Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...schau mal hier! Meine Inspiration kam von hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

... hab dann einfach nach Material gesucht, was noch vorhanden war, z.B. alte Bretter von Nachttisch und Schreibtisch meiner Kids, Zurgurte und Scharniere hatte ich noch rumliegen und die Aufteilung der Fächer war abhängig von Maßen def Teller, Topfset....

dann nur bissl Zeit und Bastellaune... fertig😅👌

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich mal alle Bestellungen sortiert und dabei etwas entdeckt, was ich nicht mehr zuordnen kann.

 

Wo gehört das Teil zu?

Bestellt habe ich u.a.

- Calidrawer

- Regale Schrank

- Schubladen

- Maxxcamp Leiter

Da könnte es ggfls passen. Aber Sinn ergibt es nirgendwo.

 

Mist, verdammter Bestellwahn :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du noch ein paar Löcher reinbohrst, wäre das evtl. das perfekte Kühlschrank-Gitter!? 😉 
Aber gut, dass du auf die Problematik hinweist, wir sollten unsere Bestellungen auch ein wenig "sortierter" lagern bis der Bulli (vielleicht) im Juli kommt ... 🙄😂 
Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gehört zu der Frontmatte. Mattenmanufaktur. 
 

Das soll da hin geklebt werden, wo die Hacke einen Abdruck macht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich warte auch noch auf mein Landvergnügen denke aber bei mir wird es noch dauern da er erst über den GH geht und dort hatte ich ihn vorgeordert. Hat jemanden landvergnügen schonmal vorher gehabt und getestet? 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas,

ich hatte Landvergnügen im letzten Jahr und werde es nicht mehr nutzen. Die allermeisten Anbieter sind auf reine Wohnmobile ausgerichtet - haben für die Cali-Camper weder Toilette, noch Sanitär (wäre aber nicht Bedingung). Insofern ist die Nutzungsmöglichkeit für uns jedenfalls recht eingeschränkt.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Dank für die Antwort und Erfahrungen. Wir werden es einfach testen und schauen was raus kommt, war mehr oder weniger als WE Ziele gedacht.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen:

 

wir sind Landvergnügen-Nutzer der ersten Stunde - ok, wird etwas off-topic... Und im Regelfall sind keine Sanitäreinrichtungen zur Mitnutzung vorhanden. Dafür steht man oft sehr schön ländlich und bekommt das Hofleben mit - einfach fragen, welcher Wald/Scheune zum Hof gehört. Wir hatten immer interessante Gespräche mit den Bauern und kauften frische landwirtschaftliche Produkte im Hofladen. Und spontan haben wir auch mal den Vormittag auf dem Hof mitgeholfen beispielsweise bei der Ernte, wenn es möglich war. Dann war auch ein gemeinsames Mittagessen drin - das ist der Hammer an der langen Tafel. Es kann anders sein als ein reiner Stellplatz.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Am Samstag kam hier das Landvergnügen Päckchen an. Mein erster Versuch. 
Im Buch und auch in der App kann herausgefunden werden, wo Toiletten oder gar Duschen genutzt werden könnten.
In dem kleinen, beigefügtem Faltblatt wird, am Rande, darauf hingewiesen, das wg.  COVID Sanitäreinrichtungen geschlossen sein können. Verstehe ich, gefällt mir aber nicht. Nicht jeder Cali oder Wohnwagen hat ein Potti an Bord. Das Landvergnügen Anbieter keinen CP zur Verfügung stellen ist mir bewusst.
Auch der Hinweis könnte prominenter hervorgehoben sein. Ich befürchte an dieser Stelle gibt es Verdruss. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, das war doch bei "echten" Campingplätzen letztes Jahr nicht anders. Wenn das wieder so kommt, dann ist man ohne Bordtoilette so oder so in den A... gekniffen.

 

Aber wir schweifen ab 😅...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es.

Wir haben es uns dieses Jahr auch nicht mehr gekauft. Hatte mir mehr davon versprochen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Potti an Board ist zu kurz gedacht. Man braucht auch eine Entsorgungsmöglichkeit. Ds Fassungsvermögen der kleinen Pottis ist nicht mit einer Kassetentoilette zu vergleichen und muss auch oft entsorgt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Fassungsvermögen hängt vom Modell ab. Wir haben das 345er. Das ist fast vergleichbar mit einer normalen Kasette. 
Und es passt noch unter die Ablage im Kofferraum. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uns geht es genauso. Die Idee dahinter ist wirklich prima und wahrscheinlich in nicht Coronazeiten auch praktikabel. Letztes Jahr wollten wir das auf ein paar Reisen nutzen, gefühlt waren aber die Anbieter völlig mit der Situation überfordert bzw. dem Ansturm nicht gewachsen.

Teilweise waren die Anbieter telefonisch gar nicht mehr zu erreichen oder völlig genervt wenn man das Wort Landvergnügen in den Mund nahm. Ein paar Übernachtungen haben wir machen können, allerdings auch nur wenn man sehr früh angereist war.

Aus diesem Grund haben wir es dieses Jahr auch gelassen, man will auch keinen nerven oder eben das Gefühl haben. Sicherlich haben andere auch bessere Erfahrungen machen können, wir eben nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.843 Mitgliedern gesehen

    Palmer01 caliocean6.1 calimerlin Benno_R erwin68 Sverje-Paul snipy Q-Biker nick0297jan ommelt BKOtti Sven81 Ostsee1980 p.eter Emmental silverado Slow-Fox Hendrixx stiptec hp777 Zille thestoner BenBsp maiersen th1wob shoulders ono99 Pedi enigma Bulli-Bike-Boulder-Beer Pat89 Mini1970 Lienad GECO CherryBuzz velomox burna patttmannn PaulW kochmos floville77 Bergdoktor FlyingT tobbvb09 T2-Fahrer hamu58 Der_Billa Tiatia nameci Wurstbrot wentian ohrwaschelmichi Dullenbacher swoosh999 strojnik1 talonmies metty987 yps77 jensten Houndling nofraghein Kjel89 Bambo mpx602 Ralfinger ThorstenLu LoicHerve idid kajakcamper UnserBus Calimichl rowcalicamper Cali_Freund Segelsonne die_braue borkenkaefer Multi22 KARLchen_T6 ger1028 lou_lublin Pilsnerb kayuwe grandpalacko TimmL Wolle27 Afrimi Thosch Bellavista Manuuu Römu dual001 california_1991 christel76 BjoernAusB Toby-e36 yuzu089 Dibaju Flh75 Haui35 Robbytop +1743 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.