Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumal auch nicht alle Schuhe so gut riechen, dass man sie mittendrin dabei haben möchte...

 

Irgendwie würde ich echt auch gerne mal wieder was kaufen, aber uns fehlt eigentlich nix und wir mögen es auch schlank unterwegs zu sein ...

 

Aber halt, Bivy Loo Ersatztüten bräuchten wir. Habt Ihr eine Empfehlung für gut passende Tüten aus dem Discounter oder einem Drogeriemarkt?

 

Und, ich hab tatsächlich neulich was angeschafft: eine Pibella (die aber immer noch nicht ankam).

 

Und wenn ich mal ein dringendes Bedürfnis nach Konsum habe, kaufe ich diese tolle Picknick Decke mit Wolle und wasserfester Unterseite, die hier neulich gezeigt wurde.

 

viele Grüße auf jeden Fall 🙂

nana

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir haben auch ein shuhe regal, steht in unsere top 10 ankaufen 😀 war noch nie ein shuhe in, viel kleinsachen, karten, fahrrad navi, taschenlampe, usw usw, gefallt uns! Gibt es beim euch auch ein top 10 ? 👍 grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gab es jetzt von Decathlon noch das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich möchte das gerne anstelle von einer Markise oder eines teuren Sonnensegels nutzen. Im letzten Sommer hatte ich das bereits, habe das damals aber wieder abgegeben. Das Tarp soll noch angepasst werden mit einem Keder, damit man das direkt in die Kederschiene ziehen kann.

Hat einer von euch einen Tipp, welchen Keder man braucht und wo man sowas her bekommt? Ich habe da bisher noch keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne Markise wirst du wohl etwas

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nehmen müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wird benötigt, zumindest für bspw. .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist nur ein Adapter von Kederleiste am Cali auf eine Rundkederleiste. Das Tarp von @Mulittool hat gar keinen Keder wenn ich das recht verstehe.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich weiß. Hatte es aber so verstanden, dass noch ein Kader ergänzt werden soll.

Da der Kederdurchmesser am Cali selbst eher untypisch ist, kommt man über die Kederleiste auf einen "genormten Durchmesser".

 

Das von mir verlinkte Tarp rutscht bspw. aus der Cali-Schiene, hält aber an der verlinkten Leiste.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.

 

Genau. Ich möchte gerne einen Keder annähen lassen, damit das Tarp dann schnell und einfach in die Leiste eingezogen werden kann. 

Ich hatte da auf eine Einfach und schnelle Lösung gehofft, damit ich das genau so einziehen kann wie auch einige der teureren Sonnensegel.

 

Wisst ihr welchen Durchmesser ich für den Keder bräuchten? Ggfs. kann man das mit einer Nylonschlaufe und einem eigelegtem Gummischlauch / Kabel vielleicht auch nachbauen.

Ich möchte wenn möglich die Packmaße von dem Tarp nur geringfügig vergrößern.

 

Sonst werde ich vermutlich über die verlinkten Nutsteine gehen oder mir nochmal was anderes einfallen lassen müssen. Bis das Sonnensegel im Einsatz sein soll ist zum Glück noch Zeit. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das kann man auch über die Boardsuche finden...z.B. hier:😁

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das von mir verlinkte Tarp hat einen 4mm und einen 6mm Kader, die man letztendlich beide zusammen einzieht.

Link zu diesem Kommentar

Wer lesen und suchen kann ist klar im Vorteil 🙈

 

Vielen Dank für die schnellen Infos. Damit kann ich weitermachen. Ich werde hier berichten, wenn das Sonnensegel wie geplant funktioniert. 

 

Bearbeitet von Multitool
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Gummileiste ist leider absoluter Mist, am besten beim örtlichen Sattler einen 6mm und 8mm Keder einnähen lassen, dann passt es direkt in die Kederleiste.

 

Das Queedo Motortarp ist top 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

meiner Erfahrung nach taugt ein Tarp nur für Sonne, nicht für Regen. War am T3 gut bei Hitze und am T6 ebenfalls.

Wenn es aber nur windfest sein soll als Sonnenschutz, reicht unsere Einhängeversion: Schlosschraube und Rändelmutter, imm fest montiert, und das Segel lässt sich auch auf Mini falten. Nur so... falls es nicht regendicht sein muss zum Auto:

 

Bei leichtem Strandwind und 39° gehts auch etwas nach oben mit der Wölbung:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Motortarp funktioniert auch bei Starkregen super mit Unterstützung 😜

Alternativ einfach nur eine Stange in der Mitte befestigen und die Seiten nach unten spannen, dann ist es regen sicher.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gewusst, wie!😎

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.862 Mitgliedern gesehen

    Sachathill Johnny_Fly snipy Hyperion Schoffield PaulW donneahi Montair hp777 BetaTobi ger1028 Q-Biker Obey Tim85 ELO-ALLY supiru keymaster2 MUC_Cali JeffreyAtkins mb0610 GerSchi Häuptling llds25 burna Totti02 jr1510 floville77 djkiwi Bauer-Alt stonie Vampilein Slev7n michlg MBüscher Pat89 talonmies MaxCali Floo Cali-Dreams fexbmx Pedi nick0297jan e-deprie gueni33 Segelsonne pepeso tschermser Dirk135 stiptec Reise.Schneider Emmental Bulliro shoulders Schudi Sofasurfer Bartleby Franz56 Chris_Harz SlipKornDown Theo-Retiker duke209 Kd73 idid Almroad Jackthehack Pete25 Haui35 baflto Klaushelm tini73 B-Team MagicOAL Tomhas reingarnix FM13 SW4956 toulouse Bulli53 Qbee089 die_braue Martelo lepse Nicolas1965 Lienad Adddi Fourmotion Schrankwand5.2 Sanne70 KARLchen_T6 Zille ThorstenLu christel76 MJ24 Cali-Franky Fabe H-Bird greybulli Semmel200 hapi_daniel Rotscher84 +1762 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.