Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

@Frankie72So, mit einem Classic Pad und 110 mL hab ich die erste Probetasse gemacht. Benutzt habe ich die Steckdose im Armaturenbrett. Nach knapp 6 Minuten war das Wasser heiß und wurde durch das Pad in die Tasse gepresst. Der Kaffee war richtig heiß und geschmacklich genau so gut, eie der aus der Stempelkanne. Ich habe den Stecker sofort aus der Steckdose gezogen und dabei bemerkt, das er sehr heiß war. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte jetzt über längere Zeit eure Berichte und Erfahrungen mit den verschiedenen Ausgleichskeilen studiert und lange gezögert, welcher denn der richtige für uns sein könnte…

 

…und wir haben uns für die FROLI Green-Edition entschieden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Warum wurden es die FROLI?

- Optik: Ich fand die grüne Farbe echt schrill! Und die vergisst man sicherlich nicht einzupacken.

- Marketing: „95% Biokunststoff!“ Da hätte ich mich vor Lachen fast weggeschmissen!! Aber zugegeben: Sie waren letztes Jahr tatsächlich für den „Green Product Award“ nominiert  

  und die Keile sind in Deutschland hergestellt.

- Technik: subjektiv solide, 3-fach stapelbar bis 15cm, geringes Gewicht (ca. 400g pro Keil)

- Verpackung: 2 Keile in einer stabilen Nylon-Tragetasche werden im stabilen Karton geliefert.

 

Ich war zunächst nicht sicher, ob das mit der Bereifung 245/18 gut funktioniert, bin aber mittlerweile beruhigt.

Wir haben 2 Sets gekauft; d.h. 4 Keile in 2 Taschen. Die passen genau in die Durchlade links der Sitzbank (das Projekt kleine Schublade hatte ich ja wegen des Farbunterschieds der Verkleidung abgebrochen) und oben auf den Keilen ist jetzt noch das THULE Sturmband-Set für die Markise untergebracht.

 

Mit besten Grüßen aus den Frankenland

Stefan

Bearbeitet von magicrunman
Text fehlte
Link zu diesem Kommentar

Das wird ja dann recht steil. Wie gut klappt das mit dem Auffahren? Und: würden die gegen den Unterboden schlagen, wenn man die überfährt? 


Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich dir recht: Ich hatte auch ein wenig meine Zweifel und habe es gleich mal mit 3 Keilen ausprobieren müssen...

Fazit: Steil! Sehr steil!! Aber trotzdem erstaunlich stabil. Für Grobmotoriker ist das definitiv nichts. Man braucht schon etwas Gefühl im Gasfuß, sonst geht das sicherlich in die Hose. 

Was beim Überfahren passiert, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe bevorzugt AUF den Keilen stehenzubleiben 😉.

Gruß

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat zufällig jemand eine Bezugsquelle in der EU für die  Colapz Portable Outdoor Dog Shower Kit with Bucket & Water Dispenser (8 Litre)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Danke im Voraus.

Crossbiker

Bearbeitet von crossbiker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bin beim stöbern und recherchieren gerade zufällig darauf gestoßen:

 

Produkt-Rückruf:

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, kannst Du schon Vollzug melden?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das genau nicht. Jeff Bezos verkauft eine Variante mit 16 Litern. Zu finden auch über Idealo.

 

Oder Inspiration für ein Ausweichprodukt: 

 

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke fürs Teilen. Hatte sogar als Family-Kunde eine Mail von Ikea bekommen, im Nachbarthread zum Thema Geschirr hatte das aber schon jemand vor mir vernommen und gewarnt. Ich persönlich habe beschlossen, das Geschirr weiter zu benutzen, bis es möglicherweise kaputt geht, zumal wir nicht die Tassen aus der Serie nutzen (hatten schon Thermo-Edelstahlbecher, die werden eher nicht springen 😊). Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden und abwägen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin von dem Gerät begeistert, hab mir schon verschiedene Kleinigkeiten (duschhalterung für die Heckklappe, Kühlschranköffner, Markisenkedderhaken, …) aus dem Forum hier gedruckt, man muss ich erst mal etwas mit dem Slicen beschäftigen (die Software von Prusa für den Mac war kostenlos), dann klappt das alles ziemlich gut. Den Drucker finde ich super (LAN & USB), ein paar Handgriffe beim Zusammenbau war noch zu machen, war aber nicht schwer. Ansonsten kalibriert er sich selber. Einzig den Abstand zwischen der Spitze und der „Unterlage“ müssen einmalig kalibriert werden.
Ich finde Preis-Leistung in Ordnung, bin bis jetzt begeistert, macht Spaß 😁. Kann das Gerät nur empfehlen.

 

hatte mir vorher über Mai dieses Mal einen JGMaker für 100 $ gekauft, da liegen Welten dazwischen… Das Ding ging sofort zurück, da ich den nicht vernünftig kalibriert bekommen habe.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir für den ausführlichen Bericht 👌

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist heute eine 120 Watt Solarzelle von Plug In Festivals angekommen.

Auf den ersten Blick bin ich recht zufrieden. Einfach auf den Balkon gelegt, bei Wolken gibt die Powerstation einen Input von bis zu 30 Watt aus. Das hängt natürlich etwas davon ab wie stark die Wolken grade sind. Minimum bisher waren 11 Watt. 

 

Ansonsten gab es vor einiger Zeit schon ein Cali Cap, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Hat uns in Schweden bei Regen und Sturm schon extrem gute Dienste geleistet.

 

 

Bearbeitet von Multitool
Link zu diesem Kommentar

Seit einigen Monaten sind wir ja jetzt auch stolze California Coast T6.1-Besitzer und haben beim "Zubehör" kräftig zugeschlagen ...

 

- 3D Drucker Ender 3v2
Hier habe ich schon ganz viel gedruckt - alle möglichen Haken - innen und Außen für die Kederschiene, Duschhalterung, eigene E-Zahnbürstelhalterung für den Spiegelschrank für die ganze Familie uvm. - eigentlich unverzichtbar und läuft jede Woche mit einem neuen hilfreichen Teil. Gestern neue Halterungen für Innen gedruckt, wo ich jetzt am Abend einen Spanngummi links und rechts einhängen kann und dort meine Tablethülle zum TV schauen einhängen kann.

 

- Diverse Stromkabel inkl. Kabeltasche
Müssen wohl sein, bis jetzt aber nicht gebraucht

 

- Wattstunde 120Watt Faltpanel

bereits angeschlossen - Montage hat 30 Minuten gedauert und läuft mit MPPT-Laderegler mehr als zufrieden (zusätzlich mit 10 Meter Verlängerung - ohne dem gehts nicht).

 

- 20 Meter Expanderseil

Da wir "nur" den Coast haben und damit ein manuelles Dach wurde so das Dachzelt gesichert, dass es sich auch sicher immer nach innen einklappt.

 

- Pipamoka

Geniales Teil für den Kaffee - meine Freundin trinkt einen Kaffee und keinen Espresso und dafür ist das Teil einfach genial - ja, man braucht ein wenig Kraft, aber dafür ist der Kaffee echt gelungen.

 

- Stufenkeile

Sehr oft verwendet und dürfen, so finde ich nicht fehlen - so steht man immer möglichst gerade - XL-Variante bestellt

 

- Porta Potti + Sitzhocker in 38x38x38 cm

der Sitzhocker ist super - so ist die Toilette "versteckt" und man kann es als Hocker nutzen.

Mittlerweile verwenden wir das Porta Potti jedoch nur noch als "Trockentoilette", d.h. es kommt ein Sack + Absorberpulver hinein - das klappt extrem gut - die Säcke sind mit "Duft", wobei durch das Absorberpulver überhaupt kein Geruch entsteht. Das Sackerl wird am Morgen einfach entfernt - unter Tags kommen wir eh immer wieder bei Toiletten vorbei - geht nur um die Nacht.

 

- Lenkradkralle + Bear Lock

Anfänglich hatten wir eine Lenkradkralle - diese wurde aber mittlerweile durch ein Bear-Lock abgelöst.

 

- Skotti-Grill + Haube + Grillschale

Skotti-Grill jetzt schon ein paar Mal verwendet - echt genial - vorallem das Packmaß. Dazu die Haube (guter Windschutz) und damit die Reinigung ein wenig leichter fällt eine Grillschale in 18x28x3 cm bestellt - diese passt perfekt und somit muss nicht immer gereinigt werden.

 

- Bottle-Bag

nur eine Kleinigkeit, aber ganz praktisch - die Tasche ist so genäht, dass 6 x 1,5l-Flaschen transportiert werden können.

 

- 12V Spiral-Verlängerungskabel

extrem praktisch - wird für den 12V-Anschluss im Bereich der Schiebetüre verwendet, da man dort schwer ran kommt

 

- mobiler WLAN-Router

ein USB-Anschluss in der Küche wurde für einen mobilen WLAN-Router geopfert - so freut sich die Familie über ständiges Internet

 

- Beil XXS

Ein Beil mit einer Länge von 23cm - kann auch als Hammer verwendet werden - sehr praktisch und klein

 

- Fliegengitter für die Schiebetüre mit Magneten

super praktisch, da wir oft auf Bauernhöfen unterwegs sind

 

- Fliegengitter für die Schiebefenster

hier einfach ein Fliegengitter gekauft - Rechtecke ausgeschnitten und kleine Magnete gekauft - die Fliegengitter werden mit den Magneten außen montiert - sieht vielleicht nicht 100% toll aus, ist aber extrem praktisch - schnell montiert und kostet nahezu nichts.

 

- Schlagschrauber

kleiner Schlagschrauber von B... Professional - extrem hilfreicht - gerade bei harten Böden

 

- Calicap

einfach Pflicht - im Winter und auch bei Regen, Wind, ...

 

- Heckauszug + passende Kisten

auch Pflicht - total praktisch, wobei ich die schmale Version genommen habe, damit links davon noch ca. 20 cm frei bleiben für einen Skisack.

 

- Heckzelt mit Boden

tollste Anschaffung - in 5 Minuten aufgebaut entsteht so ein schneller, abgeschlossener, nicht einsichtiger Bereich

 

- Tapi

Das Tapi kann mit selbst gedruckten Teilen direkt an die Markise angeschlossen werden und bietet so einen Sonnenschutz - kann aber auch vielseitig anders montiert und verwendet werden - diese 35 Euro haben sich ebenfalls sehr gelohnt.

 

- Fenstertasche

Zuerst nicht überzeugt, aber jetzt extrem praktisch - Fenstertasche für das Seitenfenster hinter der Schiebetüre - zusätzlicher sehr praktischer Stauraum.

 

- Regalböden für den Kleiderschrank

Zuerst hatten wir den Klassiker von IKEA drin hängen - aber jetzt doch in die Regalböden investiert - sind sehr praktisch und bieten natürlich den meisten Platz.

 

- Tellerfedern

Nachdem ich unten schlafen darf, war es mir trotz Premiumauflage ein wenig zu hart - statt einer dicken Matraze, die ich nicht verstauen kann (will) hab ich die Tellerfedern im ersten Schritt montiert - was soll ich sagen - einfach genial der Unterschied - war selbst überrascht - seitdem schlafe ich einfach super.

 

- Ikea Hacks

Natürlich alle möglichen keinen Ikea-Hacks noch mit Sunister-Stange usw. - ich sag mal das "übliche"

 

- Magnettaschenlampen

an zwei praktischen Stellen sind auch Magnettaschenlampen bzw. Lichter montiert

 

... das war jetzt noch nicht alles, was bevor es zu lange wird, hör ich lieber Mal auf - wenn jemand genauere Infos zu einem Punkt gern hätte - einfach melden - das Forum hat mir schon so viel geholfen - freue mich wenn ich vielleicht auch ein paar Tipps retour geben kann!

 

Liebe Grüße aus Österreich,

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

 

hättest zu den Tellerfedern noch ein paar Bilder, Bezugsadresse usw.

 

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber klar doch ... hab´s bei Squergo bestellt - diese hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kann Dir am Abend auch gern noch Fotos zukommen lassen ...

 

LG
Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.866 Mitgliedern gesehen

    MaxCali sunshower fu32 Schuli carpfever talonmies Wolle27 Houndling reinersurfer Glompf b_u_j Deelord VanDamme GECO Schiffschaukelbremser pjotrowicz Sidenote Michelle-Elke JeffreyAtkins simisch White Christoph1234 Knarf86 BMatze Schattenpark3r oli-99 Maffy RioRisk Sven81 Nowito UncleBen GerSchi DerGuteBenny Theo-Retiker Mike07 Slow-Fox Hakorette hansi999 MS-Essen _Anne_ swoosh999 Nicolas1965 hanseatic BetaTobi Eisbaer259 Montair maxe noahgautschi Greekfan die_braue SirKeimelot elbsegler Radkäppchen Baci dufu75 castrorama Joe Tim85 BulliSuse Nero3 BaerbelE Emmental BulliHerbie yaenuu wentian Mana Häuptling Mitmog Calimichl matt_kiwi T2-Fahrer MikeImBus MBüscher FreeDriver Murphy14 Tramp4567 Morre Ostsee1980 chruesi mb0610 Simoncrafar christel76 aderci lunasquare Signal-TF Brooktree SlipKornDown franz55 pao1o arrankaitxu Dirk135 stonie tonitest Chris_Harz Adddi Inda boehmer fringo radrenner MJ24 +1766 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.