Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Bin mal gespannt... nächste Woche kommt gutes Wetter und hoffentlich das Dämmzeugs. Bericht folgt dann im Klang im Cali thread. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das auch die 40L oder die 50L Variante?

Bei mir  kam heute die 40L Variante an. Erste Eindruck ist recht positiv. Habe sie heute direkt mal an der Power Station laufen lassen um einmal runter zu kühlen. Laut Anzeige 33 W/h verbrauch zum kühlen. Sobald sie auf Temperatur war, hat sie sich gleich abgeschaltet. Während des Kühlvorgangs ist sie recht laut, aber ich denke mal, sobald alle Sachen einmal runter gekühlt sind, wird die der Kompressor nicht mehr so oft anspringen müssen.

 

VG

Multitool

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat mir heute bei dem kalten Wetter im Büro auch schon eingeheizt.

Also nix mit schönreden.  😉

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

Wo/wie stellt ihr den Ecomat im Cali auf?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Lautstärke ist schon mit-entscheidend. Denn eine Kühlbox startet schon regelmässiger in der Nacht und werkelt 1-2 Minuten vor sich hin. 

 

Im Landcruiser hat meine Kühlbox ein optionale Thermohülle - und so kann ich die Box dann über Nacht auch ausschalten. Es ist eine Engel Kühlbox die per se recht leise ist.  

 

Sowas (zusätzliche Isolierungshülle) könntst Du Dir hier auch dazubauen (Lüftungen aussparen) - und dafür die Kühlbox für das Schlafen ausschalten.  Falls die Kühlbox selber annehmbar Isoliert ist, sollte dies für 7-8 Stunden Schlafenszeit gehen - ohne dass die Butter morgens zu weich geworden ist (immer schön voll machen, oder Freiräume mit Bier auffüllen -hilft auch die Aufwärmphase zu verlangsamen). Man darf es dann halt nur nicht vergessen am morgen - das ganze wieder einzuschalten....

 

trippin

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die haben doch so einen lauten Schwingkompressor, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schwingkompressor ja, laut nein.  Ich kann über 2 Kühlboxen schlummern, meine bessere hälfte sieht das kritischer. 

 

Vermutlich ist laut - subjektiv.  Leider schalten die Zeitschriften die sowas testen könnten mit DB Messgerät ja auch Werbung, und wollen vermutlich keine kritischen Berichte mehr erstellen. Auch Messungen zum Stromverbrauch - es wäre so einfach hier die Hersteller etwas zu innovation zu verleiten - aber keiner getraut sich 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, die 40l Version Ist gestern auch bei uns angekommen.

Von der Lautstärke bin ich noch nicht so überzeugt. Auf Laminat stehend ist der Lüfter schon sehr laut. Die Verarbeitung finde ich gut. Die App läuft bei mir leider nicht auf dem Handy sondern nur suf dem Tablett. Heute werde ich sie mal voll Getränke packen und dann msl sehen wie oft die dann noch anspringt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute. Die neuste Anschaffung: WC ordentlich montiert und stilistisch ins Stübchen integriert. Der Schnellverschluss des PP Typ 335 ist auf ein Holzbrett montiert. Das Ganze ist in der Gleitschiene der Sitzbank gesichert. Die selbst genähte Stoffabdeckung kaschiert das eher unschöne Weiss des PP 335. So gut wie es ging ist das Stübchen farblich abgestimmt. Gesamtkosten für Holz, Farbe, Stoff und Kleinkram so zirka 30 CHF.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist die 40l Variante. Hab es gleich mal ausprobiert. Man hört es kaum noch unterm Multiflexbord. Zur Not wird sie ausgemacht in der Nacht.

 

VG Polt66

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was das angeht, wie störend Lärm empfunden wird: ja. Man kann Larm aber auch objektiv messen, z.B. mit dem A-bewerteten Schalldruckpegel...

Aber leiser als die Billigboxen aus China und die einfachen Mobicool ist die Engel bestimmt. Die guten Waeco/Dometic-Boxen (CF, CFX etc.) gelten aber als noch leiser.

Link zu diesem Kommentar

OT

Den Bus hab' ich seit Juli 2012, die CF35 kam im Oktober um an den Point du Raz zu fahren. Sie stand "offen" im Fahrgastraum.

Dann kam sie 2013 in eine Vanessa-Küche (James 2.0, heute Oslo).

Irgendwie hab ich die Kühlbox in den neun Jahren vielleicht 10mal gehört: nämlich wenn ich sie aus der Küche gezogen und geöffnet habe, um etwas zu entnehmen.

Beim Einschlafen gehört oder gar davon aufgewacht? Ich lausche ja manchmal, weil man im Forum öfter von lauten Kühlboxen liest - aber nächtens gehört nie.

Aber vielleicht höre ich auch einfach nur sehr schlecht. Meine Frau behauptet das jedenfalls. 😆

Link zu diesem Kommentar

Auch hier werkelt nun ein Klassiker aus dem Marktplatz:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

@Benno_Rs Kühlschranklüfter - nette Kommunikation, schnelle Lieferung, problemloser Einbau! In einer Woche gehts dann hoffentlich irgendwo hin, wo es etwas wärmer als aktuell hierzulande ist, damit das gute Stück auch getestet werden kann 😎.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Heute bei Fritz Berger gewesen 

 

 

einmal das Kampa Cross Air bestellt 

 

und meine weiber haben Geschirr ausgesucht 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Achja die passenden Tassen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.873 Mitgliedern gesehen

    Pete25 classicline2009 BulliSuse floville77 Ostsee1980 BaerbelE Dirk135 Happy0011 maj0 Jur Radkäppchen Ovali54 KARLchen_T6 MaxCali Schuli Ferdl Benbeach Wuestinger happymac talonmies Bauer-Alt christel76 Bulliro Endamt Almroad Michelle-Elke Schiffschaukelbremser ELO-ALLY Steffel89 blechnomade Haui35 Mitmog Calumbus stiptec MUC_Cali Hakorette Christoph1234 Califanontour mb0610 Mr.Lupus truebulli Bergdoktor lunasquare Joe radlrob Fourmotion calif.o FreeWilli Emmental used.cmpr niksi franz55 Sverje-Paul Almeja oceandriver calipb noahgautschi shoulders tonitest ChrisBus vieuxmotard Susiontour ohrwaschelmichi Greekfan b_u_j Farin_Urlaub Joni jimmirain oli-99 Jspi redone hp777 StevieBee matt_kiwi GECO callivan Semmel200 HansMark Hubel50 Whaki fkreuzer Simoncrafar Hyperion Pedi snipy Wolle27 Calilotta Grete56 magicrunman Robotixx Bullirider kattastrof Biker1050i Capetown85 alexw Der_Billa Sachathill Skierjonaa bendy Fämily2+3 +1773 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.