den Camping-Alltag ausreicht, muss jeder selbst wissen.

 

Zwei Mankos:

1. Es wird nur ein 230 V-Kaltgerätekabel und ein Solarladekabel mit MC4-Steckern (ohne weitere Adapter) mitgeliefert. Ein Kfz-Ladekabel (Zigarettenanzünder zu DC7909) fehlt und muss separat dazugekauft werden. 

2. Die Bluetooth-Verbindung ist immer offen, d.h. jedes Gerät mit der Bluetti-App, das in der Nähe ist, kann sich verbinden und die Powerstation steuern. Das ist nicht gut. Dies könnte vermutlich (und wird hoffentlich) durch ein Firmware-Update geändert werden. 

Link zu diesem Kommentar

Schön, auch mal was über die Bluetti zu lesen. Hattest Du mal Gelegenheit, die 1200 Watt Peak zu testen? Ist das real? 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das steht noch aus. Brauche noch einen Verbraucher in der Größenordnung.

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey @MrHomn,

 

danke für deine Infos zu der Powerstation!

Kannst du mir sagen, ob die EB3A in die Durchreiche unten rechts neben der großen Schublade unter der hinteren Sitzbank im Cali Ocean passt ( was ein Satz, sorry 😄 )?

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Heute gabs nen Adventskalender 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heute den 750er Heckauszug von [Name von Mod entfernt] eingebaut - die Bank muss dafür ca 5 cm mehr in den Innenraum (primär wegen der Kiste mit der Anhängerkupplung und Wagenheber)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CaliPilot
Name einer Firma entfernt die wir hier nicht bewerben wollen.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum wurde der Name denn entfernt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Die Begründung steht doch unten im Beitrag.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Ahnung warum der Name nicht mehr genannt werden darf  - besonders weil der Name schon bei den möglichen Heckauszüge steht

 

Sehr interessant- würde mich interessieren warum - gern auch als PN 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Der Hängeschrank von Ikea indem Kleiderschrank gefiel mir nicht - besonders weil man ihn dann nicht von allen Seiten befühlen konnte…. 
Gleichzeitig noch zwei Taschen für die 2er Bank  angeschafft 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was ist das nun bitte für eine Lösung im Schrank? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hoffe, dass ich mit der Nennung der Firma nicht schon wieder ins nächste Fettnäpfchen trete 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank. Kommt man mit der Lösung noch halbwegs an den Tresor ran?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben keinen Tresor - somit kann ich keine 100 % qualifizierte Auskunft geben

aber, wenn man Sachen aus den Hängeschrank nimmt, kann man ihn ohne Probleme (nach oben) zusammenschieben - dann kommt man an alles ran… 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.865 Mitgliedern gesehen

    philsN swoosh999 Fourmotion SB23 erwin68 fu32 Camping_O PaulW metty987 matt_kiwi Fram Pat89 e-deprie Houndling maj0 ppschmitz Bine64 UncleBen jensten ThorstenLu pleasure21 Marvin_D Chris_Harz Holgeri GruenNdB castrorama Tomhas Nicolas1965 talonmies CS80 MUC_Cali Theo-Retiker BulliMV labzkaus Bibuelf Famous13 GECO Steffel89 BritzBus Afrimi ALFornia howie206 jens.c Struzzo_Pilota lepse Herr_Rossi Semmel200 DerblaueBus Mana motorpsycho keymaster2 Michelle-Elke burna Vampilein Römu MJ24 Hakorette DonPellegrino PaddyKN Sturmi ruedigerZ Pedi Endamt Leguan Mathis Joe_pa sunshower Dirk135 Rikus thestoner tobi550 lorest Zeebulon Dirk83 Calumbus masc Winter2004 Sven81 pjotrowicz JeffreyAtkins Surflurch marten71 Tim85 Obey MaxCali Denlufc gueni33 Thomas.jochum1 Carsten-KA Franki4711 Schattenpark3r Bulliolli noahgautschi Schiffschaukelbremser Leo FreeWilli Carldo Rolling-Stone6.1 Qbee089 hjd +1765 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.