Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Was mir beim Cross Air gefällt das man es mit den Seitenteilen noch erweitern kann (extra Platz zum schlafen oder Sachen verstauen) bzw. alle 3 Seiten öffnen kann wenn’s mal warm ist 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt aber auch Engel und Engel.

Bei meiner MT35G-P steht auf dem Datenblatt:

Luftschallemissionen dB(A) re1 pW41

 

An anderer Stelle werden 42 dB genannt.

 

Ich habe damals (2017) die Dometic cfx und die obgenannte Engel bezgl.  der Lautstärke verglichen (nur Datenblatt). Da waren beide gleichauf.

In der Zwischenzeit hat sich sicher etwas getan.  

Der Schwingkompressor führte schlussendlich zum Entscheid.

Ich bin mit ihr sehr zufrieden und wahrscheinlich höre ich nicht mehr gut, denn leiser kann ein Kompressor für mich kaum laufen, ausser er ist kaputt. 😁

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, Lautstärke ist sehr individuell. Flüsterleise wird es bei dem Preis kaum sein, irgendwo muss der Preisunterschied zu den TOP Herstellern ja auch kommen. 

Bisher hatten wir eine thermoelektrische Kühlbox mit einer deutlich höheren Stromaufnahme. Die hatten wir zumeist Nachts aus, damit die Batterie vom Bus nicht leer gezogen wird. Von daher gehe ich davon aus, das wir das mit der Plugin Festival Box ähnlich handhaben, bei dieser wirkt die Isolierung auch besser als bei unserer alten Box. 

Mir persönlich geht es damit primär um die Kühlung am Tag im Auto, damit die Lebensmittel im Auto nicht so sehr überheizen. 

Vielleicht ist dies aber auch nur eine Evolutionsstufe auf dem Weg zu einer Dometic :;-D:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, vielleicht kann jemand helfen... habe Thule Rainblocker G2 inklu Spannstangen bestellt, sollte auf original Markiese VW  passen, jedoch ist kein passender Adapter für die Thule Spannstange vorhanden ( PS: es soll wohl gar keinen passenden Adapter für die " Busseite" geben, an der ausgefahrenen Seite sind welche dabei zum anschrauben! Wollte beim Anbieter reklamieren, benötige aber mal den Typenaufkleber der Markiese, bei unserer klebt keiner dran🤔🤨🧐... Kann mir jemand mel ein Bild davon machen?🙏👌 ... & hier im Anhang mal der Adapter und das Ende der Spannstange im Bild... Ohne weiteren Adapter passt da nix🤷🙄

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus, da gibts keinen extra Adapter, einfach auf die Schraube und gut ist’s 😉

 

Viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin.

 

Kann mich nur anschließen... heute vollgetankt - 79,70 l / 123,46 Euro. 🤑

Btw: Kann mir einer sagen, was für einen Tank mein Bus hat? Ich hatte nämlich noch 80 km Restreichweite. Oder hat der 80 l Tank tatsächlich noch 8 l Reserve? Das würde ja bedeuten, wenn ich den Tank mal komplett leerfahre, dass da knapp 90 l reingehen. Da freut sich der Tankwart... und das Konto schreit auf. 😉😉

 

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

ich würde mir niemals auf die Restreichweite verlassen, ist einfach eine Stelle wo VW versucht für uns nach zu denken aber nur Unsinn produziert (idem Restladung in der Batterie usw.) Habe schon 15 km gefahren mit 0! km Restreichweite (und klopfenden Herz) um dann nur 72l in meinem 80l Tank zu befüllen! Bei mir ist die Nadel von der Füllanzeige genauer, wenn die auf 0 ist (oder vorher) soll man tanken. Ich vermute(!!) auf Null ist noch ca. 5l aber ohne Gewähr).

MfG, Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

heute sind die Crespo Air Elegant Compact AA/213-AEC - extra flach gekommen (die Bezeichnung ist wesentlich sperriger als der Stuhl selbst).

Ist schon ein ganz schöner Unterschied zu den Serienstühlen.

Die Lehne ist 7-Fach verstellbar, jetzt kann man endlich auch mal schön Chillen ohne sich das Kreuz zu brechen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bequeme Grüße,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo lässt man den?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

du bist zu schnell.

Die kommen anstelle der originalen ins Stuhlfach, bin gerade am schreiben wie ich das gemacht habe.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nachdem meine BBvA auch mal was für den Bulli erwünschte......

haben wir uns einen Tupike Ständer ( natürlich klappbar ) gegönnt.

 

Sauber gearbeitet, und manfrau kann nun bequem auch draußen kochen, braten usw.

 

Gruß

Uli

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wow, der sieht ja mal richtig hübsch aus! Sehr fein 👍

 

Edit: Wie geht das dann mit der Kartusche? Gibt's da eine Halterung? 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Mhh Keine Ahnung - heize über Flasche ( mit Adapter )

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.858 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 NussOnTour Happy0011 stag Slow-Fox Adddi AP2020 tonitest Lienad donneahi used.cmpr Reise.Schneider FelixJ RonJon fymw burna Inda Babba MartinR MJ24 Sven81 hansi999 DerblaueBus masc Keinbaum Mitmog fexbmx flokel Greekfan Bergdoktor Haui35 Vampilein Schattenpark3r Bibuelf Bullimeier derobiwan Theo-Retiker shoulders Oceanformotion alexw Häuptling pao1o Nicolas1965 Lukas720 MikeImBus B-Team T3-4-5 jens.c PSXT snipy Startlinetdi GerSchi Joe_pa yaenuu berniew BulliTraum2020 hanseatic FelixOutThere Zille Beaker floville77 Mini1970 Skierjonaa Pedi Bulliro MasterTom jensten MUC_Cali Bulli53 Toby-e36 Zeddi Tholi Carldo maxe alexo Tomhas Cali-Franky MaLachML howie206 Almroad ChrisBus Whaki Patrick06 Maffy steff2000 Dirk83 rowcalicamper Emmental Elch Winter2004 Cali4emotions peterboy Bauer-Alt t6calicoast CaliBeach2021 ruedigerZ GECO Famous13 golf62 Pete25 +1758 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.