Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Heute kam die neue Wäscheleine! Praxistest erfolgt am Wochenende ... 😊

Erster Eindruck ist schon mal sehr gut! 👍🏻

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG Christian

Bearbeitet von chr-jakob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst mir bitte ausmessen wie lange die Leine ohne Spannung ist? Wir haben unserer auch bekommen... aber anderer Anbieter .... halber Preis ... ohne Leine :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar! 😊

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Hans, Du hast aj auch einen T6.1 mit diesem "neumodischen" Armaturenbrett und ohne Deckel.

 

Hast Du ggf. drüber nachgedacht, für die offenen Ablagen Abdeckungen zu drucken?

 

Ds wäre doch mal eine Idee 🧐

Erzähl mal genauer bitte; das klingt interessant 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hab das mit dem Expanderseil aus einem Youtube-Video - der Rest der 20 Meter ist in der Werkzeugkiste und wurde schon für verschiedene Dinge missbraucht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jumama

Wie lange ist das Expanderseil für um den Zeltbalg? Ich habe auch 20m muss aber natürlich kürzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich jetzt gar nicht auswendig sage - so ca. 6-7 Meter würde ich sagen - einfach mal rum gewickelt zu zweit, dann mit einer Metallklammer befestigt, mit Überstand abgeschnitten. Dann noch 2-3x probiert und Länge angepasst - jetzt funktioniert es prima - so wie im Video und gibt einfach eine zusätzliche Sicherheit für mich.

 

Lt. Video-Kommentar sollte es ca. 5,5 Meter lang sein.

 

lg

markus

Bearbeitet von jumama
Update Länge
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Marke / Bezugsquelle haben die "Säcke mit Duft", und das "Absorberpulver"?

 

(Ich habe auch ein Potti, aber "genau deswegen" denke ich auch über ein Trockenklo nach. Nur sind die Dinger unberschämt teuer, das fuchst mich und drum interessiert mich eine mögliche Umstellung auf "Trockenpotti".)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das stimmt - wir haben uns auch vorher die "fertigen" Sackerl mit Absorberpulver angesehen - aber die kosten ca. 1,30 € / Sack - noch dazu irgendwie schade, weil das Porta Potti ja ganz neu ist und man ja grundsätzlich gut drauf sitzt 🙂 und unter dem Hocker geht es auch nicht im Weg um.

Die Säcke sind von (dm ... Drogerie in Österreich - bin mir jetzt nicht sicher, ob es die in Deutschland auch gibt), aber egal - bekommt man in jeder Drogerie mit Duft und auch Online.

Natürlich hat es den Nachteil, dass der Sack aus Kunststoff ist und die Umwelt damit nicht gerade gefördert wird. Aber die Chemie ist hier wohl auch nicht viel besser - noch  dazu verwenden wir einen Sack / Tag - da sparen wir lieber an anderen Stellen Kunststoff ein.

Das Absorberpulver von Jeff Bezos (Superabsorber, Feuchtigkeitsschützer, zum Aufsaugen von Urin und Kot, Entsorgung von flüssigen Ausscheidungen, Campingtoilette (1 kg), HVDE 235 von Schauch) - kostet 1 kg ca. 13 € - ein Esslöffel reicht für 2-3 Toilettengänge (natürlich Personenabhängig).

 

LG
markus

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Habe gestern auch eine Wäscheleine gekauft.  Ich fand die Fixierclipse interessant, sie ist ungenannt 1,80 m lang und hat bei der Drogeriekette DM nur 2,95.-€ gekostet. 

Test dauert noch, unser Bus kommt erst im September. 

Grüße 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

 

was haben die Rohre für eine Länge und Durchmesser, welchen Abstand haben die Rillen? 

Bin noch am Überlegen ob ich mir diese bestelle oder doch den Ikea Hack mache.

Wäre echt lieb wenn du mir einfach mal die Info schicken könntest.

 

DANKE

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

könntest du uns auch den Anbieter sagen und evtl. wo du es gefunden hast.

Evtl. könntest auch du die Länge und Durchmesser mal messen, evtl. sehen wir hier auch einen Unterschied.

DANKE

Gruss

Andreas

Bearbeitet von amnes
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kenn ich, vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hier übrigens meine 10 Euro Lösung für den Fliegenschutz der seitlichen Schiebefenster …

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus! Schöne lange Liste, danke für‘s Teilen! Kannst du mir ein Bild vom Fliegennetz für die Schiebetüre senden - habt ihr in der Mitte offen, dass ihr zwischendurch in den Bus kommt? Danke & Grüße aus Vorarlberg 

Hallo Markus! Schöne lange Liste, danke für‘s Teilen! Kannst du mir ein Bild vom Fliegennetz für die Schiebetüre senden - habt ihr in der Mitte offen, dass ihr zwischendurch in den Bus kommt? Danke & Grüße aus Vorarlberg 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.861 Mitgliedern gesehen

    Tim_Jochen Slow-Fox Zille MUC_Cali Antaris HuschHusch Aurora2023 Benbeach p.eter Nanu steff2000 stiptec Manuuu used.cmpr Schuli thomasvo hitzi rolvos Bartleby Tomcali MartinR Bulliro Sven81 Sofasurfer Yvonne Theo-Retiker streetracetommi pao1o UncleBen Totti02 simisch Sunnyroadster losbolidos VanDamme Kd73 sunshower Harmony888 CherryBuzz Fischersfritz idid Mana Qbee089 MagicOAL fexbmx mb0610 hansi999 Wuestinger odlig Michelle-Elke Hpl19 Bogger Nicolas1965 Martin106 Dirk135 tonitest burna jens.c MrHomn Zeddi Feb0710 Startlinetdi Reise.Schneider Pat89 Schattenpark3r Whaki Ostsee1980 adrian__ PSXT BulliSuse pseudonym Andre65 GedF Radkäppchen toulouse Bergdoktor Gringo84 Mini1970 Robotixx scheppertonne Mojo crossbiker Ecomo Pedi FreeDriver Almroad Emmental FlyingT aderci MaLachML Pete25 Denlufc Isus1002 Holgeri abbyhund flokel classicline2009 Famous13 christel76 ttbs MrMitch78 +1761 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.