Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hallo Freewilli,

hier noch eine Idee wo die kleine Leuchtkugel hinpasst:

Er passt genau in den portablen Getränkehalter und den dann in die Miniküche einhängen, damit hat man dann zB. direkt Licht über dem Gaskasten und somit hat auch der Getränkehalter (zumindest bei uns) eine Funktion.


die Idee das die Aufhängeschlaufe gleichzeitig das USB Ladekabel ist finde ich sehr praktisch, denn sonst ist das Kabel eben nie da wenn man es braucht🥴

viele Grüße 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh doch!

Je nach Modell ist da praktisch alles möglich, was Dein Herz begehrt. Sogar als wir unseren 3m Familia 89 kauften, gab es den damals schon mit Kasettentoilettenkabäuschen als PAN.

 

Grüße

F.S.

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Foto von der Aufhängung der kleinen Kugel LED Lampe...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

wir haben für euch im Unwettergebiet Hochschwarzwald getestet. 

 

Qeedo Quick Space Pavillion

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Test bei Gewitter mit Starkregen und Wind bestanden. 

Pavillion bleibt im Bulli Inventar. 

Als Fahrradgarage(deshalb die 3x3 m) und Lagerzelt. 

Ausserdem vielseitiger einsetzbar außerhalb vom Camping. 

 

Grüße aus dem jetzt sonnigen Schwarzwald

 

Claudia & Dirk

 

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern auf der Suche nach einem Materialzelt (u.a. für Kindersitze) das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gekauft.

Im Laden aufgebaut macht es einen super Eindruck. Der erste Testaufbau im Arbeitszimmer war - inkl. erstmaligem Auspacken - nach 10 Minuten erledigt. das Einpacken nach 5 Minuten.

Am Wochenende steht der erste Test an!

 

Warum habe ich mich für das Zelt entschieden?

Die erste Idee war ein Wurmzelt, die man teilweise schon für 30, 40 EUR bei Discountern bekommt. Da aber die Kindersitze so schwer und unhandlich sind, habe ich mich schnell von diesem Gedanken verabschiedet.

Es gibt auch Duschzelte (als Wurfzelt), die haben aber häufig keinen Boden - auch doof, wenn nach dem Urlaub die Tierchen über die Sitze krabbeln.

Das Obelink-Zelt hat einen Boden, lässt sich sehr schnell aufbauen und bietet mit einer Grundfläche von 2,00 x 1,60 m die Möglichkeit, neben "Gepäck" auch eine Toilette oder Fahrräder unterzustellen. Zudem hat man noch eine Umziehmöglichkeit und könnte sogar Tisch und Stühle reinstellen.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn ein Wurmzelt? Ich glaube ich will auch eins haben...

Bearbeitet von GregorSamsa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannst du einfach in die Luft wermen. Baut sich dann von alleine auf...

 

PS: Mein Lieblingshobby ist kicken. Ich habe aber einen Sprachkehler...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😆🙈 Der Wurm wird gern geworfen, daher korrekt "Wurfzelt" ... 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich will jetzt ein Wurmzelt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Christian, jetzt hast du die Handcoffee 12 V ja schon einige Zeit in Gebrauch. Hat sie sich bisher immer noch bewährt? Ich benutze bisher eine Thermos - Stempelkanne und bin damit zufrieden, wenn ich irgendwo mindestens 1 Tag bleibe. Unterwegs ist es etwas aufwändig - Gas anstellen, Wasserkessel aufsetzen und anschliessend Stempelkanne spülen. Da wäre eine kleine Maschine, die in 5 Minuten mit 12V einen Kaffee macht ganz schön, wenn sie gut funktioniert. Kann man damit auch Kapseln für Tee oder Kakao verwenden?

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus,

 

ich bin zufällig gerade vom Einkaufen gekommen, vielleicht ist das schon mal eine gute erste Antwort auf deine Frage: 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nein, Spaß beiseite - ich bin immer noch sehr zufrieden und nutze sie wirklich oft. Bin die letzten zwei Tage rund 500 KM Autobahn gefahren und halte zwecks Kaffee nur noch auf Parkplätzen an. "Früher" gab's Tankstellenkaffee ... das hat sich seit der Maschine erledigt.

Ja, genau deshalb habe ich sie mir gekauft. Man muss nach dem Kochen auch nichts abkühlen lassen. Pad raus, stelle sie in ein Fach und weiter geht's.

Nein, ich habe die Pad-Variante, Klassischerweise für Senseo. Es gibt aber auch eine Kapsel-Variante, wenn ich mich nicht täusche, hatte mich aber nicht näher damit beschäftigt.

 

Wenn du noch Fragen hast, gerne ...

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Hab ich zwar schon länger angeschafft (3 Wochen etwa) allerdings wollten die Becher erst getestet werden.

Es gab neue Edelstahlbecher mit Hülle.

Fühlen sich sehr massiv an. Und passen perfekt in die Becherhalter.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

… eine neue Pinzette zu Beginn der Zeckensaison… ist jetzt nicht so der Hit aber über die Sekundär-Einsatzmöglichkeit der Hülle freue ich mich richtig - tausend mal besser als die Pinzette!😎

 

langweilig:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

richtig gut!!!

(wenn die dritte Batterie mal von der Anschlussschiene getrennt werden soll)

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beginn der Zeckensaison? Der war hier im Südwesten im März 😞.

Zum Glück ist es dieses Jahr nicht ganz so schlimm wie befürchtet.

Link zu diesem Kommentar

@chr-jakobDanke Christian, dann ist die kleine Maschine auch etwas für mich.

@Häuptlingschöne Becher. Ich hab bisher nur Glasbecher gefunden. Sind die Becher nicht etwas groß für die Kaffeemenge, die die Handcoffee Auto macht (80-150 mL)?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.786 Mitgliedern gesehen

    teverino cuba2408 Ovali54 MaxCali Paulistda thekraken e-deprie Jingle Manuuu Wurstblinker cj30 bnhes Tim85 Volo o0OmuffinO0o a_tatscho MJ24 WestBW Keinbaum metalmax83 knipsbertel Ecomo Hilde4 hp777 TEESECHS88 Omit mimuni Theo-Retiker woolf_66 VitoL PaulW ppschmitz matt_kiwi scheppertonne Camping_O fexbmx crossbiker Merlin1962 Steffel89 Haui35 gudereit72 MUC_Cali mercer Aurora2023 Mana BritzBus Bibuelf berniew Römu maxe jojojo msk kurthoedl kxtd Calicorn ruedigerZ Anna-Lena Qbee089 jimmirain Bergdoktor nidgae HenriJo Miri99 hansi999 B-Team Struzzo_Pilota Martin106 aderci Tomhas Denlufc Dokkarek haraldflechtner snurb BulliBusFamily Dirk83 Bellavista Hakorette OpaAndi Robbytop Beachtourer Calumbus motorpsycho BMatze accali CaliBeach2021 Toby-e36 Robotixx Thomas.jochum1 Jupe stocki Bulliolli GStern pseudonym Thosch keymaster2 pao1o GruenNdB H-Team tschermser Obey +1686 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.