Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das ist eine Anschaffung, die du nicht bereuen wirst! Super Teil !!!

 

Ich weiß, dass es auch ähnliche Produkte anderer Hersteller gibt, das Gleiche versprechen und deren Preise etwas niedriger sind, glaube aber die Häng ist jeden Euro wert!

 

Wenn man erstmal weiß wie man sich dadrin legen soll und / oder kann, wirst du sie lieben.

Ich habe die seit diesem Jahr und bereits zwei Nächte damit im Freien geschlafen.

Link zu diesem Kommentar

Es werden ja viele hübsche Dinge für den Cali gekauft.

Bleibt da überhaupt noch Platz für Mitreisende oder müssen die Kinder oder die Frau daheim bleiben, damit das alles mit kann? 😄

 

Das ist keinerlei Kritik am Konsum des/ der einzelnen und es ist allen alles gegönnt. Mir reicht es schon, Essen, Wasser und ein paar Klamotten in den Bus zu bringen für einen Wochenendausflug. 😎

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist alles eine Frage der Organisation und natürlich des persönlichen Empfindens....

Man macht gerne mal den Fehler und nimmt "zuviel" mit. Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl dafür, was und wieviel man davon wirklich für den geplanten Zeitraum benötigt.

Ich bin immer wieder überrascht: a) wieviel man doch im Cali verstauen kann, wenn man kreativ ist und b) was ich am Ende des Urlaubes alles unbenutzt wieder ausräume.....

Das sollte man sich halt für das nächste Mal merken und daraus lernen ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorteil für mich ohne Brille hab ich so wenig Sicht dass ich nie losfahren würde ohne Brille. Selbst Kaffee machen würd ich Ned ohne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben den Bus seit Januar 2021. Damit wir nicht zu viel oder unnötige Ware kaufen machen wir es so, dass wir einen Gegenstand, welchen wir kaufen wollen, erst mal vermissen. Das heisst, wir versuchen zu prüfen, ob wir das Teil tatsächlich brauchen oder nicht. Haben wir uns für den Kauf entschieden, finden wir erst den Platz dafür, erst dann wird es gekauft. 

Bis anhin funktioniert das ganz gut. Ich denke wir haben keine Fehlkäufe getätigt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das klappt? 😊 Mir geht's irgendwie so, dass ich hin und her probiere, wenn der Gegenstand da ist und dann den Platz finde.

Klar, bei elementaren oder sehr großen Dingen - bspw. einer Kühlbox - ist das sicher was anderes.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für die Wochenenden reicht der Platz, da kommen auch nur 1 oder 2 Kinder mit…für die längeren Fahrten kommt der Wohnwagen mit, da findet sich immer ein Plätzchen 

Link zu diesem Kommentar

Dometic CFX3 45 Liter Version + Trelino + "Halterungsknochen" Eigenbau 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es klappt meistens. Denn wenn man schon beim Kaufen nicht weiss wohin damit, wird man auch später keinen Platz finden.

Aber es gibt eine immer funktionierende Ausrede, um sich selber zu belügen:

Ich nehme Artikel A nicht immer mit, so habe ich ggf. Platz für Artikel B. Resp. man muss die Ausrüstung dem Trip anpassen. :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein sehr guter Plan denk ich. Auch weil ich immer wieder Befestigung für Kühlbox lese, das war so ein Beispiel. Bislang vermiss ich die Ned. Hab die Kühlbox einfach auf ne Antirutsch Matte gepackt. Die bleibt genau da wo ich sie hinstell davor dachte ich so Halter wären vielleicht Ned verkehrt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du nie in eine ernsthafte Brems-/Ausweichsituation kommst bzw. einen Unfall hast.

Hier ist dein erster Gedanke - dass ein Halter sinnvoll ist (wir sprechen ja sicher vom Abstellen im Fahrgastraum!?) - sicher nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja nach vorne hab ich natürlich schon formschlüssig geladen. Insofern mach ich mir da Ned soo viele Sorgen

Link zu diesem Kommentar

Also mal gleich meine Meinung zur Kühlbox auf Antirutschmatte: Sorry geht gar nicht☝️🙅‍♂️, Ladungssicherung ist das A & O! 1x Notbremsung oder zu zügig in die Kurve und da gehen Kilos auf Wanderschaft, Autsch😱💥die armen Mitfahrer... aber muss jeder für sich entscheiden! ....

Nin mal wieder zu Thema dieser Unterhaltungsgruppe: kleine Anschaffung getätigt, aber noch nicht verbaut😅, das🌧 Wetter bremst mich aus, Dach bleibt zu🤷‍♂️🤪... und bissl Beschriftung am Heck, das aber schon bei Sonnenschein😎👍

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FreeWilli
Link zu diesem Kommentar

Hallo Caligemeinde,

ein Regal musste her. Viele von euch haben gebastelt, wir haben gekauft und gleich installiert, passt. Die kleine Brandruptasche musste weichen und sucht nun eine neue Verwendung.  Endlich haben die Schuhe einen Platz.

VG callivan.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

Wo bitte gibt es dieses Modell?

 

Danke!

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.864 Mitgliedern gesehen

    CS80 MUC_Cali Theo-Retiker BulliMV labzkaus Bibuelf Famous13 jensten GECO Steffel89 BritzBus Afrimi ALFornia howie206 jens.c Struzzo_Pilota lepse Herr_Rossi Semmel200 DerblaueBus Mana motorpsycho keymaster2 Michelle-Elke burna Vampilein Römu fu32 MJ24 Tomhas GruenNdB Hakorette DonPellegrino PaddyKN Sturmi ruedigerZ Pedi Endamt Leguan Mathis Joe_pa sunshower Dirk135 Rikus thestoner tobi550 lorest Zeebulon Dirk83 Calumbus masc Winter2004 Sven81 pjotrowicz JeffreyAtkins Surflurch marten71 Tim85 Obey MaxCali Denlufc gueni33 Thomas.jochum1 Carsten-KA Franki4711 Schattenpark3r Bulliolli noahgautschi Schiffschaukelbremser Leo FreeWilli Carldo Rolling-Stone6.1 Qbee089 hjd b_u_j fymw Bulliro Lienad fbernd floville77 reserva MaLachML talonmies Barbara1309 Glompf Aurora2023 JADI Guido_PB Naturehome Bine64 Andre65 BMatze ttbs borkenkaefer idid dedetto yaenuu hansi999 Emspirat +1764 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.